kurze Frage kurze antwort
Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke
2389 Antworten
Bei genauer Betrachtung ist links und rechts auch die hochtöner Verkleidung zur a seule nicht gleich, links endet es mit der a seule und rechts (Beifahrerseite) geht's nach der Verkleidung noch ein Zentimeter weiter und endet dann erst. weird
Zitat:
@don_stephano schrieb am 1. Oktober 2023 um 13:51:09 Uhr:
Wir übernachten in Österreich & morgen früh geht’s nach dem frühstück weiter Richtung Adria :/
Wenn es nach Kroatien geht, dann am besten einen Termin im Urlaub vereinbaren 😉
https://www.kia.hr/zastupnici
Habe mit dem AH gesprochen, alles gut auch wenn ich die KM überziehe, soll mir keine Sorgen machen! Von daher vertraue ich erstmal dem Telefonat & genieß den Urlaub 😉
Ähnliche Themen
Kennst du das von Verträgen ?
Mündliche Absprachen sind schriftlich festzuhalten oder einfach nur Gelabber ...
Zitat:
@don_stephano schrieb am 5. Oktober 2023 um 23:18:35 Uhr:
Habe mit dem AH gesprochen, alles gut auch wenn ich die KM überziehe, soll mir keine Sorgen machen! Von daher vertraue ich erstmal dem Telefonat & genieß den Urlaub 😉
Das würde ich mir aber doppelt schriftlich mit Datum Unterschrift und Stempel geben lassen.
Zitat:
Dann ist die Garantie wohl futsch. Bei der Inspektion wird der aktuelle Kilometerstand, Datum, Uhrzeit, etc. An kia übermittelt (bei dene irgendein Server). Du kannst dir das noch so schriftlich geben, die Garantie ist seitens kia weg. Alles was danach kommt haftet das autohaus (außer dein autohaus begründet, z.b. Einen Motorschaden so gut das kia die Garantie übernimmt)
Zitat:
@PNM2021 schrieb am 6. Oktober 2023 um 07:17:40 Uhr:
Zitat:
Habe mit dem AH gesprochen, alles gut auch wenn ich die KM überziehe, soll mir keine Sorgen machen! Von daher vertraue ich erstmal dem Telefonat & genieß den Urlaub 😉Dann ist die Garantie wohl futsch. Bei der Inspektion wird der aktuelle Kilometerstand, Datum, Uhrzeit, etc. An kia übermittelt (bei dene irgendein Server). Du kannst dir das noch so schriftlich geben, die Garantie ist seitens kia weg. Alles was danach kommt haftet das autohaus (außer dein autohaus begründet, z.b. Einen Motorschaden so gut das kia die Garantie übernimmt)
RICHTIG! das Thema hatten wir hier auch schon unzählige Male.
KIA gibt die Garantie und nicht das Autohaus
Sollte etwas sein, wird hier auch nicht eine Bestätigung seitens des Autohauses weiterhelfen!
man kann auch sagen" was interessiert mich das Geschwätz von gestern".
KIA gibt die Spielregeln vor, welche nun mal zwingend einzuhalten sind.
Weiß der Herr, eventuell gibt es das Autohaus mal nicht mehr (innerhalb der 7 Jahre) und, und und......
Mir ist es halt egal was die Leute machen, aber das eigentliche kaufargument sind doch die 7 Jahre. Hätte kia nur die 3 Jahre, würden sich viel weniger Leute einen kia kaufen (meine Meinung). Als nächstes heißt es dann "kia hat Garantie Antrag abgelehnt."....Und dieses Thema hatten wir schon unzählige Male. Aber gut muss jeder selbst wissen. Mir sind es die 7 Jahre (fast) sorglos fahren wert, auch wenn ich ein montagsauto der heftigen Sorte bekommen hab.
Zitat:
Vertraue nur darauf wenn du das schriftlich bekommst u.die Werke im Falle falscher Infos dafür einspringt wenn es zum Garantiefall kommt,ich wette machen sie nicht.
Nur mal meine Erfahrung,das Autohaus wo ich kaufte ist 80km weg,erste Info war 2022 das 1500 oder 2000 drüber ok ist,so ganz kann ich mich da echt nichtmehr festlegen,das kam von der Telefontante an der Info wie aus der Pistole geschossen.
Es kam anders,Service doch hier vor der Tür gemacht und er sagte auf keinen Fall überziehen,Kia ist da streng geworden u.man könne in heutigen Zeiten nix mehr am Datum drehen wie früher.
Beim ersteren angerufen,gefragt warum solche falschen Infos kommen u.da hieß es auch das überziehen nicht möglich ist ohne Nachteile,diese Info kam vom Verkäufer dann.
