kurze Frage kurze antwort
Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke
2389 Antworten
Der kalte Motor dreht einfach schneller damit er eher seine Betriebstemperatur erreicht. Einfach gesagt wird einfach mehr Benzin verbrannt.
Danke. Wie gesagt war das der Grund, wieso ich als Laie dachte, dass es auch während der Fahrt deswegen zu einer erhöhten Drehzahl kommen kann.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 17. Dezember 2023 um 18:07:32 Uhr:
Danke. Wie gesagt war das der Grund, wieso ich als Laie dachte, dass es auch während der Fahrt deswegen zu einer erhöhten Drehzahl kommen kann.
Ich weiß nicht genau, ob das Prinzip eines Getriebes jetzt klarer geworden ist, aber vielleicht als Erklärung noch ergänzend: Es greifen verallgemeinert Zahnräder ineinander, die die Motordrehung auf die Räder übertragen. Je nach Gang in einer bestimmten Übersetzung, wie z.B. bei einem Fahrrad mit unterschiedlichen Zahnkränzen am Hinterrad. Das Verhältnis Motordrehzahl zu resultierender Geschwindigkeit ist also bei ein und dem selben Getriebe in jedem Gang immer gleich. Und wenn die Umdrehung höher ist wegen dem kalten Motor, würde es auch schneller fahren als mit normaler Leerlaufdrehzahl. Aber das ganze beobachtet man ja eh nur im Standgas bei gedrückter Kupplung, daher ist das eher Theorie.
Sehr leichte Abweichungen z.B. zwischen zwei identischen Fahrzeugen könnte es eigentlich nur bei unterschiedlichen Reifen / Raddurchmessern geben (abgefahrenes vs. volles Profil z.B.), da das Rad quasi das letzte Glied der Kette zwischen Motor und Straße ist
Ähnliche Themen
Hallo
Ich fahre mit mein Proceed mj23 auf der Landstraße bei Feierabendverkehr gerne mit SCC.
Was irgendwie bisschen doof ist, ist das Anfahren wenn man zb. an einer Ampel stehen bleiben muss.
Es erscheint ja dann die Meldung zum Beschleunigen Gaspedal oder Schalter benutzen.
Naja aber wenn man das nur kurz antippt lässt er sich halt weit zurückfallen und fängt dann irgendwann an von selber zu beschleunigen.
Wollte mal nach Tipps und Erfahrungen fragen wie Ihr am besten mit dem SCC anfährt.
ja das weiß ich, trozdem lässt er sich immer weit zurückfallen, egal wie der Abstand eingestellt ist.
Also nur beim Anfahren, wenn es einmal rollt funzt der SCC ganz gut.
Was meinst Du mit "zurückfallen"?
Es dauert schon ne Sekunde bis er los fährt. Meinst Du das? Das lässt sich nicht ändern.
Gruß jaro
Also meiner hält den Abstand der eingestellt ist......geht auch nach Geschwindigkeit.
Dann glaube ich nicht, das der ACC eine glückliche Lösung für den Feierabend - Verkehr ist.
Ich benutze den auf der AB und im Stau.
Naja wenn der vordermann zum stehen kommt an einer ampel.
Und es grün wird der vordernann losfährt.
Ich das Gaspedal antippe, dauert es halt schon eine weile das der temponat merkt das das auto vormir schon weiter weg ist.
Aktuell beschleunige ich selber solange bis ich halt merke das ich von gas gehen kann und er selber Abstand und so regeln kann.
(Ich kanns halt schwer beschreiben)
Jo, das ist so. Der fährt doch sehr gemächlich an. Im Stau für mich in ordnung. an Ampeln helfe ich auch selbst nach, damit auch paar Leute rüber können. (Hatte letztens den neuen Sportage Hybrid als Leihwagen, der hat's wesentlich besser hinbekommen)
Kurze Frage zur Leasingrückgabe:
Wann wurdet ihr von KIA / KIA Leasing bzgl. Rückgabetermin kontaktiert?
Mein kofferraum vom ProCeed GT macht Probleme.
Er geht nur noch auf wenn ich den Knopf an der Klappe drücke.
Mitm Schlüssel und dem Knopf im auto geht nix.
Schon jemand gehabt
Danke.