kurzes Hallo von einem neuen Passat 170- er Dieselfahrer

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Passat- Gemeinde,

am heutigen Tage habe ich, nachdem mein derzeitiges Auto (BMW 335- er Cabriolet per gestern verkauft wurde) einen Passat Variant 2,0 TDI R- Line Highline DSG mit 125 KW erworben.

Der Wagen hat EZ 04/ 2008 und wurde vom Werk gefahren, aktueller KM- Stand 12.500.

Die Ausstattung würde ich als nahezu komplett bezeichnen:

-depp black perleffekt
-Nappaleder schwarz
-Piepsen vorne + hinten
-Aussenspiegel anklappbar mit Memory
-DYNAUDIO Soundsystem
-DSG 6- Gang
-Schiebedach
-Handyvorbereitung PREMIUM
-Navi RNS 510
-18" Ornamyt
-Lendenwirbelstützen vorne elektrisch
-MFL
-R- Line Exterieur + Plus
-Rückfahrkamera
-Seitenairbags hinten
-Sitzheizung vorne + hinten
-Xenon Plus
-Tempomat
-Sportsitze

Der Wagen wird morgen abgeholt.

Bevor jemand sagt: "wie konntest Du diesen Motor nehmen"....... sein azumerken, dass wir diesen in unserem Touran seit 01/ 2008 mit nunmehr knapp 24.ooo M ohne PROBLEME fahren - und so wird es auch bei dem Passat sein!!!!!

Ich werde weiter berichten!!!

Beste Antwort im Thema

hmmm, wie kann man SO EIN auto verkaufen.....und sich dafür SO EIN auto kaufen :-?

gruss

31 weitere Antworten
31 Antworten

na dann mal ein freundliches hallo und herzlich willkommen 😉
saubere ausstattung.

viel spaß mit dem bock

der rick

hmmm, wie kann man SO EIN auto verkaufen.....und sich dafür SO EIN auto kaufen :-?

gruss

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr schönes Auto. Ein Hingucker! Habe das gleiche (Variant, Deep Black usw.) in der heutigen Aussendung von Galileo auf ProSieben gesehen. Die Ausstattungsliste ist sehr Komplett! Ausser dem Tempomat und das Piepsen vorne und hinten 😰 hat mein Passat (Comfortline auch noch!) davon nichts mitbekommen. Bei deiner Ausstattung fühle ich, alsob ich ein halben Wagen oder so fahre...?

Viel Spaß!!!

@Thkab:
Kleiner Tip: überarbeite mal die Farbangabe in deinem thread, ich glaube "depp black 😁" gibt es auf dieser Welt auch nicht für Geld und gute Worte. Sonst gibt es hier wieder, wie ich die Kollegen bei MT kenne, einen Endlosthread😁😁.

Ansonsten gute Fahrt und viel Glück mit dem neuen!

Gruß
electroman

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

am heutigen Tage habe ich, nachdem mein derzeitiges Auto (BMW 335- er Cabriolet per gestern verkauft wurde) einen Passat Variant 2,0 TDI R- Line Highline DSG mit 125 KW erworben.

So prima! Kennen uns ja aus dem E90 Forum. Habe Deine Beiträge immer gerne gelesen.

Bestimmt keine schlechte Entscheidung. Ich selbst mag meinen Passi jeden Tag ein bisschen mehr und trauere dem 330d immer weniger nach. Gutes Stück Arbeit hat da VW geleistet, viele kleine Detaillösungen, die ich aus dem BMW nicht kannte. Die Platzverhältnisse für eine Familie mit zwei Kindern sind fürstlich und noch etwas besser als ein 5er bieten kann.
Wenn er jetzt noch seine 100 tkm oder mehr ohne Motorschaden leistet sehe ich keinen Grund mehr zu BMW zurück zu kommen.

gruss
gerd

Sorry, jawohl es heisst "DEEP".......... black perleffekt!

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Zitat:

So prima! Kennen uns ja aus dem E90 Forum. Habe Deine Beiträge immer gerne gelesen.

