Kurzschluss Batterie

Audi A8 D3/4E

Mahlzeit wir heute morgen mein Auto überbrücken nun mein Kumpel die pole vertauscht grrrrrr. Jetzt habe ich folgendes Problem mmi total tot und die Batterie leuchtet im Tacho ladestrom liegt nur noch bei 12.15 volt. Wer kann mir helfen was muss ich alles erneuern damit er wieder flott ist lg

71 Antworten

Irgendwie funktioniert das nicht Spannung bleibt gleich

???

Na es macht keinen Unterschied ob ich mein bem drin hab oder das neue. Hab jetzt das bord Spannung steuergerät getauscht aber Batterie ist wieder leer muss bis morgen laden damit ich weiter machen kann grrrrr aber mmi ging auch nicht

20210225

Codieren hab ich auch nicht hin bekommen ich zünde das auto bald an????

Ähnliche Themen

Sag mal... ist die Batterie überhaupt noch in Ordnung?

Eine defekte Batterie löst beim A8 auch die unterschiedlichsten Probleme aus. Im BEM muss sie ausserdem richtig codiert sein, sonst ist eine neue Batterie in kurzer Zeit "Grütze"... Eine einfache Baumarkt-Batterie reicht nicht. Es muss eine passende sein... bei der man den Codierungscode kennt!

Sind BEM und Batterie nicht miteinander "verheiratet", passieren die merkwürdigsten Dinge.

Natürlich ist nicht auszuschliessen, dass da noch irgendwo etwas nicht stimmt. Ob dein altes BEM defekt ist, sieht man erst, wenn wirklich alles wieder läuft.

Was passiert mit der Batterie, wenn du sie voll lädst und 2 Tage abgeklemmt stehen lässt? Fällt die Spannung deutlich ab?

Codieren: Das Drop-Down-Feld anklicken und eine codierbare Position auswählen.

Na es macht keinen Unterschied ob ich mein bem drin hab oder das neue. Hab jetzt das bord Spannung steuergerät getauscht aber Batterie ist wieder leer muss bis morgen laden damit ich weiter machen kann grrrrr aber mmi ging auch nicht. Die Batterie ist von varta und ist mit dem bem verheiratet

Ist die Batterie noch in Ordnung?

Längere Arbeiten am Fahrzeug immer mit Erhaltungsladegerät (braucht ordentlich Power, hab privat eines mit 60A Dauerstrom bei 12V....und das braucht die Kiste).

Also hab jetzt nochmal versucht das bem zu codieren das ist nicht möglich

Liegt es doch an der Lima?

20210226
20210226
20210226

Die fehler bleiben weg bis ich denn wagen starte dann sind sie wieder da

Drücke auf den Pfeil dann kommt ein zweites Fenster.
Da kannst du die Batterie richtig anlernen.

Schaue dir das Video an!

https://m.youtube.com/watch?v=IJAScg6JrYI

Achte auf die Richtige Teilenummer!

Wenn’s dann nicht funktioniert dann Lima Prüfen.

Ich versuchs nochmals obwohl sie schon gespeichert ist. Wie teste ich die Lima? Es kommen wie gesagt nur 11.8von bei der Batterie an

Im bem auch unter Messwertblöcke zu sehen.
Mindestens 14 V müssen ankommen. Sonst Lima prüfen.

Steigt deine Spannung wenn die Motordrehzahl erhöht wird?

Nein Spannung bleibt gleich auch bei höheren Drehzahlen. Also Lima zerschossen oder ?

Deine Antwort