kurze frage leder

Audi A6 C5/4B

hallo zusammen

ich hab nur ne kurze frage ich hab das "andere" leder wo anderstrum
verläuft also längs zum sitz nicht quer wie üblich und auch etwas rauer ist sieht man selten dacht erst es ist nachgerüstet :-)
heisst glaub irgendwas mit r... was das das bessere oder das billigere leder ?
so langsam fängt s mir an zu gefallen mann gwöhnt sich an alles :-)

danke und gruss

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

hallo zusammen

ich hab nur ne kurze frage ich hab das "andere" leder wo anderstrum
verläuft also längs zum sitz nicht quer wie üblich und auch etwas rauer ist sieht man selten dacht erst es ist nachgerüstet :-)
heisst glaub irgendwas mit r... was das das bessere oder das billigere leder ?
so langsam fängt s mir an zu gefallen mann gwöhnt sich an alles :-)

danke und gruss

Hi,

meinst du die Streifen am Ledersitz? Meine verlaufen übrigens auch nicht quer, sondern längst von oben nach unten.
Das ist Original und heisst glaube ich, Buffalo Leder, so wurde mir es gesagt, als ich die Stoffsitze gegen Leder getauscht habe. Bin sehr zufrieden, da das leder sehr weich ist und vor allem echt, die neuen fahrzeuge haben oft nur an den Seiten leder, in der mitte ist nur kunstleder.

Meinst du das Leder Vienna?
War meines wissens etwas teurer, weniger strapazierfähig dafür weicher.
Sieht man echt selten.

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

War meines wissens etwas teurer, weniger strapazierfähig dafür weicher.
Sieht man echt selten.

genau, ich glaube, dass ich das habe. Die streifen verlaufen von oben nach unten, oder?

Ist etwas weicher

sieht eher so aus mach mal bilder in der pause :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

sieht eher so aus mach mal bilder in der pause :-)

Jo genau, die habe ich auch, aber nur in schwarz. Finde die sitze eigentlich auch super und das leder ist weich. Aber: ich werde mir später recaro sitze holen, vielleicht diesem sommer.

ja meins ist auch schwarz die rückbank is aber von nem 4c waren das vieleicht auch die ersten leder quasi nach altem muster was hast du für n baujahr bestimmt nen 99er oder ?

Zitat:

ja meins ist auch schwarz die rückbank is aber von nem 4c waren das vieleicht auch die ersten leder quasi nach altem muster was hast du für n baujahr bestimmt nen 99er oder ?

Ich habe 2004, meine Lederausstattung habe ich von einem 2004er Avant gekauft, passt auch auf Limousine, mit kleinen Änderungen an der Bank hinten. Habe die sehr günstig bekommen, für 800 Euro, aber die Sitze waren nicht mal gebraucht, weil er gleich recaros eingebaut hat.

echt ok ?
also so sieht s bei mir innen aus ....

Zitat:

echt ok ?
also so sieht s bei mir innen aus ....

Habe die gleiche Ausstattung. Also mir gefällt diese. die ist noch recht im gutem Zustand und ohne macken. Ich benutze immer das originale Pflegeset von Audi, kostet ca. 25 Euro

reinige dann auch intensiv, danach sieht man die falten an den seitenwangen fast gar nicht mehr.

nur so am rande ein tipp

ok gut danke also sieht meine nicht mehr gut aus willst sagen so nach dem motto putzt mal deine karre :-)
mach ich danke :-)
also jetzt weiss ich aber noch nicht ob das besseres oder billiges leder war aber bin überrascht das s in nem 2004 auch gibt ...

Zitat:

War meines wissens etwas teurer, weniger strapazierfähig...

Also schlechter und teurer wie das halt oft ist😁😛

Zitat:

ok gut danke also sieht meine nicht mehr gut aus willst sagen so nach dem motto putzt mal deine karre :-)
mach ich danke :-)
also jetzt weiss ich aber noch nicht ob das besseres oder billiges leder war aber bin überrascht das s in nem 2004 auch gibt ...

ne, hat nichts damit zu tun, meine sehen auch so aus, aber ich wende das zeug immer an und es sieht wirklich frisch aus und riecht auch so

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

War meines wissens etwas teurer, weniger strapazierfähig...
Also schlechter und teurer wie das halt oft ist😁😛

ne das vienna is ja nicht das sieht laut google anderst aus ..

also heissen tut sie cricket
so ist zb bei ebay ....
http://www.ebay.de/.../180761186943?...

Deine Antwort