kurze Öl-Frage
Hi,
ich weiß hier gab's schon oft das Thema mit dem Öl. Möchte aber jetzt nur kurz und knapp wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Öl (0W-40) von Shell gemacht hat? Oder empfehlen mir hier "alle" das Mobil1 Öl?!
Ich tanke halt regelmäßig bei Shell und habe daher auch die Clubsmartkarte. Bevor ich mir dann irgend 'nen Mist hol, hol ich mir lieber des Öl, falls mir hier keiner davon abrät... 😉
Danke schonmal!
Gruß, Alex
21 Antworten
Mobil1 0W-40
Es gibt ja verschiedene M1 0W-40 Öle hab ich grad gesehen. Aber ich glaub hier reden alle von dem: http://shop.oelscheich24.de/epages/O24.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/O24/Products/mobil1/SubProducts/mobil1-1&Menu=5647
Exakt das ist das Gesuchte.
Wüsste jetzt aber nicht das es ausser der Dieselversion noch ein anderes 0W40 mit dem Namen M1 gibt.
ok ok, ich glaub euch ja 😉
Ähnliche Themen
Motoröl TDCI
Hallo an Alle,
es gibt nur weniger Öle, die von Ford freigeben sind. Ich würde darauf bestehen (Freigabe). Der Motor ist nicht das Problem, sondern der Turbo. Da kann es mit dem "falschen" Öl sehr schnell einen kapitalen Schaden geben. Außerdem ist man dann bei Ford aus der Garantie raus.
Ein Liter (Nachfüll)-Öl kostet bei Ford etwas 9 €. Woanders gibts das auch nicht günstiger und dabei hat man eben Sicherheit. ( 5W30, Artikel-Nr. F 0522250)
Zum wievielten mal?
Wenn man dem Motor Gutes tun will meidet man Öle mit der Fordfreigabe da sie absolut nicht Stand der Technik sind.Wenn man Öl nach A3/B3 nimmt übertrifft man die Mindestforderungen von Ford bei weitem und zahlt sogar noch weniger.
Ich glaube kaum das Vertragswerkstätten öl nach A3/B3 verwenden würden wenn eventuelle Garantieschäden zu ihren lasten gehen würden
Motoröle TDCI
Hallo Sir Donald, mich würde interessieren, woher Du die Weisheit hast, dass Ford-Öle nicht mehr neuester Stand der Technik sind.
Für die Garantiebedingungen gilt: Es muß eine Freigabe des Herstellers vorliegen, sonst is nix mit Garantie. Sicher ist das im Nachhinnein schwer zu prüfen, welches Öl nachgefüllt wurde.
Früher waren Öle kein großes Problem. Heutzutage müssen die unheimlich viel aushalten durch den Turbo, den das Öl mit versorgt.
Mach was Du willst, nur Binsenweisheiten helfen im Grunde keinem.