Kurzes hupen beim öffnen und verriegeln! Geht das???

Audi A6 C5/4B

Hallo,
leider verriegelt mein A6 meistens erst beim 2. oder 3. mal und wenn man weiter weg steht, muss man immer genau hinschaun, ob die Blinker angehen oder nicht 🙁 Bei meinem Bora konnte man über das Diagnosegerät einstellen, dass er beim öffnen und schließen 1x bwz. 2x kurz hupt. Geht das beim A6 auch und wenn ja wie!?

Gruß
Marcel

64 Antworten

Ist wirklich interresant...

Das Schloss in der Fahrertür ist ja immer speziell ausgelegt. Letztendlich kann das ganze wirklich nur dann Funktionieren, wenn der Schlüssel das letzte Quittungssignal der Verriegelung bekommt und abspeichert.

Da das ganze über die Druckknöpfe im Schlüssel über groessere Entfernung geht, kann es nicht an eine fehlerhaften Schlüsselposition und der Übertragung liegen. Es kann nur an der "Quittung" liegen. Und das Signal wird nicht gesendet wenn (bei smiler hinten links, bei mir hinten rechts geschlossen wurde.
Ich versuche jetzt noch mal dioe Beifahrertür.. brrr... ist das kalt heute..

@ Makli

wirklich interessant, schön, dass du mittestest, bin ja noch im Büro und kann erst später weiter testen.

Aber dann ist diese ganze Kontrollfunktion mittels Fernbedienung ja völlig fürn Garten, wenn man immer an der Fahrertür verriegeln muss. Schon blöd, da ich oft mal an ner anderen Tür verriegele, wenn Madame mal wieder länger zum Aussteigen braucht und ich schon halb ums Auto bin....

smilerr 🙂

Jetzt mit allen Türen geprüft (so viel bin ich das letzte Mal bei den Bundesjugendspielen gelaufen).
Smillerr, Du brauchst glaube ich nicht mehr wirklich testen.

Es funktioniert bei Adv. Key nur beim Schliessen von der Fahrertür und bei "Gnöbbsche-Drügge" auf dem Schlüssel.

So dramatisch is der "Fehler" wenn es denn einer ist nicht, da ich bis gestern noch nie mit der LED gearbeitet habe. Jetzt kontrollier ich natuerlich auch alle 15 Minuten ob der Dicke denn zu ist.

Ich werde das am Montag mal mit meinem 🙂 absprechen...

@makli

Wenn Du mit Deinem 🙂 darüber sprichst, bitte unbedingt hier posten, interssiert mich brennend!!

Zum Thema schlimm oder nicht. Kommt drauf an, was in der Anleitung steht, werde ich mal checken. Wenn das dort als offizielle Checkfunktion angepriesen wird und nicht explizit darauf hingewiesen wird, dass es nur mit der Fahrertür funktioniert, ist das peinlich oder ein Softwarefehler und sollte bzw. muss reklamiert werden. Was habe ich von einer Checkfunktion, wenn diese nur in 25% der Fällen anzuwenden ist, da sie nur bei einer von vier Türen funktioniert. Will nicht rumwettern ohne die Anleitung gelesen zu haben, werde dies nachher machen.

smilerr 🙂

Ähnliche Themen

Das sollte schon, wie beschrieben, bei allen Türen funktionieren. Auch wenn ich mit advanced key, die Heckklappe öffne und wieder schliesse, an einem abgeschlossenen Fahrzeug (Wagen bleibt verriegelt, DWA aktiviert sich selbständig). Da muss nachgebessert werden.

Hat denn jeder diesen Fehler..Wie ist es bei Dir Duck? der gleiche Fehler???????????

smilerr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Hat denn jeder diesen Fehler..Wie ist es bei Dir Duck? der gleiche Fehler???????????

smilerr 🙂

Kann ich nicht testen, du glaubst doch etwa nicht, das ich meinen schicken Wagen weiter als 300 Meter von mir weglasse? 😉

Duck, ich lach mich schlapp 🙂

Du brauchst ja bloss die 300 Meter Simulieren in dem Du eine Stahlbetonwand aufbaust und Dich dahiter versteckst.

Aber da Du als einziger die Bedienungsanleitung gelesen hast, wirst Du uns sicherlich mitteilen, ob diese Funktion nur der "goldenen" Fahrertür vorbehalten ist.

Danke
Marcus Klische

Zitat:

Original geschrieben von Makli

... die Bedienungsanleitung gelesen hast, wirst Du uns sicherlich mitteilen, ob diese Funktion nur der "goldenen" Fahrertür vorbehalten ist.

Das Handbuch macht da keinen Unterschied. Sollte also mit jeder Methode des verriegelns klappen.

Und was heißt das auf deutsch??????????
den 🙂 nerven oder wie? Was machst Du denn Duck? Den Fehler hinnehmen?????

smilerr 🙂

Wie ich oben schon schrieb, so weit weg, lasse ich meinen Wagen noch nicht. Muss ich mal testen wenn ich aus irgendeinem Grund weiter weg bin als 300m. 😉

hEY dUCK, irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass Du die Fehler von AUDI nicht einsehen willst und der 4F über allen Dingen schwebt, was aber leider nun mal nicht ist. Beispiele für BUGS und Fehler gibts doch hier genug im Forum....

Gruss,
smilerr 🙂

"Hey" smilerr, ich teste das doch noch. Warte nur ab.

Wer hier schreibt das ich die Fehler von Audi nicht "einsehe", der kann nur ganz wenige meiner Beiträge gelesen haben 😉.

Also ich habe heute meinen Dicken beim 🙂 abgegeben. Der Gesichtsausdruck beim nochmalige dirchsprechen meiner Punkte hat mir aber nicht wirklich Hoiffnung gemacht.... 🙁

- Schlüsselschaltung
- Neue Software
- Motor Upgrade auf 233PS
- und fleckige Farbänderung auf dem Ledersitze

Ich halt euch auf den laufenden... 3 Tage hat mein 🙂 zeit um mich ebenso freundlich zu stimmen...

aber Hoffnung... naja.. eher nicht...

Hey Duck,

und ich dachte, du wärst so ein Freak, der nur auf Fehler von Audi und unserem Baby wartet, um das ad hoc zu testen. Hab ich mich getäuscht????? War ja auch eher ironisch gemeint, obwohl mich die vielen Bugs beim A6 langsam nerven, echt. Wenn man eine Funktion im Handbuch beschreibt und damit offiziell auslobt, muss man das doch vorher testen usw. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, so etwas darf nicht passieren.

Gruss und Küsschen für Duck,
smilerr 🙂

Deine Antwort