Kurze Frage zu Boxen Fussraum
Moinsen 😉
wollt nur mal kurz wissen wie ich die boxen im fussraum beim coupe ausgebaut bekomme...was muss alles ab und vorallem wie bekomm ichs ab 😉
danke schon mal
78 Antworten
@bigurbi
nein hab hier die HSK 165.3 rumliegen hatte sie in meinen alten auto eingebaut.
weiss vielleicht jmd wie ich die ohne grössere umbauten in fussraum reinbekomme?
oder gibst da vielleicht adapter für???
kotz mich nämlich an dass da nur 13er reinpassen keine lust mir widda neue boxen zu kaufen obwohl ich ja die weiche weiter benutzen könnte...
So,habe meine 13er MTX Black Gold jetzt auch mal abgedichtet!
Das daß so ein gewaltiger Unterschied ist,hätte ich nicht gedacht😁 (Weil der Ainbauort da unten ja sowieso Mist ist!)
Das ist echt der Hammer😛
Kann ich nur jedem empfehlen!!!
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
So,habe meine 13er MTX Black Gold jetzt auch mal abgedichtet!
Das daß so ein gewaltiger Unterschied ist,hätte ich nicht gedacht😁 (Weil der Ainbauort da unten ja sowieso Mist ist!)
Das ist echt der Hammer😛
Kann ich nur jedem empfehlen!!!gruß
@nils
Klingt gut, was hast du genau gemacht? Du weißt ja, mein Lautsprecher hat sich verabschiedet auf der Fahrerseite. Sollte ich das dann auch machen, wenn ich den sowieso austausche?
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
@nils
Klingt gut, was hast du genau gemacht? Du weißt ja, mein Lautsprecher hat sich verabschiedet auf der Fahrerseite. Sollte ich das dann auch machen, wenn ich den sowieso austausche?Gruß
Chris
Würde es auf jeden Fall machen😉
Hab einfach nur Noppenschaumstoff in das Loch gedrückt😁
Hinter der Originalen Dämmatte hab ich dann auch gleich son Stück gelegt.
Mußte da auch nur rann,weil ich meine neuen Hochtöner + Weichen eingebaut hatte.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Würde es auf jeden Fall machen😉
Hab einfach nur Noppenschaumstoff in das Loch gedrückt😁
Hinter der Originalen Dämmatte hab ich dann auch gleich son Stück gelegt.Mußte da auch nur rann,weil ich meine neuen Hochtöner + Weichen eingebaut hatte.
gruß
Sehr gut, ich werde sobald ich neue Lautsprecher habe das gleiche tun. Ich warte damit allerdings noch bis es wieder wärmer wird, damit man sich nicht den Arsch abfriert😁
Gruß
Chris
sway dass das was da rauskommt deinen ansprüchen nicht genügt ist mir auch klar. aber wenn jemand keinen sub hat dann ist es immerhin schonmal ein grosser gewinn an tiefgang wenn mans richtig abdichtet
ich hab übrigens seit heute endlich mein neues wooferchen drin.. bescheidener 25er in popligem 14 liter gehäuse. aber das ding geht.. hammer.. bin echt beeindruckt. GEIL!
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
sway dass das was da rauskommt deinen ansprüchen nicht genügt ist mir auch klar. aber wenn jemand keinen sub hat dann ist es immerhin schonmal ein grosser gewinn an tiefgang wenn mans richtig abdichtet
ich hab übrigens seit heute endlich mein neues wooferchen drin.. bescheidener 25er in popligem 14 liter gehäuse. aber das ding geht.. hammer.. bin echt beeindruckt. GEIL!
Wenn ich anspruchsvoll wäre,hätte ich auf Klang gebaut! 😁 Nee,aber mal im Ernst,ein 13er kann nie Bass erzeugen,maximal Tiefton und das noch net mal richtig,dafür ist er einfach nicht ausgelegt!Wenn man ihn ordentlich abdichtet,wird sein Klangbild vulminanter und bekommt mehr wärme!!!
MFG
Hallo,
dürfte ich mal die Runde fragen wo Sie die Weichen von den LS verbaut hat? Weil ich hab nähmlich keine ahnung wohin ich die tun soll...
ich hab meine einfach hinter die lautsprecher geschmissen => würde ich aber net empfehlen, da beim 6pack auf der rechten seite das pluskabel langläuft und man dann beim vorderen rechten lautsprecher einstreuungen bekommen kann (drehzahlsurren im hochtöner). also lieber irgendwo "oben" befestigen wo halt platz ist.
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Wenn ich anspruchsvoll wäre,hätte ich auf Klang gebaut! 😁
ach, das hast du nicht? hm.. komm doch mal vorbei.. dann kannst du dir meine vier 13er mit und ohne subwoofer-unterstützung mal anhören. in anbetracht des wenigen bauraumes, den das zeug in anspruch nimmt, find ichs echt super
In Kollech von mir,hat 4 16er pro Tür in nem Nissan und die haben auch keinen Bass,sondern Kickbass!LS sind ja nunmal nicht dafür gebaut,das sie 50HZ spielen sollen,wie auch es ist einfach mechanisch nicht möglich(Membranfläche,Auslenkung),mal ganz zu schweigen von de TSP!! 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
die haben auch keinen Bass,sondern Kickbass!
ja wie, kickbass ist kein bass? wieso heisst er dann so? 😁
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
ja wie, kickbass ist kein bass? wieso heisst er dann so? 😁
Ein Bass ist ja nun ein tiefer Ton (bis 80/100 HZ) und ein Kickbass spielt ja nun weit darüber!! Das ist ja wie,ein 13er spielt auch 6 KHZ und ist trotzdem kein HT!! 😉 😁
MFG
So nachmal ne Verständnisfrage zu dem auspolstern!
Ich habe mir jetzt solche Hifi Dämmwatte besorgt und nun soll ich das einbauen!
Also ich tue das in den Hohlraum hinter den Lautsprechern. Dann baue ich die orignal Dämmpappe ein von BMW und dann stecke ich mochmal in die Dämmpappe von BMW nochaml diese Dämmwolle da rein?! Sehe ich das richtig so?? DA ist so schon voll wenig platz wenn ich den Lautsprecher da rein stecke!! Dann baue ich den Lautsprecher ein und dann schmiere ich das Loch oben und dann noch rund um den Lautsprecher herum mir Acryl zu und fertig ist?!
Ist das so richtig?!
DANKE!!! 😉