Kurze Vorstellung, wechsel vom 1er zum A3

Audi A3 8V

Hallo Leute,

ich wollte mich bzw. nur kurz mein Auto vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt. Bisher bin ich seitdem ich meinen Führerschein folgende Auto gefahren:

2007-2009 einen Polo 6N2 mit 60 strammen Pferden
2009-2013 einen 316ti E46 Compact
2013-2014 einen 118i E81 mit fast Vollausstattung.

Ich war auch mit dem 1er sehr zufrieden, allerdings nervte mich der mMn nach billige Innenraum immer mehr und der trotz 143PS doch schwacher Motor (Eben ein 2 Liter Sauger). Eigentlich war kein Autokauf geplant, aber vor 1,5 Wochen bin ich mal zufällig beim Audi Händler über den Hof gelaufen da ja aktuell die Gebrauchtwagenwochen sind. Und ich bin erstmal einen A5 Probegefahren, aber der war leider vom Zustand nicht so toll. Also weiter geschaut, und dann stand der A3 da, genauso wie er mir gefällt:

A3 8V 2.0 TDI 3-Türer S-Line, EZ 10/2013
Phantomschwarz Perleffekt
4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
18" Aluräder 5-Parallelspeichen Design, teilpoliert, 225/40 R18
Audi Music Interface
Audi Phone Box
Audi Sound System
Dachhimmel schwarz
Dekoreinlagen Aluminium gebürstet matt
Durchladeeinrichtung inkl. Mittelarmlehne hinten
Einparkhilfe hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Isofix für Beifahrersitz
Komfortklimaautomatik
LED Rückleuchten
Lichtpaket
Licht und Regensensor
Mittelarmlehne vorne
MMI Navi+ Touch
Multifunktionssportlenkrad abgeflacht S-Line
Scheinwerferreinigungsanlage
Teilledersportsitze (Stoff Biathlon/Leder Feinnappa)
Sitzheizung vorne
S-Line Sportpaket
S-Line Dachkantenspoiler
S-Line Sportfahrwerk
Xenon Plus
Dieselpartikelfilter.

Den also probegefahren und sofort begeistert zugeschlagen, und seit gestern steht er in meiner Garage. Es ist mein erster Diesel und der macht schon verdammt viel Spaß. Und auch innen ist alles wirklich super verarbeitet 🙂
Mehr kann ich nach einem Tag noch nicht sagen, aber ich freue mich wie ein kleines Kind 😁
An Änderungen hab ich nicht gedacht, außer den Pedalkappen samt Fußtütze aus dem Audi Zubehör, 2 von den stylischen Aschenbechern mit dem Deckel, die Audi Ventilkappen und einen Satz Gummifußmatten für den Winter. Alles dank dem 250€ Gutschein bezahlt, ok, muss knapp 40€ zuzahlen 😁
Ich freue mich hier auf Forum und hoffe das ich auch was dazu beitragen kann.
Anbei noch ein paar Bilder, leider schon mit den Winterschluppen.

MfG

Img-0089
Img-0090
Img-0091
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich wollte mich bzw. nur kurz mein Auto vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt. Bisher bin ich seitdem ich meinen Führerschein folgende Auto gefahren:

2007-2009 einen Polo 6N2 mit 60 strammen Pferden
2009-2013 einen 316ti E46 Compact
2013-2014 einen 118i E81 mit fast Vollausstattung.

Ich war auch mit dem 1er sehr zufrieden, allerdings nervte mich der mMn nach billige Innenraum immer mehr und der trotz 143PS doch schwacher Motor (Eben ein 2 Liter Sauger). Eigentlich war kein Autokauf geplant, aber vor 1,5 Wochen bin ich mal zufällig beim Audi Händler über den Hof gelaufen da ja aktuell die Gebrauchtwagenwochen sind. Und ich bin erstmal einen A5 Probegefahren, aber der war leider vom Zustand nicht so toll. Also weiter geschaut, und dann stand der A3 da, genauso wie er mir gefällt:

A3 8V 2.0 TDI 3-Türer S-Line, EZ 10/2013
Phantomschwarz Perleffekt
4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
18" Aluräder 5-Parallelspeichen Design, teilpoliert, 225/40 R18
Audi Music Interface
Audi Phone Box
Audi Sound System
Dachhimmel schwarz
Dekoreinlagen Aluminium gebürstet matt
Durchladeeinrichtung inkl. Mittelarmlehne hinten
Einparkhilfe hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Isofix für Beifahrersitz
Komfortklimaautomatik
LED Rückleuchten
Lichtpaket
Licht und Regensensor
Mittelarmlehne vorne
MMI Navi+ Touch
Multifunktionssportlenkrad abgeflacht S-Line
Scheinwerferreinigungsanlage
Teilledersportsitze (Stoff Biathlon/Leder Feinnappa)
Sitzheizung vorne
S-Line Sportpaket
S-Line Dachkantenspoiler
S-Line Sportfahrwerk
Xenon Plus
Dieselpartikelfilter.

Den also probegefahren und sofort begeistert zugeschlagen, und seit gestern steht er in meiner Garage. Es ist mein erster Diesel und der macht schon verdammt viel Spaß. Und auch innen ist alles wirklich super verarbeitet 🙂
Mehr kann ich nach einem Tag noch nicht sagen, aber ich freue mich wie ein kleines Kind 😁
An Änderungen hab ich nicht gedacht, außer den Pedalkappen samt Fußtütze aus dem Audi Zubehör, 2 von den stylischen Aschenbechern mit dem Deckel, die Audi Ventilkappen und einen Satz Gummifußmatten für den Winter. Alles dank dem 250€ Gutschein bezahlt, ok, muss knapp 40€ zuzahlen 😁
Ich freue mich hier auf Forum und hoffe das ich auch was dazu beitragen kann.
Anbei noch ein paar Bilder, leider schon mit den Winterschluppen.

MfG

Img-0089
Img-0090
Img-0091
+2
31 weitere Antworten
31 Antworten

Ja die Radkappen sind keine Schönheiten, aber da die Räder eine Dreingabe vom Autohaus waren, und die für den Winter in Ordnung sind, kann ich das verschmerzen. Im Sommer hab ich ja meine 18 Zoll S-Line Räder.

Sehe ich auch so. Im Winter brauche ich keine Alufelgen. Trotzdem hätte man sich bei Audi etwas hübschere Radkappen ausdenken können. Beim 8P waren schon sehr grenzwertige Radkappen dabei, beim 8V sind sie noch hässlicher geworden. Naja, die paar Monate werde ich wohl mit den Dingern überleben.

Wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul...😁

Meine Winterräder gab es leider nicht geschenkt...