Kurze Vorstellung, mein neuer 3er Gti Edition

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammnen,

wollte euch kurz meinen neuen Golf 3 GTI Edition vorstellen, die Zeit des AAM
ist vorbei, da mich ein Umbau abgeschreckt hat, habe ich halt nen neuen gebrauchten
gekauft.

Golf 3 GTI Editon
Brilliantschwarz met. LA9V
EZ: 04.07.1994
2.Hand Scheckheftgepflegt
187000 km
Klimaanlage, Schiebedach elek., Fensterheber elek., höhenv. Lenkrad

60/60 Fahrwerk, Alus Borbet A 9x 16 mit 215/40R16 rundum
Original Felgen mit nagelneuer Winterbereifung
Nagelneue Kupplung und Bremsen
Tüv/Au bis 11.2009

Bei 185000km zahnrimenriss, austausch Motor mit 116000 km mit Einbaubeleg von Vw

Kaufpreis 2200 Euro

Beste Antwort im Thema

ich hätte noch kleinere bilder reingestellt....🙄

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf3vec

Ja ich glaube auch das sich der Neid langsam breitmacht.
Richtig erkannt wurde das die Schweller auf Grund weil sie gezogen sind entfernt wurden (passen auch nicht mehr dran).
Nebelscheinwerfer hat er!!!Aber nicht auf dem Foto

Zitat:

Richtig erkannt wurde das die Schweller auf Grund weil sie gezogen sind entfernt wurden (passen auch nicht mehr dran).
Nebelscheinwerfer hat er!!!

Naja, auf den Fotos hat er keine NSW...

Und Neid macht sich bei mir bestimmt nicht breit - garantiert nicht!

Zitat:

Neid?? Worauf denn?? Das EINIZIGE was gut ist, ist der Motor, aber ansonsten würden glaub ich die wenigsten ihren Golf gegen so eine Bastelbude tauschen!! Hauptsache auffällig und prollig, aber "Tuning" muss nicht immer auffallen! Lass das Lenkrad doch drin, das passt zum Rest um das Lenkrad herrum!

Zitat:

Original geschrieben von master_danny

Zitat:

Neid?? Worauf denn?? Das EINIZIGE was gut ist, ist der Motor, aber ansonsten würden glaub ich die wenigsten ihren Golf gegen so eine Bastelbude tauschen!! Hauptsache auffällig und prollig, aber "Tuning" muss nicht immer auffallen! Lass das Lenkrad doch drin, das passt zum hässlichen Rest um das Lenkrad herrum!

Ich würde mich mal im Ton zurückhalten. Wenn der Wagen wirklich VW Scheckheft gepflegt ist, dann ist das schon mal keine Bastelbude. Bis auf das Lenkrad und die Fenstertönung wurde ja nichts gravierendes verändert.

Ähnliche Themen

Gut, dann guck dir nochmal die Bilder an! Zumal ich die Fenstertönung jetzt als nicht soooo gravierend bezeichnen würde. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von master_danny

Gut, dann guck dir nochmal die Bilder an! Zumal ich die Fenstertönung jetzt als nicht soooo gravierend bezeichnen würde. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Tieferlegung??

Breite Reifen??

Geschmackssache. Schaut meiner Meinung nach gut aus. Vor allem die Felgen. Solche sieht man im Gegensatz zu den S-Line Geschwüren kaum mehr. Auch die dunklen Hella Rückleuchten würde ich auf alle Fälle drinlassen.

@Golf3vec

Als Kühlflüssigkeit am besten G12+ verwenden.

G11 und G12 sind untereinander nicht mischbar. G12+ kannst du mit allen Kühlflüssigkeiten mischen.

Moin zusammen ,

also ich glaube echt das bei manchen hier im Forum die Eltern irgend was bei der Erziehung versäumt oder falsch gemacht haben !!!!!

Da zeigt einer sein neues Auto und so ein paar Spritzer haben nichts besseres zu tun als direct mal ausfallend zu werden !!

Gut das Lenkrad ist nicht schön meine Persönliche einschetzung ! Und die getönten scheiben auch nicht jedermans sache aber muss man deshalb direct so abgehen ????

Ich finde den Golf nicht schlecht !! Und wenn man ein gebrauchtes Auto kauft muss man davon ausgehen das der Vorbesitzer was verändert hat was man halt nicht auf ein mal ändern kann selbst wenn man wollte , von daher sind solche Kommentare unangebracht!!!

