1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,
Ich wandere jetzt auch mit dem 2. Wagen ins Audi Lager.
Neben unseren B6 ist nun auch ein B5 dazugekommen.
Geworden ist es ein:
Audi A4 B5 Limousine in Silber
V6 mit 150 Ps und 5 Gang Automatikgetriebe
An Spielereien hat er : Sitzheizung, elek. beheizte Spiegel, Schiebedach, Klimaautomatik, schwarzes Leder und hat jetzt 172000km gelaufen. Zusätzlich hat er 17 Zoll M.I.M Alufelgen und 40 mm H&R Federn.
Querlenker, diverse Dichtungen und Öldrucksensoren, Zahnriemen, Ölwechsel, 4x neue Dunlop Winterreifen und Tüv hat der Vorbesitzer gerade erledigt. Das Auto ist Beulen und Kratzerfrei man glaubt es kaum.
Er läuft Tip top, die Automatik Butterweich, das ganze für 2000€.
Das war er mir Wert.
Gruss
Christian

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo und Willkommen im B5 Forum :)
Was du so über deinen B5 schreibst klingt ja nach einen sehr schönen Auto, über Fotos freuen wir uns auch immer alle. Und immer knitterfreie Fahrt wünsche ich dir ;)

Willkommen im B5 Forum und allzeit knitterfreie Fahrt :D 

Hab heute mal ein paar Schnappschüsse für euch gemacht.
Leider erstmal ohne die schönen Felgen und gewaschen ist er auch noch nicht:)

Cam00159
Cam00160
Cam00161
+1

Ich find die Felgen gar nicht schlecht :)
Ansonsten außen eher langweilig, der entfaltet seine Wirkung erst innen.
Immerhin hat auch schon einer n Concert II reingefrickelt, das müssen andere erst mühsam nachrüsten ;)

Ist auch schon wieder draussen:D
Wenns jemand haben möchte, gerne

Da scheint aber mal jemand die Lederausstattung nachgerüstet zu haben, oder warum sind die Mittelarmlehne und die Türverkleidungen mit Stoff bezogen?
Ansonsten ein schönes Auto und quasi die Ur-Version des B5 in zeitloser Farbe und ordentlicher Motorisierung :-)
Pflege ihn schön, dann hat er vielleicht das Zeug zum Klassiker!?!
Gruß semb118

Mittelarmlehne ist nachgerüstet worden.
Lt. Datenblatt was ich habe wurde er mit Leder Sportsitzen ausgeliefert. Ich denke die Türverkleidungen konnte man wählen.

Glaube ich weniger. Ich glaube, dass der wagen mit S4 teilen ausgerüstet wurde ( die sitze schauen verdächtig nach FL S4 sitzen aus, das Lenkrad auch), und die Türverkleidung konnte man nicht auswählen ( und wer würde da - wenn es geht Stoff nehmen)?
Aber schlimm ist das ganze im Grund ja nun nicht - die Sitze kenne ich ( zwar nicht so verschlissen) und mag sie und sind super bequem, das Lenkrad ist dem des VorFL A4 auch vorzuziehen. Sonst nen nettes Auto, was dir hoffentlich viel Freude macht.
Gruß
BB

Das Lenkrad ist definitiv zeitgenössisch von 1996, wegen den "großen Punkten" um die Audi-Ringe...
Diese Sportsitze gab es auch schon für den 96er ab Werk, allerdings noch mit manueller Lendenwirbelstütze. Später dann mit elektrischer...
Die Tatsache, dass die Mittelarmlehne aufgrund der Nachrüstung aus Stoff ist, ist ja noch nachvollziehbar, aber die Türverkleidungen sollten auch lederbezogen sein, wenn die Ledersitze ab Werk verbaut waren...
Sind denn alle Türverkleidungen ohne Leder?
...und die Ausstattungscodes besagt auch Q1D für Sportsitze vorne?

Hab grad mal geschaut: Lenkrad ist vom vor FL S4, aber von einem S4 ( der erst in 97 gebaut wurde) und bei meinem 97er A4 steht in der anleitung, dass die Sportsitze noch die beinauflagenverlängerung haben. Die sitze schauen für mich genauso aus wie die Seriensitze vom S4.

Ich heiße zwar nicht Sheldon Cooper und will auch nicht klugscheißen, aber ich habe ein originales Audi A4 Verkaufsprospekt von 07/1996 und die Innenraumfotos zeigen exakt dieses Lenkrad wie es Golf3vec in seinem A4 verbaut hat. Es mag eine Sonderausstattung gewesen sein, aber es wurde ab Werk verbaut.
Meines Wissens wurde ab FL1 (Mj. 1998) das neuere Sportlenkrad mit den "vielen kleinen Pünktchen" um die Audi-Ringe verbaut. Mein erster B5 von 11/97 hatte dieses neuere Lenkrad auch. Ebenso mein zweiter B5 von 01/99, welcher schon ein Faceliftmodell ist.
Lediglich die Modelle mit Lenkradschaltung hatten bis zuletzt die "großen Punkte" um die Audi-Ringe...
Die Sportsitze mit Beinauflagenverlängerung sind die Recaros, welche sowohl beim A4 als auch beim S4 Sonderausstattung waren...
Die S4-Seriensitze sind ja die gleichen wie die A4-Sportsitze als Sonderausstattung :-)
Sheldon hat gesprochen! :-P
(die Big Bang Theory-Fans wissen was ich meine)

Sieht ganz schön aus, ein wenig Pflege braucht er aber noch :)

Ich weiß was Dr Cooper meint, aber in dem Lenkrad ist ganz klar ein S4 emblem zu erkennen - der S4 kam ende 97 auf den Markt - passt nicht. S Line gab es da noch nicht ( könnte ähnlich ausschauen) - also kann das Lenkrad nicht original sein. Sitze kann sein - hab schon geschrieben bin mir nicht ganz sicher und hab nur mal in die Anleitung geschaut ( und hier werden evt. die sportsitze nicht erwähnt ( und die sitze die dort verbaut sind, sind auch von Recaro).
Nur bei dem lenkrad hätten wir - Dr. Cooper - eine Zeitliche Anomalie. Ich möchte diese nicht 100% ausschließen aber wahrscheinlich ist diese nicht.
Dazu kommt für mich, dass der Sitzt nach deutlich mehr als 180Tkm ausschaut, ich nicht verstehe, warum er stoff in den Türen hat. Ich denke die Sitzanlage wurde nachgerüstet wie auch das Lenkrad ( bei dem bin ich mir sicher). Eigentlich hoffe ich für den TE, dass die Sitze nachgerüstet sind, da ich sonst zweifel an den 180Tkm hätte.
Meiner hat jetzt 186Tkm runter und ich hab grad mal nen Bild ( von dem aktuell erbärmlich ungepflegtem Auto gemacht) - sieht wo anders aus.

Camerazoom-20140204235638573

Auf jeden Fall habe ich die Manuelle Lendenwirbelverstellung.
Unser voriger B5 damals hatte auch dieses Lenkrad.
Ich poste heute abend mal die Ausstattunggscodes.
Das Scheckheft ist lückenlos von vw geführt bis 167000 km.
Egal. Mir gefällt er wie er ist und sich fährt

Deine Antwort