Kurze Frage Zündkerzen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,
habe nun schon mitbekommen das man Motorcraft fahren sollte,
also werd ich die auch einbauen lassen oder selber machen wenn ich lust habe die ganze deckellei da abzubauen.

Wieviel km kann man denn eigentlich mit den Zündkerzen fahren frage deshalb weil ich meinen ST200 mit 84000 gekauft habe und jetzt hat er 135000km und habe jetzt mal so gedacht,
sollte ich die vielleicht mal wechseln.
Weil er seit neustem ab und anmal also ganz unterschiedlich so bissel rum macht beim anmachen und normal ist Schlüssel rum und an und so brauch er halt vielleicht 30sek oder so also es ist nicht so das ich jetzt 3min rummachen muß.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von JL-Arek

vielleicht nicht verkehrt, wenn es die unoriginalen sind.
habe mir letztens erst die originalen bestellt, bei sowas lieber auf nummer sicher.

und nicht jeder motor vertraegt zb. originale motorcraft zuendkerzen,
mein alter motor fing dann unheimlich an zu ruckeln und hatte keine leistung.

Uns, brauchst du das nicht zu erzählen!

Melli und ich prädigen dies seit über 5 Jahren, dass der Zetec keine Zubehörteile in der Zündanlage verträgt, wenn eines der Teile noch orginal ist!

MfG

ich spreche vom duratec V6, hatten neue zuendkerzen gekauft bei ford, danach ruckelte er nur.

die alten zuendkerzen vom vorbesitzer hatten ein anderes gewinde, wohl eine alte version!

allerdings bekam ich diese version nirgends und musste mit den alten weiterfahren.

Zitat:

Original geschrieben von chaostrucker

Zitat:

vielleicht nicht verkehrt, wenn es die unoriginalen sind.
habe mir letztens erst die originalen bestellt, bei sowas lieber auf nummer sicher.

Da muss ich nun wieder mal mein Veto einlegen...fahre seit 40 tkm ngk ohne probleme....
das einzige was jetzt mal kommt sind neue kabel....
im endeffekt kauft ford seine zündkerzen auch nur und wer weiß wo? Bosch? NGK? gg

ich meinte auch die zuendkabel, nicht kerzen.
wobei wir die NGK jetzt im SLK drin haben,
und der motor faehrt so gut wie noch nie!

Zitat:

ich spreche vom duratec V6, hatten neue zuendkerzen gekauft bei ford, danach ruckelte er nur.
die alten zuendkerzen vom vorbesitzer hatten ein anderes gewinde, wohl eine alte version!
allerdings bekam ich diese version nirgends und musste mit den alten weiterfahren.

hattest du mal auf die bezeichnung geguckt ? gibt da einige knaller im service die gern mal die st200 kerzen rausgeben....

die schwarzen sind die alten, die neuen die hellen mit laengerem gewinde.

jepp, die schwarze ist die alte version...die andere ist die neue! früher wurde, wenn ich mich grad recht erninnere, auf der linken und rechten seite verschiedene kerzen verbaut! heute ist das aber alles eine, hab damit auch noch nie probleme gehabt! ist das erste mal das ich von sowas nun lese/höre bei dir.