Bestimmt keine schlechte Entscheidung. Ich selbst mag meinen Passi jeden Tag ein bisschen mehr und trauere dem 330d immer weniger nach. Gutes Stück Arbeit hat da VW geleistet, viele kleine Detaillösungen, die ich aus dem BMW nicht kannte. Die Platzverhältnisse für eine Familie mit zwei Kindern sind fürstlich und noch etwas besser als ein 5er bieten kann.

Hi Gerd, Du alter "SCHWEDE"😉😉 - ich kann Deine Ausführungen nur vollends bestätigen!

Es kam eine Stimme, warum ich einen BMW verkaufen und mir ein solches Auto kaufen kann.......... relativ einfach beantwortet:

Ich habe in den Jahren 2004 - 2007 in meinen Augen "alles machbare" gefahren (BMW 730d, Porsche 996 4s Cabrio, BMW 550i, BMW M560 sowie das BMW 335i Cabriolet....... sowie meine Frau Porsche Cayenne, BMW X3) und habe für mich feststellen müssen, dass diese Art von Autos und dies jeder auf seine eigene Art "spannend", jedoch im tagtäglichen Bedarf absolute Geldvernichter sind!

Da ich meine Autos tagtäglich für Fahrten von A nach B einsetze (und sie nicht als Museumsstücke erachte) "hing" ich öfters hinter der 2,0 TDI- Fraktion, ohne bei der heutigen Verkehrsdichte einen nennenswerten "Vorsprung" herausfahren zu können - im Gegenteil.... durch die permanente Tankerei gingen soviel Zeit sowie Nerven drauf, dass ich die Geldverbrennerei satt war / bin (zu Zeiten des M5 habe ich mtl. knapp
€ 1.000,00 Tankrechnungen gehabt zzgl. durchschnittlich 1 Liter Öl pro knapp 2 - 3ooo KM).

Der Passat bietet technische Features, welche BMW erst aktuell mit dem FL des 3- ers eingeführt hat - wie z.B. die Festplattenlösung beim Navi. Das Bluetoothtelefon ist noch immer die größte Frechheit, welche man für "teuer" Geld kaufen kann.

Die VW- Lösung "Premium" ist mittels Sim Access aus meiner Sicht sowie für meine Bedürfnisse perfekt und dies zählt für mich!

Bei den aktuellen Finanzierungsbedingungen war der Wagen aus meiner Sicht ein "Schnäppchen"...... zu Beruhigung mancher Nerven sei angemerkt, dass ich mir ein Sommer- Funmobil bestellt habe, welches im April d.n.J. zur Auslieferung kommen wird.

Mit diesem Stuttgarter- Wagen werde ich im Jahr max. 10.ooo KM fahren und das sinnlose KM-Spulen mit dem Passat vornehmen.

Auch gibt es mit dem Passat keinerlei "Kundendiskussionen", da dieser Wagen absolut akzeptiert ist........ sollte irgendwann ein Kunde meinen, dass ihm dieser Wagen "zu billig" ist, so ist dies sein PROBLEM. dieser Fall dürfte wohl eher die Ausnahme sein - in der heutigen Zeit habe ich zumindest feststellen müssen, dass die Geschäftspartner schon verstärkter auf das vorfahrende Auto blicken.

Warum sollte ich hier unnötige Diskussionen schüren?!?!?!!?!?!?!?!

Zitat:

Ich habe in den Jahren 2004 - 2007 in meinen Augen "alles machbare" gefahren (BMW 730d, Porsche 996 4s Cabrio, BMW 550i, BMW M560 sowie das BMW 335i Cabriolet....... sowie meine Frau Porsche Cayenne, BMW X3) und habe für mich feststellen müssen, dass diese Art von Autos und dies jeder auf seine eigene Art "spannend", jedoch im tagtäglichen Bedarf absolute Geldvernichter sind!

ein Sommer- Funmobil

Mit diesem Stuttgarter- Wagen werde ich im Jahr max. 10.ooo KM fahren und das sinnlose KM-Spulen mit dem Passat vornehmen.

dass die Geschäftspartner schon verstärkter auf das vorfahrende Auto blicken.

Hallo, lieber Thknab !

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Passat!
Wünsche Dir alles Gute damit, wirst garantiert Deine Freude damit haben.

