ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kurze Lebensdauer für den 1.2 liter Motor

Kurze Lebensdauer für den 1.2 liter Motor

Themenstarteram 22. August 2007 um 16:58

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Lebendauer des 1.2 liter motos im Fox. Unser Fox wird nächsten Monat 2 Jahre alt und hat 25000 km gelaufen. Vor zwei Wochen mußst das Tacho getauschst werden wegen einem Displayfehler  in der Kilometer anzeige. Dieses war ja noch von der werksgarantie abgedeckt. Als ich den Wagen abholte , meinte der KD Meister ich solle mal über eine garantie verlängerung nachdenken. Auf meine Frage ob der Fox reparaturanfällig ist meinte er nur dies sei nur ein gutgemeinter Rat. Zu allem Überfluss erzählte mir ein Bekannter am Wochenende das der 1.2 dreizylinder Motor nur 50000-60000 Km schafft. Nun bin ich hin und her gerissen Garantieverlängerung abschließen ja oder nein. (Kostenpunkt immenhin 249€). Ist der Motor wirklich so kurzlebig? gruß Sonnengelb 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2007 um 16:58

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Lebendauer des 1.2 liter motos im Fox. Unser Fox wird nächsten Monat 2 Jahre alt und hat 25000 km gelaufen. Vor zwei Wochen mußst das Tacho getauschst werden wegen einem Displayfehler  in der Kilometer anzeige. Dieses war ja noch von der werksgarantie abgedeckt. Als ich den Wagen abholte , meinte der KD Meister ich solle mal über eine garantie verlängerung nachdenken. Auf meine Frage ob der Fox reparaturanfällig ist meinte er nur dies sei nur ein gutgemeinter Rat. Zu allem Überfluss erzählte mir ein Bekannter am Wochenende das der 1.2 dreizylinder Motor nur 50000-60000 Km schafft. Nun bin ich hin und her gerissen Garantieverlängerung abschließen ja oder nein. (Kostenpunkt immenhin 249€). Ist der Motor wirklich so kurzlebig? gruß Sonnengelb 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich habe meinen jetzt aber auch seit Februar 06 und mittlerweile fast 60tkm auf der Uhr. Bis auf etwas ruckeln im Kaltstart und ein undefiniertes Knartschen aus dem linken vorderen Radkasten bei Volleinschlag läuft er wie ne eins und braucht fast null Öl. Das Auto wird aber auch - so paradox es sich auch anhört - fast nur Langstrecke gefahren.

Hallo

Garantieverlängerung (VW Life time über VVD) macht Sinn, wenn Du den Wagen weitere 2 Jahre fahren möchtest und dabei unter 100000 km bleibst. Folgende Teile sind versichert:

Motor, Getriebe; Achsen; Antriebswellen; Lenkung, Bremsen; Kraftstoffanlage; Elektrische Anlage; Komfortelektrik, Klimaanlage; Kühlsystem, Sicherheitssystem, Abgasanlage.

Gerade die 1. Foxserie ist recht anfällig, so dass es sich lohnt.

Gruß

Jörg

und welche von den von dir aufgeführten teilen sollen beim fox 1. serie besonders anfällig sein???

am 6. Juni 2008 um 9:32

Mein Fox ist einer der ersten, die Europa erreicht haben (BJ 04/2005), und noch keines der garantierten Bauteile waren bislang betroffen.

Die Garantieverlängerung spare ich mir, wenn der Motor die Grätsche macht, kommt ein größerer rein.

"Also ich würde so eine Garantieverlängerung auf jeden fall empfehlen.

Ich hatte jedoch in nun mehr über 25 Jahren als Autofahrer noch nie Probleme mit Mardern also ich finde so eine Abwehr-Anlage Rausgeschmissenes Geld."

...Wenn Du in über 25 Jahren als Autofahrer aber schon mehr als 5mal Probleme mit Mardern hattest, siehst Du das anders, versprochen! Der Steinmarder ist keine bedrohte Art!

Zitat:

Ich hatte jedoch in nun mehr über 25 Jahren als Autofahrer noch nie Probleme mit Mardern also ich finde so eine Abwehr-Anlage Rausgeschmissenes Geld."

Probleme mit Mardern hat der, der sein Fahrzeug an einer Marderreviergrenze abstellt. Der Marder markiert durch Beißen und Scheißen diese Grenze.

Wer sein Auto nicht dort abstellt, hat keine Probleme mit Mardern.

Jetzt könnt ihr wie 12-jährige weiter drüber philosophieren, ob das rausgeschmissenes Geld ist oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kurze Lebensdauer für den 1.2 liter Motor