kurze Frage kurze antwort

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke

2389 Antworten

Hat dann jemand die Drehzahl für den 1,5er?

Bei meinem 1.5er SW sind es 2.000 bei 120 Km/h im 7. Gang

Das klingt tatsächlich besser, dann wird das im Proceed auch in dem Bereich sein. Danke

Bei meinem 1,5er waren es letztens 2200 bei 120 km/h. Variiert wohl ein wenig, ist aber unter der Drehzahl des GT.

Ähnliche Themen

Die Getriebeübersetzungen sind bei 1,5er und 1,6er ja unterschiedlich, außerdem muss das ja auch etwas an die 15km/h Differenz der Höchstgeschwindigkeit angepasst sein.

Ja aber ich meinte, dass es wohl auch zwischen den 1.5ern etwas variiert. Ich hatte 2200 U und Hardworker nur 2000. Beide im 7. Gang auf der AB. Bei mir war der Motor und das Öl aber noch relativ kalt wegen Kurzstrecke, kann also daran liegen.

OmG
...und nach 100km AB liegen dann sicher nur noch 1800 U an. 🙄
Vielleicht hast nur etwas schief geguckt.
Gruß jaro

Technisch giebt es kein Zusammenhang zwischen Drehzahl und Motortemperatur bzw. Öl.

Haha...bei Kälte sind die Zahnräder kleiner und müssen sich schneller drehen... 😁 😁 😉
Gruß jaro

Deswegen klappern die Zahnräder bei Kälte auch mehr weil die dann kleiner sind und zu viel Spiel haben....
Ich bin schon weg....

Habe gestern einen ziemlich amüsanten Fehler entdeckt. Laut digitalem Tacho hat das DCT7 einen 8. Gang. Beschleunige ich schnell auf etwa 180 Km/h, wird mir kurz der 8. Gang empfohlen.

Du hast nur keine Ahnung, nach dem 7. kommt doch noch 'R', das ist der Rallye-Gang... 😁

Ist doch noch nicht Weihnachten......hört auf mit dem Saufen..........Grüße aus dem Osten. 😁

Zitat:

@jaro66 schrieb am 17. Dezember 2023 um 12:34:46 Uhr:

OmG
...und nach 100km AB liegen dann sicher nur noch 1800 U an. 🙄
Vielleicht hast nur etwas schief geguckt.
Gruß jaro

Du bist ja witzig. Nicht. Wenigstens hat Lenin normal geantwortet, danke dir dafür.

Im Übrigen bin ich was Motoren angeht absoluter Laie. Ich dachte das, weil jetzt bei der Kälte die Drehzahl direkt nach Motorstart bei stolzen 1200 Umdrehungen stehen bleibt und dann nach einigen Sekunden stetig sinkt. Es dauert aber schon teilweise eine ganze Minute oder gar länger, bis die normalen 700 U im Leerlauf erreicht sind. Wahrscheinlich auch normal? ICH weiß es nicht.

Das ist normal um den Kat auf Temperatur zu bringen.

Deine Antwort