Wir sind ja sozusagen "Seelenverwandte", denn auch ich habe heute abend meinen Neuen in Empfang nehmen können.
Auch ein 170 PS Common Rail-Diesel mit sehr lecker Ausstattung (obwohl ich nicht weiß, für was die hinteren Seitenfensterrollos bei abgedunkelten Seitenscheiben und als "Kind aus dem Haus - Ehepaar" bringen sollen ? - war aber in irgendeinem Paket einfach dabei).

Trotzdem mußte ich Deinen Beitrag mal ein bissel auseinanderpflücken, weil ich glaube, daß es der Grund für "unnötige Diskussionen" sein könnte!

Ich fang mal unten im Zitat an, meine Meinung zu äußern :

1. Eindruck auf Geschäftspartner - das ist heute wirklich wichtig, auch ich hatte u.a. deshalb meinen Wechsel vom A6 zum Passat gemacht !

2. sinnloses km-Spulen mit dem Passat - naja, etwas unglücklich ausgedrückt, bringt Grund für Diskussionen. Ich jedenfalls fahre nicht sinnlos mit meinem Passat rum, sondern trage damit zum Lebensunterhalt bei und es macht mir Spaß! Und ich bin gerne draußen bei meinen Geschäftspartnern!

3. ein Sommer-Funmobil : wenn Du damit die Marke mit dem Stern nur als Sommerauto meinst, naja, kann auch sinnlose Diskussionen geben!
Dafür haben Andere Fahrräder.

4. Deine/Eure aufgeführten Autos : Deine Erkenntnis, daß es "Geldvernichter" sind in allen Ehren (und sicher auch richtig) - aber wenn Du hier berichtest, welche Autos Ihr in nur 3 Jahren so alles gefahren seid, kann ich nur neidvoll den Hut ziehen - und auch nicht mehr mitreden !!
Sorry, aber das wäre die erste Aussage, die zu unnötigen Diskussionen führt (meine, diese Worte damit inbegriffen)!

Nimm bitte meine kritischen Worte nicht als "Angriff" auf, sondern nur als Hinweis und meine ganz persönliche Meinung!
Weniger wäre hier mehr gewesen !! (Auch meine Frau fährt ein schönes Auto - den Golf 5. Ist vorher aber auch Punto und Corsa gefahren.)

Sorry, das mußte ich schreiben !

trotzdem liebe Grüße und viel Glück

Erwin

Guten Morgen,

muss mal ein bissle "klugsch...".

Zitat:

sinnloses km-Spulen mit dem Passat

= Tatbestandsnummer: 130112

Zitat:

Sie belästigten andere durch unnützes Hin- und Herfahren mit dem Fahrzeug innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.
§ 30 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 118 BKat
( B - 1 ) 20,00 Euro

:-)

Bis dann,
der Meph, der seinen Passat vermisst, weil er im Ausland froehnt.

ach da hätte es keine sinnloses gespräche gegeben...ab und zu zählen wenige mal erbsen...aber im großen und ganzen sind wir ja fast alle autonarren...insofern weiß da schon jeder was gemeint ist und wies gemeint ist 😉

aber respekt vor deiner sammlung...da kommt nichtmal mein neffe mit seinen matchbox autos mit 😁

rick

Zitat:

Original geschrieben von TL1000Lars

gruss

vieleicht weil ein sinnlos überteuertes 3er cabrio fast ein tür... auto ist u. ein passat superschick, wirtschaftlich u. gut ist.😁

ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber der neue cr-diesel motor ist doch das eigentliche highlight am passat baujahr ab ende mai und nicht dynaudio, xenon ausstattung o.ä. wie siehst du den vergleich, Thknab?

diese laufruhe gegenüber der pumpe macht ihn schon vergleichbar mit dem 5er bayern oder 6er ingoldstadt, aber das image ist leider noch im weg.

Hallo Eiffel Passi 😁 😁

Hättest ruhig "türken auto" schreiben können 😉 Mir macht es nichts aus. Man sollte eigentlich Kaya Yanar mal fragen, warum daß so ist. Er hat den 3'er BMW bei den Türken in Deutschland so beliebt gemacht. Seine Sketchen sind unvergesslich!

