Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo liebes Forum.
Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.
Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.
Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.
So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.
Beste Antwort im Thema
nicht gleich
4309 Antworten
danke, ist bestellt 🙂
Habe jetzt fest gestellt, dass die Schrauben der Vorder- und Hinterachse nicht ehr alle lieferbar sind. Auch nicht bei Classic Parts. Kann man die noch irgendwo anders beziehen?
Spezialisierte Eisenwarenhändler? Das sind 10.9er Schrauben in Feingewinde und unübliche Länge. Ich glaube nicht dass die sowas haben
Ähnliche Themen
Ich kaufe hier http://www.schrauben-frank.de/startseite/startseite.html
Zitat:
@Künne schrieb am 5. August 2021 um 12:12:19 Uhr:
Spezialisierte Eisenwarenhändler? Das sind 10.9er Schrauben in Feingewinde und unübliche Länge. Ich glaube nicht dass die sowas haben
Wie ich sagte, spezialisierte Eisenwarenhändler.
Die haben alles! Sogar als Linksgewinde.
Z.B. Eisen Jourdan.
Ansonsten es eben bei den Online-Verdächtigen probieren:
https://online-schrauben.de/shop/
https://www.frantos.com/de/schrauben/
Ich würde mir eine Liste machen, welche Schrauben ich brauche. Daneben abhaken, was es bei VW gibt. Ebenso abhaken, was es im Teilemarkt gibt (Werden dort u.a. als Repsatz, Zubehör u.ä. benannt). Manchmal kann man auch auf Alternativen bei VW zurückgreifen, hat man eben ne 2 mm längere Schraube oder eben ne höhere Zugfestigkeit oder ne andere Kopfgröße etc..
Parallel würde ich aber auch schauen, was z.B. der Eisen Jourdan liefern kann oder die beiden (Gibt noch mehr!) Shops. Eventuell sogar alles, weil VW hält bei so Dingern die Hand auch seeeehr gerne auf.
Guten Morgen,
kann mir bitte jemand sagen, wie das Teil auf dem Foto heißt ? Habe den Verdacht, das dieses defekt ist .
Wenn ich den Haken schließe , also einrasten lasse , und ich dann daran etwas ziehe ( nicht an dem kleinen links daneben) löst er sich selbständig wieder .
Ist das normal ???
Hintergrund ist : Die Heckklappe verriegelt nicht mehr / rastet nicht ein .
Es ist ja alles mechanisch da und nix elektrisch.
Fahrzeug: Golf3 , Bj93 , 135000km , ABU , 1,6 L , 75Ps
Das ist dein Heckklappenschloss, auch Schlossfalle genannt.
Im Alter bricht gerne eine Feder darin ab.
Gibts doch massig auf den Schrottplätzen.
Das Teil nennt sich Schloß bzw Heckklappenschloss
Vielleicht rastet er aber auch nur nicht richtig ein? Vielleicht ist das Fett so verharzt, dass sich das Schloss nicht mehr richtig bewegen kann.
Doch einrasten funktioniert schon . Nur hält er nicht richtig , also wenn ich dann etwas mit der Hand am Haken ziehe , löst er selbstständig aus .