ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. 2 Takt Oel und Standheizung

2 Takt Oel und Standheizung

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 8:26

Wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit 2 Takt Oel im Diesel gemacht hat der auch eine Standheizung im Wagen hat.

Gruß an Alle

Gert

Ähnliche Themen
25 Antworten

2takt-Öl im Diesel....

Aber bitte nur solches, mit linksdrehenden Molekülen....

Die machen nämlich auch Joghurt so bekömmlich....

;-)

Wie wirkt sich 2takt-Öl eigentlich auf den DPF aus????

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 13:13

Es muß auch solche wie Dich geben

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 13:16

Wenns spassig gemeint war dann ignoriere meine vorherige Antwort einfach.

Gruss Gert

Es war schon etwas "ironisch" gemeint.....

Gibt es eigentlich wissenschaftliche Abhandlungen (Uni/TH/etc.) zum Thema Einsatz von 2takt-Öl bei modernen Diesel-Kfz? Oder sind das nur so gut gemeinte Ratschläge von "Meister Röhricht"???

ähm bei VW war es so das die Mototen sogar extra Öl für DPF versionen genommen hat weil anderes zu stark verbennt, weiß nicht ob dem das unbedingt gut schmecken muss.

Es gibt schon Versuche mit Zweitaktöl,auch an Unis.Nur sind die eben selten eine Auftragsarbeit und dazu kommt das sicher keiner der beteiligten Industriezweige Interesse daran hat das jemand wissenschaftlich beweist das der heutige Sprit Schrott ist.

Aber wenn dir ein Uniprof als Nutzer reicht,hier wäre einer.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 19:59

Danke Sir Donald

War recht interessant,ich müsste bloss noch wissen wie 2 takt öl in verbindung mit Standheizungen reagiert.

Ich weiss daß Motoröl im Diesel die Standh. bis zur betriebsunfähigkeit verkokt.Ich hoffe daß dies beim 2 taktöl nicht so ist.

Gruss Gert

hallo gert46,

ich fahre einen focus tdci bj.2003 mit standheizung und mische auch 2takt öl dem kraftstoff bei.

mittlerweile hab ich ca.70000km ohne probleme zurückgelegt.

da an diesem modell noch keín dpf verbaut ist mische ich normales stihl öl bei.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 23:30

Hallo Mr Focus

Danke für die Antwort,werde jetzt auch 2 Taktöl dem Diesel beimischen.

Will nämlich der Einspritzpumpe was gutes tun nachdem ich sie gestern schwer gefrefelt hab.

Wir haben auch noch den Streetka,dieser fährt mit Superbenzin und so kam's daß ich dem Focus auf 25 L. Diesel 25 L. Super draufgetankt hab und damit 27 Km. gefahren bin.

Hab dann die ganze Suppe abgesaugt und mit Diesel vollgemacht.

Mich wundert daß er jetzt wieder genau wie vorher läuft,man merkt und hört keinen Unterschied.

Danke nochmal und Gruss an Alle

Gert

am 28. Mai 2006 um 19:12

Klärt mich bitte auf was soll das mit dem Öl bringen ??

In erster Linie eine verbesserte Schmierung aller Teile die mit Diesel geschmiert werden sollten.Siehe auch hier

Wenn man alles liest findet man noch mehr Gründe und auch einiges über das wieso und weshalb.

Habe 84000 Km im TDCI --ohne-- Zweitaktöl drin, Wagen fährt super-gut !!!

Trau dem ganzen Gepansche nicht, ich glaube das ist reine Gewissensberuhigung in Verbindung mit Geldverschwendung.

hallo,

jedem das seine! lies mal was du zu diesem thema findest, dann wirst du sehen, das es auch nicht schadet! die paar euro die ich in das öl investiere, interessieren mich nicht.

Hallo gert46,

habe den FoFo2 2.0TDCi mit Standheizung

und fülle auch 2-Takt-Öl rein. Läuft ohne

Probleme.

Gruß Meletschus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. 2 Takt Oel und Standheizung