Übrigens, der 3'er BMW Cabrio wird in der Türkei als Zuhäl... Auto beschrieben. FYI natürlich. 😎 Tschüß T.G.

Zitat:

Original geschrieben von TANERGODE

Hallo Eiffel Passi 😁 😁

Hättest ruhig "türken auto" schreiben können 😉 Mir macht es nichts aus. Man sollte eigentlich Kaya Yanar mal fragen, warum daß so ist. Er hat den 3'er BMW bei den Türken in Deutschland so beliebt gemacht. Seine Sketchen sind unvergesslich!

Übrigens, der 3'er BMW Cabrio wird in der Türkei als Zuhäl... Auto beschrieben. FYI natürlich. 😎 Tschüß T.G.

war nicht böse gemeint.

es gibt natürlich immer solche u. solche.

aber du gibst mir ja a biserl recht sogar!!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Zitat:

und habe für mich feststellen müssen, dass diese Art von Autos und dies jeder auf seine eigene Art "spannend", jedoch im tagtäglichen Bedarf absolute Geldvernichter sind!

ein Sommer- Funmobil

dass die Geschäftspartner schon verstärkter auf das vorfahrende Auto blicken.

Hallo, lieber Thknab !

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Passat!
Wünsche Dir alles Gute damit, wirst garantiert Deine Freude damit haben.

Ich fang mal unten im Zitat an, meine Meinung zu äußern :

2. sinnloses km-Spulen mit dem Passat - naja, etwas unglücklich ausgedrückt, bringt Grund für Diskussionen. Ich jedenfalls fahre nicht sinnlos mit meinem Passat rum, sondern trage damit zum Lebensunterhalt bei und es macht mir Spaß! Und ich bin gerne draußen bei meinen Geschäftspartnern!

3. ein Sommer-Funmobil : wenn Du damit die Marke mit dem Stern nur als Sommerauto meinst, naja, kann auch sinnlose Diskussionen geben!
Dafür haben Andere Fahrräder.

4. Deine/Eure aufgeführten Autos : Deine Erkenntnis, daß es "Geldvernichter" sind in allen Ehren (und sicher auch richtig) - aber wenn Du hier berichtest, welche Autos Ihr in nur 3 Jahren so alles gefahren seid, kann ich nur neidvoll den Hut ziehen - und auch nicht mehr mitreden !!
Sorry, aber das wäre die erste Aussage, die zu unnötigen Diskussionen führt (meine, diese Worte damit inbegriffen)!

Ich werte Deine Ausführungen nicht als "Angriff"...... ich gebe zu, dass die Formulierung bzgl. der sinnlosen Kilometerspulerei etwas unglücklich war - wenngleich sie inhaltlich stimmend ist!

Auch ich verdiene mit dem Auto meinen "Unterhalt", so dass ich mehr oder weniger auf dieses angewiesen bin - im letzten Monat waren es mal schlappe 7000 KM - trotz alledem versuche ich die "sinnlosen" Kilometer auf max 40.ooo KM zu begrenzen. Sinnlos bezeichne ich in diesem Zusammenhang zum Beispiel die Zeit, welche ich hinter dem Lenkrad verbringe und nicht produktiv arbeiten kann. Wobei....... im Zug geht dies auch kaum, da der UMTS - Empfang (o.ä.) mittels USB- Stick eher grausam ist.

Aus Stuttgart kommen auch noch andere schöne Autos 😉

Zurück zum Thema Passat........... ich habe diesen heute beim Händler in Hannover abgeholt sowie knapp 300 KM gen Heimat "überführt" - im direkten Vergleich zu unserem Touran muss ich sagen, dass der Motor im Passat deutlichst ruhiger ist ........ jawohl es ist ein PD- Motor!

Auf der Autobahn stellte sich raus, dass der im Kaufvertrag stehende Tempomat doch eher das ACC ist...... war im ersten Augenblick ziemlich erschrocken und habe diese Aufwertung mit Fassung getragen 😁

Das Dynaudio- System hat im ersten Augenblick überzeugt, wobei ich nur Radio habe hören können, da der Wagen keine USB- Schnittstelle hat und ich diese SD- Karte vergessen hatte.

Nächste Woche werden die ersten 1300 Autobahnkilometer abgespult.

Deine Antwort