Vorstellung meines B5...
Hallo.
Der Winter war lang und ich hab in relativ gut genutzt. relativ, weil ich nur in einen gewissen kostenrahmen handeln konnte.
bin jetzt soweit bis auf ein paar kleinigkeiten fertig mit dem umbau.
will euch mal ein paar fotos zeigen und ihr könnt ruhig eure ehrliche meinung dazu abgeben.
foto1
foto2
foto3
foto4
foto5
foto6
foto7
foto8
foto9
foto10
foto11
foto12
foto13
foto14
foto15
das soll erstmal alle sein.
gemacht wurde:
-neuse gewindefahrwerk SPAX RSX mit härteverstellung eingebaut
-neue RS4 felgen mit 225er khumo KU31
-neue 2000er frontstoßstange mit SWRA und nebler
-xenonscheinwerfer mit 10k xenon + autom. LWR von HELLA
-auf s4-kombi mit fis umgebaut
-seitenschweller von SGI
-spoilerlippe auf dem kofferraumdeckel
und ein bissel kleinzeug. am we kommt noch die passat w8 innenleuchte rein und im august die neue headunit von zenec(nc510) mit dvb-t.
also legt mal los.
Beste Antwort im Thema
Also sehr schönes Auto.
Aber wieso Tunt man ein Auto Optisch auf Sportlich wenn er dies garnicht ist?
19 Zoll > 1,6l bewegt sich dat Ding überhaupt noch?
Ansonsten großes Lob.
Ähnliche Themen
27 Antworten
ganz schön was gemacht aus einem 96er 1,6er ADP. Kann kaum glauben das ich fast den gleichen hab. Viel Arbeit drin den muß man erst mal behalten.
Komme mit dem runterzoomen nicht so zurecht. Kann man das nicht so einstellen das es immer 50% ist ?
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
ganz schön was gemacht aus einem 96er 1,6er ADP. Kann kaum glauben das ich fast den gleichen hab. Viel Arbeit drin den muß man erst mal behalten.![]()
Komme mit dem runterzoomen nicht so zurecht. Kann man das nicht so einstellen das es immer 50% ist ?
danke. ich sag ja, mit ein bissel dezenten tuning wird der a4 immer schöner.
keine ahnung wie das mit dem zoomen geht.
achso die rs4-felgen sind in 19".

Also sehr schönes Auto.
Ansonsten großes Lob.
Dezentes Tuning ist gut - sieht gut aus!
Die 19" Felgen sind echt fein!
Zitat:
Original geschrieben von DelaJamal
Also sehr schönes Auto.
Ansonsten großes Lob.
danke.
wieso 19" auf nen 1.6er?
ganz einfach. ich weiß das mein motor keine höllenmaschine ist und ich brauch auch niemanden was zu beweisen. mir kommt es bei dem auto nicht auf schnelles beschleunigen an. dafür ist es einfach der falsche motor. ich hatte mal 18"er zum test drauf und die wirkten mir einfach zu klein. deshalb 19".
ich muss ehrlich gestehen, das es schon etwas langsamer zugeht mit den 19". aber es geht.
in zwei wochen kommt dann die scharfe nocke von schrick, die verstärkten ventilfedern, die neuen ventile von schrick und andere einspritzdüsen rein. dies wird dann noch mit einem chip kombiniert. mit der jetzt schon installierten gruppe a anlage und dem 100-zeller sollen laut tuner ca. 130 ps zur verfügung stehen. ich weiß das es nicht die wucht ist, aber mir geht es einfach nur ums auto. nächstes jahr kommt er weg und dann kommt nen v8 ins haus.
Dein Auto sieht toll aus.
Wirklich gute Arbeit! *Respekt*
Schönen Tag
Zitat:
Original geschrieben von TDI-PD-Element
Zitat:
Also sehr schönes Auto.
Ansonsten großes Lob.![]()
danke.
wieso 19" auf nen 1.6er?
ganz einfach. ich weiß das mein motor keine höllenmaschine ist und ich brauch auch niemanden was zu beweisen. mir kommt es bei dem auto nicht auf schnelles beschleunigen an. dafür ist es einfach der falsche motor. ich hatte mal 18"er zum test drauf und die wirkten mir einfach zu klein. deshalb 19".
ich muss ehrlich gestehen, das es schon etwas langsamer zugeht mit den 19". aber es geht.
in zwei wochen kommt dann die scharfe nocke von schrick, die verstärkten ventilfedern, die neuen ventile von schrick und andere einspritzdüsen rein. dies wird dann noch mit einem chip kombiniert. mit der jetzt schon installierten gruppe a anlage und dem 100-zeller sollen laut tuner ca. 130 ps zur verfügung stehen. ich weiß das es nicht die wucht ist, aber mir geht es einfach nur ums auto. nächstes jahr kommt er weg und dann kommt nen v8 ins haus.
Dann würde ich das Geld, das du vor hast noch zu Investieren lieber für deinen V8 Sparen.
Also ich würde so ein Auto niemals kaufen, auch wenn es schön zum ansehen ist, und letztendlich wirste wahrscheinlich weniger kriegen als du Investiert hast.
