Kurze Frage, welcher Motor verbaut?
Kann mir hier jemand sagen, ob ein 318i E46 EZ 7/2000, den N42- oder den M43 - Motor drin hat?
David
Beste Antwort im Thema
Kannst du nehmen, ist ein M43TÜ-Motor 🙂
Ich nehme an, dass du explizit nachfragst, da du nicht willst, dass du den N42-Motor kaufst - richtig? 😁
Gebe die VIN vom BMW hier ein und dann steht oben welcher Motor genau.
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
Grüße,
BMW_Verrückter
34 Antworten
Mit was hast du was ausgelesen?
Kann es sein, dass da dein Magnerventil vom Gastank gemeint ist? Wenn der Gasdruck nicht stimmt, müsste die Steuerung ja automatisch auf Benzinbetrieb umschalten.
Ich war heute mit dem Fahrzeug in der vierten Werkstatt seit Montag, die haben beide Magnetventile geprüft und eines davon gewechselt, - ohne Erfolg. Nach einigen weiteren Tests hieß es, daß ein Magnetventil und der Verdampfer hinnüber wären. Das Magnetventil konnte direkt ausgetauscht werden, der Verdampfer muß bestellt werden. Kommenden Dienstag geht das Drama weiter.
Zitat:
Original geschrieben von David856
Ich war heute mit dem Fahrzeug in der vierten Werkstatt seit Montag, die haben beide Magnetventile geprüft und eines davon gewechselt, - ohne Erfolg. Nach einigen weiteren Tests hieß es, daß ein Magnetventil und der Verdampfer hinnüber wären. Das Magnetventil konnte direkt ausgetauscht werden, der Verdampfer muß bestellt werden. Kommenden Dienstag geht das Drama weiter.
Na das hört sich für mich nach einer Lösung an. Wie haben die die Magnetventile getestet? Magnetisch oder elektrisch?
So, der Zirkus hat dann doch bis heute gedauert, da auf meinen Wunsch hin der MAP-Sensor mitbestellt wurde, da ich den im Verdacht hatte. Ich hätte ihn eh ausgetauscht, ob defekt oder nicht, weil das Gehäuse beschädigt war. Und dieser MAP-Sensor war nicht so leicht zu besorgen. Und siehe da, - der Verdampfer war in Ordung. Der MAP-Sensor war defekt und hat so lange Ärger gemacht.
David