Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo liebes Forum.
Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.
Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.
Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.
So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.
Beste Antwort im Thema
nicht gleich
4309 Antworten
Die Klima hatte damit nix zu tun, das war rein abhaengig davon ob da ein Airbag verbaut ist oder nicht.
Soweit meine Erinnerung, allerdings sind beide Golf 3 die ich hatte (1x ohne, 1x mit Airbag) bereits seit sehr langer Zeit nicht mehr in meiner Hand (vermutlich beide mittlerweile im Schmelzofen gelandet).
Das untere Fach, welches es ab ca. 1995 in Verbindung mit Beifahrerairbag gab, war für Fahrzeuge mit Klimaanlage etwas kleiner - daher auch die unterschiedlichen ET-Nummern.
Ob Klima oder nicht, das obere Fach ist immer gleich.
Das untere ist kürzer wenn eine Klima vorhanden ist, gleiches gilt fürs Ablagefach. Siehe den Beitrag von @xela_
Und um das letzte Fünkchen Wahrheit zu bekommen, einfach auf Mobile spicken:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Künne schrieb am 16. März 2021 um 18:36:30 Uhr:
Danke ihr beiden.
Ich kann vier (4) zählen, die auf die Anfrage reagiert haben. Und einen "Danke" Button gibt es hier im Forum immer noch... 😉
Ich habe etwas recherchiert 🙂
Um mal etwas mehr Klarheit zu schaffen:
1H1 857 101 Handschuhfach oben Linkslenker mit/ohne Klima (ohne Airbag)
1H1 857 924 Ablagefach unten Linkslenker ohne Klima
1H1 857 924 A Ablagefach unten Linkslenker mit Klima
1H1 857 922 B Handschuhfach unten Linkslenker ohne Klima
1H1 857 922 C Handschuhfach unten Linkslenker mit Klima
Und das Handschuhfach unten gab es eben nur, wenn oben ein Airbag verbaut war oder vor 96.
Zitat:
@Künne schrieb am 18. März 2021 um 08:20:37 Uhr:
Ich habe etwas recherchiert ?Um mal etwas mehr Klarheit zu schaffen:
1H1 857 101 Handschuhfach oben Linkslenker mit/ohne Klima
1H2 857 923 B Ablagefach unten Linkslenker ohne Klima
1H2 857 923 C Ablagefach unten Linkslenker mit Klima
1H2 857 921 Handschuhfach unten Linkslenker ohne Klima
1H2 857 921 A Handschuhfach unten Linkslenker mit Klima
Und das Handschuhfach unten gab es eben nur, wenn oben ein Airbag verbaut war.
Wo kommen Deine Erkenntnisse her?
1H1 = Linkslenker
1H2 = Rechtslenker
Zitat:
Und das Handschuhfach unten gab es eben nur, wenn oben ein Airbag verbaut war.
Auch nicht ganz korrekt, das gab es erst ab Mitte '95, sprich Modell 96.
Davor war einfach ein offenes Ablagefach verbaut. Auch wenn ein Beifahrerirbag eingebaut wurde.
Stammt alles von 7zap
Da bin ich wohl etwas in den Zeilen verrutscht. Habe es schon korregiert. Danke für die Aufklärung 🙂
Zitat:
1H1 857 101 Handschuhfach oben Linkslenker mit/ohne Klima (ohne Airbag)1H1 857 924 Ablagefach unten Linkslenker ohne Klima
1H1 857 924 A Ablagefach unten Linkslenker mit Klima
1H1 857 922 B Handschuhfach unten Linkslenker ohne Klima
1H1 857 922 C Handschuhfach unten Linkslenker mit Klima
Und das Handschuhfach unten gab es eben nur, wenn oben ein Airbag verbaut war oder vor 96.
Hat mir jemand das Drehmoment mit dem die 4 Schrauben am Ölabscheider der KGE beim 1,8er (AAM) angezogen werden?
Ist doch M8 oder?
Dann waeren es die Laut DIN Tabelle = 23Nm.
Ich habe die aber noch nie mit DMS angezogen 😛
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 9. April 2021 um 14:27:19 Uhr:
Ist doch M8 oder?
Dann waeren es die Laut DIN Tabelle = 23Nm.Ich habe die aber noch nie mit DMS angezogen 😛
Ja hab die auch immer ganz normal von Hand angezogen....aber wenn man schon die Möglichkeit mit Drehmoment hat 😛
Kann mir jemand sagen welcher Öldruckschalter (Druckbereich) am 2.0 8v 2E in den Zylinderkopf auf der rechten Seite gehört? Habe nämlich eine leuchtende Öldrucklampe und der verbaute Öldruckschalter gehört laut Artikelnummer gar nicht zu diesem Motor XD