Viel spass mit der Karre möge sie lange rennen!!

genau, da hat der sattler recht*g*

hätte mal gern die definition von tuning ,....

bei mir sagen auch viele es würde scheiße aussehen siehe www.geilekarre.de/vwalex21

Ja, teilweise sind die Kommentare echt übel geworden bei Motor-Talk!!!

Die mit der größten Klappe fahren wahrscheinlich hier die Serienkisten und können nicht
mal ne Ventildeckeldichtung tauschen!! Ich meine selbst im Original mag ich den Edition,
aber was spricht gegen ne Tieferlegung??? ( Ist doch sicherer!!!) Und ein paar hübsche Alus???

Ich find das MT langsam mal reagieren sollte auf Leute die hier nur Mist reinschreiben!!!

Ich bin persönlich froh, das mir hier schon so oft geholfen werden konnte, und ich
auch evtl. anderen weiterhelfen konnte.

Also alle die sich angesprochen fühlen (Namen nenne ich mal NICHT),

WERDET ERWACHSEN UND WIR REDEN WEITER!!!!

Mfg
Christian

@Five19
is doch ein schöner golf... vor allem die farbe...

ich habe auch nichts gegen etwas tuning. besonders das tieferlegen und schöne alus rundet das auto noch schöner ab wie wenn er original is...
kann ja jeder machen wie er will, aber man sollte sich solche kommentare echt sparen...

Hi ,

der wagen sieht gut aus ! Lenkrad in der tat hässlich :-)

Lass dir nix einreden hier ! wenns nach den meisten foren-usern geht dann muss ein auto das man sich kaufen will
fast neu sein und 1800 euro koten !!!

Finde den Edition auch nicht schlecht,ist halt was dran gemacht worden,aber verbastelt???
Immerhin sieht er nicht aus wie jeder andere getunte Golf mit Klarglas rundrum,M3-Spiegeln und S-line Felgen.
Tönungsfolie tragen heute viele Neuwagen,wem es noch nicht aufgefallen ist.
Alles Geschmackssache,und wenn jeder den gleichen Geschmack hätte...
Hier haben viele Neid mit ihren 75PS Schleudern ohne Klima oder auch selbst ein "verbasteltes" Auto, meiner Meinung nach.
Aber bitte bitte bitte lass den "Sportauspuff" bzw. hol dir was dezentes.Das Lenkrad fliegt ja ehe raus...

hi @ all!

ich fürchte hier macht sich mehr und mehr die niveaulosigkeit breit. zügelt euch bitte umgehend in der tonart - einige posts wurden von mir editiert weil die wortwahl absolut daneben war .... wenn ich das nochmal tun sollte wird der thread sofort geschlossen und entsorgt! und damit wieder zurück zum thema - aber bitte umgehend!

geschmäcker sind halt verschieden - ich fahre zB so gut wie eine "komplette serienkiste" - mir ist halt modernität und technik am neueren stand mehr wert als tuning, umbauten oder ähnliches. ich würde mir um den (gleichen) preis (der legt ja meistens fest was man sich kauft) eher zu einem neueren wagen greifen, wahrscheinlich kleiner oder geringer motorisiert und ohne tuning dafür eventuell neuer, technisch ausgereifter oder weniger abgenützt.

der umbau an und für sich scheint zumindest kein pfusch zu sein - soweit man das anhand der bilder beurteilen kann sieht's fachmännisch gemacht aus. meinen geschmack trifft es allerdings nicht. die tieferlegung finde ich zu massiv, die folien gefallen mir einfach nicht und das lenkrad ebenso nicht - aber geschmäcker sind halt verschieden. weiters weckt das fahrzeug eine emotion, die im verkehr oft wiederzufinden ist. zwar ist es hier ein gti edition der (wenn das fahrwerk und die felgen nicht zu viel verlust kosten) ausreichend motorisiert ist, aber oft sind es genau derart umgebaute fahrzeuge, die optisch den dicken machen, sich im verkehr wie rowdies verhalten und dann einem "tdi-aus-der-schachtel" nicht das wasser reichen können und es trotzdem drauf anlegen wollen... was dann genau im straßen verkehr nichts mehr verloren hat ....

so - nun genug der mod-predigt ..... cheers, jochen

Hey,

auch wenn's lange her ist ich find den echt geil bis auf
Lenkrad...

Aber das kannste ja ändern...

Glg.

Berndile gibt's den Golf noch?? Ist er noch in Deiner Hand??

Mir wurde bei den Fotos eher schlecht, die Kiste dürfte längst zu Klump gefahren worden sein .🙂

Deine Antwort