Mir gefällt er sehr gut. Ich persönlich würde zwar auf die LED Rückleuchten verzichten und auf die LED Lichtleiste im Kofferaum,welche du du doch recht ,verzeih mir den Ausdruck schlampig verbaut hast. Ich meine wegen den Kabelbindern und so.
Sonst ist die Zweifarbton Lackierung in Verbindung mit den Felgen echt geil .
Mich würde mal interresieren wo und wie du die rote Fußraumbeleuchtung angeschlossen hast. Schaltest du die separat oder mit der Beleuchtung ?
Vieleicht kannst du mir ja mal eine kleine Anleitung zum Einbau und was ich alles brauche an Teilen per PN schicken.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß und eine Unfallfreie Fahrt mit deinen Wagen bis der neue vor der Tür steht.
Was ist das denn für eine rote Leuchte die da in den nichtgenutzten Schalterplatz am Armaturenbrett reingebohrt wurde?
Die Felgen sind Hammer, fehlen nur noch Distanzscheiben, dann sind sie perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von michback2002
Mir gefällt er sehr gut. Ich persönlich würde zwar auf die LED Rückleuchten verzichten und auf die LED Lichtleiste im Kofferaum,welche du du doch recht ,verzeih mir den Ausdruck schlampig verbaut hast. Ich meine wegen den Kabelbindern und so.
Sonst ist die Zweifarbton Lackierung in Verbindung mit den Felgen echt geil .
Mich würde mal interresieren wo und wie du die rote Fußraumbeleuchtung angeschlossen hast. Schaltest du die separat oder mit der Beleuchtung ?
Vieleicht kannst du mir ja mal eine kleine Anleitung zum Einbau und was ich alles brauche an Teilen per PN schicken.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß und eine Unfallfreie Fahrt mit deinen Wagen bis der neue vor der Tür steht.
also ich habe für die fußraumbeleuchtung kaltlichkathoden verwendet. kannste die für den pc nehmen. weil die steurgeräte gleich für 12 volt ausgelegt sind. ich hab sie mit einem sepparaten schalter, in dem fach unterm lenkrad links, beschaltet.
die kathoden bekommst du beim mediamarkt in jeder farbe und gleich komplett mit steuergeräten. musst dann nur die kabel verlängern, da die orginalen ziemlich kurz sind. schalter dazwischen und ne sicherung und fertig ist alles.
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Was ist das denn für eine rote Leuchte die da in den nichtgenutzten Schalterplatz am Armaturenbrett reingebohrt wurde?
Die Felgen sind Hammer, fehlen nur noch Distanzscheiben, dann sind sie perfekt.
diese ist für die nachgerüstete alarmanlage. wenn ich das auto per funk verschließe, dann aktiviert sich die alarmanlage und die LED signalisiert mir, das sie scharf ist.
Zitat:
Dann würde ich das Geld, das du vor hast noch zu Investieren lieber für deinen V8 Sparen.
Also ich würde so ein Auto niemals kaufen, auch wenn es schön zum ansehen ist, und letztendlich wirste wahrscheinlich weniger kriegen als du Investiert hast.
zu spät!

die teile liegen schon ein knappes halbes jahr hier. und für chippen zahle ich beim örtlichen tuner nur 350 eus. freundschaftspreis. also alles halb so wild. wegen den kosten und verlusten, macht euch da mal keine sorgen! erstens zahlt die bundeswehr gut und zweitens bekommt das auto meine schwester geschenkt. ich will damit keinen gewinn mehr machen.
von mir auch ein dickes lob. sieht echt gut aus. das mit dem xenon hab ich auch vor. dachte da bei mir aber an die 8k brenner. alwl hab ich mir auch von hella geholt. dynamische mit ultraschall und sensor vorder und hinterachse. hab mal ne frage zu der swra. hab manche gesehen da sind die blenden von den hubzylindern auf der stoßstange und bei manchen ist die versenkt. ich werd meine alte stoßi nehmen werd einfach die aussparung ausbohren. dann werden die blenden auch aufliegen.
Zitat:
Original geschrieben von BuzzDee_Bln
von mir auch ein dickes lob. sieht echt gut aus. das mit dem xenon hab ich auch vor. dachte da bei mir aber an die 8k brenner. alwl hab ich mir auch von hella geholt. dynamische mit ultraschall und sensor vorder und hinterachse. hab mal ne frage zu der swra. hab manche gesehen da sind die blenden von den hubzylindern auf der stoßstange und bei manchen ist die versenkt. ich werd meine alte stoßi nehmen werd einfach die aussparung ausbohren. dann werden die blenden auch aufliegen.
versenkt sind die swra kappen ab dem 2000er faceliftmodell. aufliegen tuen sie bei den modellen vorher und der s4 vorfacelift front. das mit dem ausbohren hatte ich auch erst vor. kannste vergessen. bekommst du nicht ordentlich hin. wir haben da auch getüftelt. ich hab mir dann einfach ne gebrauchte mit sra auf schrottplatz geholt. und meine alte verklobt.