ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VW Vento, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:49

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.

Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.

Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

So, nun zu meiner Frage:

Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.

Beste Antwort im Thema

nicht gleich

3789 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3789 Antworten

In allen Anleitungen, die ich gelesen habe, steht, dass man beim Einbau des vorderen Radlagers auf die Einbaurichtung (Rillenform) achten soll.

 

Was ist damit gemeint? Wie erkenne ich die Einbaurichtung?

Achja? Bei 5:35 nimmt er das Radlager und steckt es auf den Spindel. Aber woher weiss ich, wie rum er es nimmt?

Von der Gewohnheit her mach ich immer den seitlichen Aufdruck nach ausen. Aber ich glaube kaum, dass es relevant ist, wie herum ein Radlager sich dreht. Wenn es eingebaut ist wird es sich einlaufen, wie alle Metalle die geschmiert an einander reiben.

Ein Radlager nach 5000km würde ich hingegen nicht umdrehen. Wobei wäre mal interessant es zu testen.

Super! Danke!

Jetzt müssen nur noch die Spindel ankommen und ich kann das Radio wieder leiser drehen :-)

Nicht schreien, wenn die Spindel nicht reicht :P Nach 270tkm kam meins letztens nur durch ne Hydraulikpresse und knapp 11t Druck raus. Hatte es auch erst mit der Spindel probiert. Aber Hoffe das klappt bei dir so ;)

Hab aber gestern das Radlager hinten getauscht, seitdem hört sich mein auto gefühlt wie ein Neuwagen an. Schon krass wie laut das Gebrumme ist.

Wenn es nicht klappt, habe ich endlich den Anlass, dass ich mir meine 20t Presse zusammenschweißen kann :-)

Ich hätte eine geschenkt haben können im Januar. Damals dachte ich, ach brauchste eh nur 1 ma im Leben. 3 Monate später wünschte ich sie stünde im Keller, Anlieferung war sogar gratis :D

Jetzt ruht sie im Schrott ;(

Moin,

ich suche lackierbare Stoßleisten für mein Cabrio dreier. leider finde ich nur gebrauchte für preise sie einfach unglaublich sind. hat jemand ein tipp für mich wo ich sie her bekomme ? gerne neu ! die nicht lackierbaren gibt es ja wie Sand am Meer...

Grüße

Hab grad die Antriebswelle zwecks Radlagertausch raus. Das äußere Gelenk hat minimal Spiel in Drehrichtung.

 

Ist das normal oder Verschleiss?

Zitat:

@MaHa2208 schrieb am 12. August 2016 um 12:00:59 Uhr:

Hab grad die Antriebswelle zwecks Radlagertausch raus. Das äußere Gelenk hat minimal Spiel in Drehrichtung.

Ist das normal oder Verschleiss?

Ja ist ausgeschlagen.

Wieviel KM?

Gut, dann kommt das neu (hab noch eins da). Falls es noch das erste ist, dann hat es 365.000km gehalten.

Gibt es ein genaues maß wie weit die Radnarbe eingezogen wird oder so dass sie soeben nicht am Radlagergehäuse schleift?

Stopp, ziehe die Frage zurück. Der Lagerring vom Altteil war ja auch bis Anschlag drin... Also mutig sein und so weit einziehen, bis nichts mehr geht :)

Hoffentlich hast du das Radlager aussen mit ATW Fett eingesetzt.

Ich leg da Wert drauf-->sonst knackt es bei eingeschlagener Lenkung wenn du anfährst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurze Frage - Kurze Antwort Thread