Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo liebes Forum.
Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.
Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.
Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.
So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.
Beste Antwort im Thema
nicht gleich
4309 Antworten
Zitat:
@trixi1262 schrieb am 16. Oktober 2016 um 11:13:38 Uhr:
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 16. Oktober 2016 um 11:08:55 Uhr:
Aber sowas von!
Hast ja schließlich die beiden Schrauben vom Radlagergehäuse zum Stoßdämpfer gelöst.
Danke, dann lass ich das am Besten bei VW selbst machen, weil ich habe hier schon oft gelesen, das dies bei manch anderen Werkstätten mächtig in die Hose geht.
Zusatztip: Bevor du zum Einstellen fährst erneuere noch die beiden Achsgelenke unten am Querlenker zum Radlagergehäuse-->dann hast du lange Ruhe!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 16. Oktober 2016 um 11:16:57 Uhr:
Zitat:
Danke, dann lass ich das am Besten bei VW selbst machen, weil ich habe hier schon oft gelesen, das dies bei manch anderen Werkstätten mächtig in die Hose geht.
Zusatztip: Bevor du zum Einstellen fährst erneuere noch die beiden Achsgelenke unten am Querlenker zum Radlagergehäuse-->dann hast du lange Ruhe!
Danke für die Antwort !
Es ist kmpl. alles Neu, inkl. Stabilager
Querlenker sind kmpl. neu mit Achsgelenke, usw.
Welches Öl ist "am besten" geeignet für den Golf 3 1.6 AEE Motor? Im Moment habe ich das 10W40 von Liqui Moly drin. Mein Schwiegervater meckert und sagt, dass das 10W40 von der Hausmarke im Real komplett reicht.
Zitat:
@Golf3sauger schrieb am 16. Oktober 2016 um 12:14:32 Uhr:
Welches Öl ist "am besten" geeignet für den Golf 3 1.6 AEE Motor? Im Moment habe ich das 10W40 von Liqui Moly drin. Mein Schwiegervater meckert und sagt, dass das 10W40 von der Hausmarke im Real komplett reicht.
Das Beste für deinen AEE....http://www.motoroel100.de/.../?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Preiswert ist das dort aber nicht. Beim loaklen VW-Glaspalast kostet allein der Grundpreis für die Vermessung 90€, danach zahlste noch normale Arbeitszeit für jede Minuter Einstellerei.
Dagegen machen das die Reifenbuden für 60-75€ Festpreis.
Was dort schiefgehen kann, dass sind die Mitarbeiter. Die werkstätten haben da so gute Geräte, aber die Mitarbeiter sind zum Teil einfach unwissend oder haben keinen Bock. Da bekommt man dann so Kacke erzhält wie "Beim Golf 3 kann man den Sturz nicht einstellen". 🙄
Und sein Meister war auch der Meinung, bis ich mit denen in die Werkstatt ging und fragte wozu die die Verschraubung Radlagergehäuse/Federbein da ist. Da schauten beide blöd aus Wäsche - und meckerten dann über fehlende Exzenterschrauben (Das hatten manche Golf 2). Braucht man nicht, es gibt ein Spezialwerkzeug bzw. geht auch so, ist halt fummliger.
Oder die Profis welche erst die Spur einstellen...dann den Sturz.... , das Lenkrad nicht in Geradeaus-Stellung arretieren oder für die das Lösen einer rostigen Spurstange die Mission des Jahrhunderts ist. Eine Werkstatt schickte mich nach Hause "Das ist ja bombenfest!". Daheim zwei Hämmer genommen, etwas kräftig darauf eingedroschen und dann ging die Kontermutter butterweich auf und die "Gewindestange" (Spurstange) ebenso im SSK... Aber wenn man WD40 als Rostlöser in der Werkstatt nutzt... statt mal brauchbares...
Was war da eigentlich mit der einen Spurstange, welche auf dem festen Einstellmaß bleiben soll? Da war doch was @PKGeorge?
Wird jetzt doch ein wenig teuer,Vermessung inkl. Einstellung !
Habe morgen einen Termin, alles in Allem = 102,00€ Brutto.
Das ist mir aber die Sache wert, denn momentan habe ich das Gefühl, bei starken Lenkeinschlag übersteuert er und geht von allein nicht in Mittelstellung zurück
102 Euro für ne Achsvermessung inkl. Einstellen bei nem Golf 3? Wahnsinn!
Welche Zündkerzen sollte man besser kaufen?
Vemo
Bosch
NGK
Beru
Zitat:
@rpalmer schrieb am 17. Oktober 2016 um 07:16:15 Uhr:
Was war da eigentlich mit der einen Spurstange, welche auf dem festen Einstellmaß bleiben soll?Da war doch was @PKGeorge?
Ja da war/ist was.
Ist aber müßig daüber zu Reden da es fast keine Werkstatt kennt.
-die Spur wird nur an der Rechten Spurstange eingestellt.
Die Linke Spurstange stellt man/frau beim Erneuern auf ein Festmaß von 406 +/- 1mm ein.
Von Mitte Spurstangenkopf bis Anschlag der Spurstange am Lenkgetriebe.
Maß gilt nur bei Servolenkung.
Zitat:
@MaHa2208 schrieb am 17. Oktober 2016 um 11:45:34 Uhr:
Vemo
Bosch
NGK
Beru
Meine empfehlung: Nur NGK Original bei VW-->the best!
Zitat:
102 Euro für ne Achsvermessung inkl. Einstellen bei nem Golf 3? Wahnsinn!Welche Zündkerzen sollte man besser kaufen?
Vemo
Bosch
NGK
Beru
Nein, nur fast, ist ein VW Vento.😉
Zitat:
Ganz klar NGK!