Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW 1er F40

Hallo zusammen,

wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:

Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?
Also wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!

Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!

3168 weitere Antworten
3168 Antworten

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 6. September 2024 um 11:04:14 Uhr:

Hatte das BMW Öl zuvor auch 5w30 ?

Ich weiß nicht, was da ab Werk im Motor war. Wahrscheinlich das 0w20, wie hier bereits erwähnt.

Ich werde sowieso alle 10.000 wechseln.

Das hat sich bei unserem Volvo als richtig erwiesen, der derzeit knapp 200.000 recht anstrengende km hinter sich hat und auch alle 10.000 neues Öl bekommt. Dort auch castrol, aber in 0w20. Null Ölverbrauch und volle Leistung weiterhin vorhanden.

Du bist von dir aus also auf 5w30 gegangen ? Obwohl zuvor eine andere Viskosität drin war ?

Zitat:

@BMWMarkus schrieb am 6. September 2024 um 12:03:52 Uhr:

Ich denke die Öle von BMW haben 0W20

Die Fahrzeuge haben bei der Auslieferung 0W20 drin.
Beim BMW Service wird dieses Öl nicht verwendet, die nehmen ua 0W30.
Andere Viskositäten kann man verwenden, steht ja auch in den Bedienungsanleitungen.
Das Öl muss nur den BMW Spezifikationen entsprechen.

Zitat:

@Fabi1611 schrieb am 6. September 2024 um 14:08:35 Uhr:

Bild eines für mich interessanten Inserats, EZ 01/24
Frage: Kann das Rost hinten bei der Abgasanlage sein ? Oder ist das etwas bekanntes beim F40?

Jede AGA sieht nach kurzer Zeit so aus, alles normal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 6. September 2024 um 14:35:27 Uhr:

Du bist von dir aus also auf 5w30 gegangen ? Obwohl zuvor eine andere Viskosität drin war ?

Ja. Es ist kein Problem solange man die passende Freigabe (LL-04) fährt.
Kleine Nebeninfo:
Bin die letzten 6 Wochen permanent bei +32-38°C Aussentemp mit dem Wagen im Süden Europa herumgefahren und die Motoröltemp laut Anzeige ging nie über 100°C.

Zitat:

@migmag88 schrieb am 9. September 2024 um 12:16:47 Uhr:

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 6. September 2024 um 14:35:27 Uhr:

Ja. Es ist kein Problem solange man die passende Freigabe (LL-04) fährt.
Kleine Nebeninfo:
Bin die letzten 6 Wochen permanent bei +32-38°C Aussentemp mit dem Wagen im Süden Europa herumgefahren und die Motoröltemp laut Anzeige ging nie über 100°C.

Dann seih froh das du kein 0W20 drin hattest.
Dieses Öl ist bei hohen Temperaturen gar nicht gut.

Ich habe auch 5w30 bei meinem 118d und hatte in der Türkei teilweise bis zu 38 Grad Außentemparatur und die Anzeige lt. Bimmerlink war nie über 100 Grad.

Und teilweise voll Beladen bis zu 500km gefahren.

5w30 geht auch vollkommen klar im f40

Moin, ich Depp hab mir beim einparken das Felgenhorn verkratzt. Weiß einer wie das beim Leasing bei der Rückgabe gehandhabt wird? Wird einem dann eine komplette Felge in Rechnung gestellt?

Zitat:

@Ralle80 schrieb am 16. September 2024 um 09:51:03 Uhr:

Moin, ich Depp hab mir beim einparken das Felgenhorn verkratzt. Weiß einer wie das beim Leasing bei der Rückgabe gehandhabt wird? Wird einem dann eine komplette Felge in Rechnung gestellt?

Wenn man die Felge nicht mehr reparieren kann, muss man die bezahlen.

Leasing-Felgen

Hatte ich auch gehabt. Bin zum polen um die Ecke. Der hats für 150 gemacht .sieht aus wie neu. Also bevor du die Kiste abgeben tust mach lieber paar Besuche bei felgenreparatur Firmen die das günstig richten können .kommt dich günstiger wie wenn bmw das macht

Hallo,
Kann mir bitte einer sagen ob der "M Performance" Aufkleber auf der 554M Felge mit Klarlack überlackiert ist oder nicht.

A0274173

Jup ist er .

gelöscht

Eine Frage zu dem CONNECTED BOOSTER Paket das man für 99€/Jahr nachbuchen kann. Dort steht BMW Maps ist in dem Paket enthalten. Sind damit Kartenupdates gemeint? Connected Music mit Spotify wird auch aufgeführt, was ist damit gemeint? Mein Spotify funktioniert noch, wenn es auch manchmal kurz nach dem Losfahren wieder ausgeht, wenn’s dann mal läuft funktioniert es.
Da mein Auto nach den 3 Jahren ein paar Pakete nicht mehr hat, habe ich überlegt, wegen dem weggefallenen RTTI dieses BOOSTER Paket zu kaufen.

Deine Antwort