1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. kurzes Kennzeichen - was geht

kurzes Kennzeichen - was geht

Mercedes C-Klasse

Ich mache mir gerade gedanken was ich zukünftig für ein Nummernschild nehme.

Die Frage wäre was lässt sich am s205 festschrauben? Wenn ich mich nicht täusche brauche ich vorne auf jeden Fall 52 cm? Bin ich hinten auch beschränkt? Oder bohrt Mercedes hinten je nach Kennzeichen frich in den Wagen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen? Die die hinten ein kürzeres Kennzeichen haben könnten die mir evtl mal Bilder schicken wegen den Borhlöchern im Nummernschild? Oder wie wurde es festgemacht? Vorteil von einen Kennzeichenhalter wären halt keine löcher im Schild was mir besser gefällt wobei dann muss der Kennzeichenhalter gut aussehen und kein billig Plastik mit Werbung dran.

Komisch was ich mir diesmal für Gedanken machen bei meinen neuen Traumwagen :-)

Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Kennzeichenhalter gehe überhaupt nicht... egal ob mit oder ohne Werbeaufdruck, egal ob aus Metall oder halb unsichtbar... für mich unvorstellbar.

Auch heute noch werden bei Mercedes und Porsche (und eigentlich allen anderen namhaften Herstellern), die Kennzeichen der Pressewagen festgeschraubt.
Genauso habe ich es bei meinem Wagen auch gehalten...

Wenn Du dir das ausführliche Video der Abholung meines blackbirds anschaust, dann siehst Du auch den Part der Kennzeichenmontage.

Vorne brauchst Du bei einem deutschen Fahrzeug zwingend das größte Kennzeichen, es sei denn Du möchtest links und rechts den schwarzen Kennzeichenträger (der immer vorhanden ist!) zu sehen haben.

Hinten kannst Du das kleinstmögliche (legale) Kennzeichen mit ins Kundencenter nehmen, es wird problemlos montiert werden, auch ohne Träger wenn gewünscht.

Die Löcher werden sorgfältig im Kundencenter vom Mitarbeiter nach Daimler-Vorlage gelocht und dann mit hochwertigen verchromten Schräubchen montiert.
Mir gefällt es so sehr gut, aber ist sicherlich Geschmackssache!

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 9. September 2017 um 11:59:04 Uhr:

... ich find`s gut! Nur die Stöpsel sind zu dunkel und offensichtlich nicht in Wagenfarbe!

VG!

Michael

Ja, das sind sie PDC's und durch den anderen Winkel wirken sie etwas dunkler. Von oben photographiert würde es vom Farbton her passen. Das Bild hat auch nicht die Beste Qualität.

Was ist dann mit den "alten" Löchern von der großen originalen Kennzeichenunterlage?

VG!

Michael

Es geht auch komplett ohne Löcher 😎

Hatte auch mal ein kurzes Kennzeichen.
Würde ich nicht mehr machen. Es sieht einfach grundsätzlich bescheiden aus.

Ohne wie oben beim C63 schaut gut aus. Alles andere wie lackiertem Halter oder verschlossene n Löcher geht gar nicht. Natürlich alles wieder subjektiv gesehen.

Ich habe mir nun für vorne erstmal eine 52er Platte bestellt und für hinten eine 46er.
Über den Winter werde ich mir dann die Sache mal in Ruhe ansehen und überlegen, wie man es machen kann.
Da meine Fabre Mojavesilber ist, gibt es hierfür leider keine Blindstopfen.

Ihr habt Sorgen...
Es ist doch nur ein Kennzeichen und das wird lege artis befestigt , fertig

Zitat:

@Tamino schrieb am 5. September 2020 um 15:55:35 Uhr:

Ihr habt Sorgen...
Es ist doch nur ein Kennzeichen und das wird lege artis befestigt , fertig

Stimmt nicht! An ein schönes Auto klatsche ich doch nicht irgendein Kennzeichen.
Kurz = sportlich
Ist aber auch Geschmacksache. Dann legst du eben mehr Wert auf andere Dinge

Zitat:

Meine Lösung ohne Halter.

wie stehen die denn bei dir so gerade? bei mir sind die schief mit diesen easy haltern 🙁

Also ich habe 1 Buchstabe 1 Zahl auf einem 52er Schild. Mir ist die Größe und Halterung egal.

Weiß jemand, ob @Mercedes V6 's Nummer A 205 880 14 44 beim MOPF ab 2019 (AMG-Line) auch passt? 🙂

Gerade heute hatte ich einen 718er Cayman vor mir.
Fahrer jung, dynamisch.
Kennzeichentafel trotzdem lang bei 1 Buchstaben, große Lücke und dann 1 Ziffer
XX - X 2

Hi Sascha,

hast du für die Kennzeichen nur 2xeinzelne kleine Halterungen angebracht?

Deine Antwort