Kurze Kaufberatung zu einem 330i Touring

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach nem Touring und dabei auf diesen 330i gestoßen Klick mich
Der Wagen würde mir von der Optik und der Ausstattung sehr gefallen, auf den Bildern macht er auch nen gepflegten Eindruck. Denkt ihr, der Preis ist realistisch für ein VFL Modell? Fällt euch irgendwas negatives an dem Auto auf? Der Wagen steht seit ca. 2 Monaten im Netz.
Vorab schonmal danke für eure Hilfe.
MfG

Beste Antwort im Thema

So, gestern haben wir es endlich geschafft den Touring abzuholen, er fährt sich auf jeden Fall einwandfrei 🙂. Hab nur auf die Schnelle mal ein paar Bilder gemacht.

Ssl23901
Ssl23906
Ssl23905
+1
17 weitere Antworten
17 Antworten

Wie siehts mit scheckheft aus?
Ausstattung und optik is schon ganz gut.
Vfl und knapp 150000km gelaufen, da muß am preis noch was gehen denk ich.

Hallo.

Schaue dir das Serviceheft an. Wenn es nicht vorhanden ist, würde ich die Finger davon lassen.

Grundsätzlich machst du mit dem M54-Motor nichts falsch. Bei der Probefahrt auf Drehazahlschwankungen, weißen/blauen Rauch achten beim Kaltstart oder starkem Beschleunigen - auf Stoßdämpfer achten, könnten schon durch sein - beim E46 ist die Vorderachse auch etwas anfällig(er), also kontrollieren, ob Polter- oder Knackgeräusche entstehen bei Schlaglöchern z.b. - Öldeckel abnehmen und kontrollieren, ob gelber Schleim oben ist. Öldeckel sollte bei laufendem Motor etwas angesaugt werden aufgrund des pinzipbedingten Unterdruckes im System, .. achte beim Anfahren auf Ruckeln - könnte die Kupplung sein, auch auf hackelige Gänge -> Druckplatte, ..

BMW_Verrückter

ohne garantie immer so eine sache.....solltest definitiv 3000 euro auf der hohen kante haben...

mfg

Ist doch ganz gut ausgestattet, wenn du auf ein fest eingebautes Navigationsgerät verzichten kannst.
Die Karre hat Sommer- wie Winterreifen auf original BMW LM-Felgen, was nicht schlecht ist aber da kann man schon mal auf Profiltiefe und Alter der Reifen schauen. Wäre dann eventuell ein Punkt, um in die Preisverhandlungen einzusteigen 😉
Ansosnten find ich es schön zu sehen, dass der alte E46, wie ich ihn auch hab, noch so hoch gehandelt wird...

Ähnliche Themen

Zum Scheckheft kann ich leider nix sagen, hab den VK noch nicht erreicht. Das Navi wäre aus Optikgründen wünschenswert, ich kann aber drauf verzichten. Wir waren heute unterwegs bei ein paar Gebrauchtwagenhändlern, aber wenn man sieht was da alles rumsteht und zu welchem Preis, da kann es einem schon vergehen. Kurz kam mir da schon der Gedanke, mich nach nem guten E36 Touring umzusehen, der dann ca. die Hälfte kostet.

Servus Andi,

was mir noch auffällt ist, dass die Fahrerseitenwange schon leicht eingedrückt/mitgenommen ist, da ist bald das Popopolster fällig 😉

Also, der 330er ist längst verkauft, der VK hatte nur das Inserat noch nicht gelöscht. Also bin ich weiter auf der Suche. Da ich vom 320i-330i suche, dachte ich eigentlich sollte es nicht so schwer sein was passables für 10k€ zu finden, aber pustekuchen. Was mich bei 320 und 325 am meisten stört ist, dass es so viele gibt, die zwar Sportsitze haben aber keine Sitzheizung und nur vorne elektrische Fensterheber. Hat das damals soviel Aufpreis gekostet? Ist irgendwie ein blödes Gefühl, soviel Geld für ein Auto auszugeben und dann hast du hinten die hässlichen Kurbeln drin 😁🙄
Einziger Vorteil ist wohl, dass diese quasi nie kaputt gehen....

So, die Suche hat ein Ende 🙂.
Heute haben wir nen 320i Touring gekauft. Farbe Orientblaumetalic, EZ 03/05, 80tkm, 2 Vorbesitzer, Tüv neu, M Paket, 8 fach Alu mit neuwertigen Reifen, Alcantara Ausstattung mit Sportsitzen, Tempomat, Klimaauto, 4xEFH, Schiebedach, PDC usw.
Was fehlt ist ein Navi und Xenon. Für einige wäre das wohl ein K.o. Kriterium, aber der Zustand des Wagens in Verbindung mit Alter und Laufleistung waren letzten Endes ausschlaggebend. Innen wie außen konnte ich so gut wie keine Gebrauchsspuren finden, Bremsen sind rundum neu und Service wurde vor 3tkm gemacht.
Alles in allem war es mit Abstand der beste den wir die letzten 3 Monate angeschaut haben. KP liegt bei 10k€, bestimmt kein Schnäppchen, aber ich bin mehr als zuversichtlich das der Wagen das Geld wert ist.
Am Freitag holen wir ihn ab, dann gibts auch ein paar Bilder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

So, die Suche hat ein Ende 🙂.
Heute haben wir nen 320i Touring gekauft. Farbe Orientblaumetalic, EZ 03/05, 80tkm, 2 Vorbesitzer, Tüv neu, M Paket, 8 fach Alu mit neuwertigen Reifen, Alcantara Ausstattung mit Sportsitzen, Tempomat, Klimaauto, 4xEFH, Schiebedach, PDC usw.
Was fehlt ist ein Navi und Xenon. Für einige wäre das wohl ein K.o. Kriterium, aber der Zustand des Wagens in Verbindung mit Alter und Laufleistung waren letzten Endes ausschlaggebend. Innen wie außen konnte ich so gut wie keine Gebrauchsspuren finden, Bremsen sind rundum neu und Service wurde vor 3tkm gemacht.
Alles in allem war es mit Abstand der beste den wir die letzten 3 Monate angeschaut haben. KP liegt bei 10k€, bestimmt kein Schnäppchen, aber ich bin mehr als zuversichtlich das der Wagen das Geld wert ist.
Am Freitag holen wir ihn ab, dann gibts auch ein paar Bilder 🙂

Hört sich doch super an! Glückwunsch! Von Privat nehm ich an?

Viel spaß und natürlich viel glück mit dem neuen wagen 😉

Danke. Ja, ist von Privat. Erster Halter war ein BMW Werksangehöriger und der jetzige ein 35 jähriger Familienvater der wegen Berufswechsel auf einen Diesel umgestiegen ist.

Super, allzeit gute Fahrt mit dem BMW 🙂

BMW_verrückter

So, gestern haben wir es endlich geschafft den Touring abzuholen, er fährt sich auf jeden Fall einwandfrei 🙂. Hab nur auf die Schnelle mal ein paar Bilder gemacht.

Ssl23901
Ssl23906
Ssl23905
+1

Sieht super aus 🙂 Nur Xenon würde fehlen, meiner Meinung nach eine bessere Optik vorne mit den Linsen! Sonst super !

BMW_Verrückter

Deine Antwort