Mich nervte das strenge auch was die Zeit betrifft denn ich würde lieber im September nach dem Urlaub machen statt im August davor aber so ist es leider.
Kia sagt ein Jahr oder 15tkm,eigentlich alles gut denn was den Steuerketten u.anderen Teilen im Antrieb durch verbrauchtes oder zu wenig Öl passiert sieht man an den deutschen Herstellern mit ihrem 2 J Longlifegedöns.
Hallo Zusammen,
funktioniert beim Kia Ceed MJ 2024 Apple Car Play kabellos oder muss man weiterhin das Handy mit einem USB Kabel verbinden?
Warte noch auf meinen Ceed und bin auf der Kia Homepage dazu nicht wirklich fündig geworden.
Vorab vielen Dank!
Zitat:
Dann ist die Garantie wohl futsch. Bei der Inspektion wird der aktuelle Kilometerstand, Datum, Uhrzeit, etc. An kia übermittelt (bei dene irgendein Server). Du kannst dir das noch so schriftlich geben, die Garantie ist seitens kia weg. Alles was danach kommt haftet das autohaus (außer dein autohaus begründet, z.b. Einen Motorschaden so gut das kia die Garantie übernimmt)
Was passiert denn wenn die Werkstatt das nicht macht z.B. vergisst? Hab ich dann als Kunde einfach keine Garantie mehr, obwohl ich davon nix weiss bzw. das auch gar nicht beeinflussen kann? Das kann ja nicht sein. Ich als Kunde habe ja mit der Veranlassung und Bezahlung der Wartung meinen Teil der Garantievorraussetzung erfüllt.
Zitat:
@ronker schrieb am 11. Oktober 2023 um 13:10:15 Uhr:
Zitat:
Dann ist die Garantie wohl futsch. Bei der Inspektion wird der aktuelle Kilometerstand, Datum, Uhrzeit, etc. An kia übermittelt (bei dene irgendein Server). Du kannst dir das noch so schriftlich geben, die Garantie ist seitens kia weg. Alles was danach kommt haftet das autohaus (außer dein autohaus begründet, z.b. Einen Motorschaden so gut das kia die Garantie übernimmt)Was passiert denn wenn die Werkstatt das nicht macht z.B. vergisst? Hab ich dann als Kunde einfach keine Garantie mehr, obwohl ich davon nix weiss bzw. das auch gar nicht beeinflussen kann? Das kann ja nicht sein. Ich als Kunde habe ja mit der Veranlassung und Bezahlung der Wartung meinen Teil der Garantievorraussetzung erfüllt.
dafür hast Du ja auch die Rechnung aus welcher alles zu entnehmen ist, was wurde gemacht:
Wartung nach km X, Serviceintervallanzeige zurückgesetzt, Service an Hersteller übertragen, das genügt im Streitfall, ebenso ist ersichtlich wann der nächste Inspektionstermin ist unter:
mykia.de FAHRZEUGE einsehbar.
Profil sollte angelegt sein, ergänzend zu der APP KIA Connect
Also nicht "was ist wenn und so weiter....."
Zitat:
@getr schrieb am 11. Oktober 2023 um 13:38:14 Uhr:
Zitat:
@ronker schrieb am 11. Oktober 2023 um 13:10:15 Uhr:
Was passiert denn wenn die Werkstatt das nicht macht z.B. vergisst? Hab ich dann als Kunde einfach keine Garantie mehr, obwohl ich davon nix weiss bzw. das auch gar nicht beeinflussen kann? Das kann ja nicht sein. Ich als Kunde habe ja mit der Veranlassung und Bezahlung der Wartung meinen Teil der Garantievorraussetzung erfüllt.
Dann steht im kombiistrument das die Wartung fällig ist, wenn du ihn abholst. Vergessen können die es nicht. Solltest du aber über deinen intervall kommen ist die Garantie von kia trotzdem weg. Egal was im serviceheft steht (im serviceheft steht 29k km aber die Inspektion würde bei 30k gemacht). Kia ruft dann dein Auto auf und sieht den Kilometerstand. Deswegen immer die ins Inspektion so planen, das nix schiefgehen kann, auch wenn man dann evtl. Die Inspektion bei 28 macht anstatt bei 30.
Schlussendlich nimmt Kia was im System steht. Und wenns hart auf hart kommt, nimmt kia den ganzen Laden auseinander um zu sehen, wann der Termin gemacht wurde, wann der Auftrag geschrieben worden ist, wann die Rechnung geschrieben worden ist, welcher mechaniker war am auto, welches diagnose gerät wurde benutzt usw. Hatte sowas schonmal gesehen.