1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. kurzes Kennzeichen - was geht

kurzes Kennzeichen - was geht

Mercedes C-Klasse

Ich mache mir gerade gedanken was ich zukünftig für ein Nummernschild nehme.

Die Frage wäre was lässt sich am s205 festschrauben? Wenn ich mich nicht täusche brauche ich vorne auf jeden Fall 52 cm? Bin ich hinten auch beschränkt? Oder bohrt Mercedes hinten je nach Kennzeichen frich in den Wagen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen? Die die hinten ein kürzeres Kennzeichen haben könnten die mir evtl mal Bilder schicken wegen den Borhlöchern im Nummernschild? Oder wie wurde es festgemacht? Vorteil von einen Kennzeichenhalter wären halt keine löcher im Schild was mir besser gefällt wobei dann muss der Kennzeichenhalter gut aussehen und kein billig Plastik mit Werbung dran.

Komisch was ich mir diesmal für Gedanken machen bei meinen neuen Traumwagen :-)

Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Kennzeichenhalter gehe überhaupt nicht... egal ob mit oder ohne Werbeaufdruck, egal ob aus Metall oder halb unsichtbar... für mich unvorstellbar.

Auch heute noch werden bei Mercedes und Porsche (und eigentlich allen anderen namhaften Herstellern), die Kennzeichen der Pressewagen festgeschraubt.
Genauso habe ich es bei meinem Wagen auch gehalten...

Wenn Du dir das ausführliche Video der Abholung meines blackbirds anschaust, dann siehst Du auch den Part der Kennzeichenmontage.

Vorne brauchst Du bei einem deutschen Fahrzeug zwingend das größte Kennzeichen, es sei denn Du möchtest links und rechts den schwarzen Kennzeichenträger (der immer vorhanden ist!) zu sehen haben.

Hinten kannst Du das kleinstmögliche (legale) Kennzeichen mit ins Kundencenter nehmen, es wird problemlos montiert werden, auch ohne Träger wenn gewünscht.

Die Löcher werden sorgfältig im Kundencenter vom Mitarbeiter nach Daimler-Vorlage gelocht und dann mit hochwertigen verchromten Schräubchen montiert.
Mir gefällt es so sehr gut, aber ist sicherlich Geschmackssache!

88 weitere Antworten
88 Antworten

... entschuldigung ... ist nur ein Loch links und rechts! Hier ein Foto!

VG!

Michael

20160404-184153

Geniale Optik und ein Traum Kennzeichen - top

Zitat:

@mickie21 schrieb am 21. April 2017 um 16:45:13 Uhr:

Geniale Optik und ein Traum Kennzeichen - top

... vielen Dank!

VG!

Michael

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 28. Juni 2017 um 09:04:06 Uhr:

Den Winkel bekommt man nicht anders hin ? Also das es gerade steht ?!

In diesem Beitrag wird die originale Konsole gekürzt: *klick*
Der Winkel ist dann genau so wie vorher auch. Für mich die schönste Lösung...habe es auch so ähnlich gemacht. Habe allerdings die zwei Hälften mit einem Blechstreifen an der Rückseite vernietet.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 28. Juni 2017 um 09:04:06 Uhr:

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 21. April 2017 um 11:41:01 Uhr:

... entschuldigung ... ist nur ein Loch links und rechts! Hier ein Foto!

VG!

Michael

Den Winkel bekommt man nicht anders hin ? Also das es gerade steht ?!

Nein, die Stoßstange in Italien ist scheinbar anders, oder es stehen dort alle Kennzeichen schräg 😉! Stört mich aber nicht, besser als diese Bastelei!

VG!

Michael

Andersrum wäre besser...nach unten geneigt 😉 Auch für Polizei 😁

Nach oben gefällt mir leider nicht...entweder ich lass es wie es ist jetzt, oder bastel mal im Urlaub, oder ich hol mir nen 52 Schild vorne....was mir aber eigentlich gar nicht gefällt 🙁

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 30. Juni 2017 um 08:48:52 Uhr:

Andersrum wäre besser...nach unten geneigt 😉 Auch für Polizei 😁

Nach oben gefällt mir leider nicht...entweder ich lass es wie es ist jetzt, oder bastel mal im Urlaub, oder ich hol mir nen 52 Schild vorne....was mir aber eigentlich gar nicht gefällt 🙁

Du bist doch auch im PFF...der Bericht hatte mich damals inspiriert: *klick*
Ich finde, dass das nicht nach Bastelei aussieht, habe bei mir aber auch nur einen Schnitt in der Mitte gemacht.

Ja wie gesagt, wenn ich mal langeweile und Zeit habe mache ich das...aber hab das Auto nur noch bis nächstes Jahr...ob sich das dann lohnt...verstehe nicht warum es sowas nicht fertig zu kaufen gibt in der heuten Zeit :-(

Meine Lösung! Den Halter komplett in Wagenfarbe lackiert und dann geklebt.

Hallo Leute
Ich hab´mir die italienische Kennzeichenblende A 205 880 14 44 gekauft, drangehalten, gefällt mir nicht, verkaufe sie jetzt ladenneu unter Ebay-kleinanzeigen. Vielleicht kann jemand sie gebrauchen.
Schnelle Grüße
Achim

Meine Lösung ohne Halter.

Zitat:

@grantourer schrieb am 11. August 2017 um 10:10:45 Uhr:

Meine Lösung! Den Halter komplett in Wagenfarbe lackiert und dann geklebt.

Schön sieht das in meinen Augen nicht aus, sorry

... ich find`s gut! Nur die Stöpsel sind zu dunkel und offensichtlich nicht in Wagenfarbe!

VG!

Michael

@Mercedes V6 das was Du Stöpsel meinst sind glaube ich die PDC Sensoren 🙄 sind aber echt zu dunkel ..

Deine Antwort