kurze Frage kurze antwort
Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke
2389 Antworten
Es muss wo alles idiotensicher sein,selbst mal kontrollieren ist nämlich bei vielen aus der Mode gekommen.
Wenn es eine Warnanzeige für geringen Ölstand gibt, kann man sich die Kontrolle mit dem Messstab für immer sparen. Hat selbst ein 30 Jahre alter w124 und ein 20 Jahre alter Golf V.
Ich meine NICHT die rote Öldruckleuchte.
Also ist die gelbe Lampe für zu niedrigen Ölstand, richtig?
Kein Mensch öffnet vor jeder Fahrt im Winter die Haube und checkt den Wischwasserstand.
Jedem, dem das Wischwasser bei salzigen Straßen einmal ausgegangen ist, schätzt diese Funktion.
Zitat:
@xerox_123 schrieb am 2. April 2023 um 13:17:19 Uhr:
Wenn es eine Warnanzeige für geringen Ölstand gibt, kann man sich die Kontrolle mit dem Messstab für immer sparen. Hat selbst ein 30 Jahre alter w124 und ein 20 Jahre alter Golf V.
Ich meine NICHT die rote Öldruckleuchte.Also ist die gelbe Lampe für zu niedrigen Ölstand, richtig?
Kein Mensch öffnet vor jeder Fahrt im Winter die Haube und checkt den Wischwasserstand.
Jedem, dem das Wischwasser bei salzigen Straßen einmal ausgegangen ist, schätzt diese Funktion.
Muss ich für recht geben, aber warum sollte sich der Ölstand verringern? Weil was undicht ist? Solange der kia keine 200.000km aufm Tacho hat muss man sich bei Kolbenringen relativ wenig Gedanken machen. Und wenn irgendwas mal SO undicht sein sollte, dass die warnlampe angeht, dann hat man viel falsch gemacht und dann sollte die Lampe das kleinste Problem sein.
Dann hast Du noch keinen VW gefahren... meine Cousine muss alle 100km einen halben Liter nachfüllen und VW hat ihr geschrieben, dass XX Liter pro YY km normal sind. 😁
Bei Kia ist das hoffentlich anders. Zumindest meine drei vorherigen haben kein Öl verbraucht.
Ähnliche Themen
Also ich glaube mein ProCeed MY19 hat keinen Sensor für Wischwasser. Zumindest konnte ich nix am Behälter sehen
Dann wäre das aber ein Rückschritt, das haben bei mir beide ehemaligen Rios und der CeedSW vorher bereits gehabt.
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 2. April 2023 um 16:06:52 Uhr:
Also ich glaube mein ProCeed MY19 hat keinen Sensor für Wischwasser. Zumindest konnte ich nix am Behälter sehen
Hat er aber
Ok, sehe ich dann, wenn der Behälter mal leer ist 🙂 kam noch nicht vor in den fast 4 Jahren. Hatte nur zum ersten Winter mal Frostschutz nachgekippt.
Zitat:
@fplgoe schrieb am 2. April 2023 um 16:52:29 Uhr:
Der wird in der Pumpe integriert sein.
Nein ist er nicht
Kann es sein, dass mein schönes weißes Auto eine schwarze Grundierung hat und somit jeder kleinste Steinschlag übertrieben zur Geltung kommt? Ich habe jetzt nach insgesamt 2500 km fast nur Autobahn innerhalb von vier Tagen leider einen tiefen Steinschlag an der A-Säule auf der Fahrerseite, der mich täglich vor dem Einsteigen begrüßt. Auf der Haube direkt am KIA-Logo ist auch ein kleinerer, der trotzdem teilweise auffällt.
Was ist das Schwarze? Ist das wirklich die Grundierung und die beiden Steinschläge wirklich so tief? Ich dahcte zuerst an Gummiabrieb, aber zumindest das an der A-Säule ist tatsächlich ein Loch... Fotos anbei.
Moin,
Ich habe mal original - Blech als Reparaturoption gesehen, das ist schwarz - matt lackiert.
Sollten dann beides Lack - Durchschläge sein.
MfG. Franky
Danke. Jetzt bereue ich aber etwas, ein weißes Auto genommen zu haben. Dass jeder tiefere Steinschlag so zu sehen sein würde hätte ich jetzt nicht gedacht... Genauso wenig, dass der Lack SO weich ist. Mein Ford davor war so silber-beige lackiert, also auch hell, aber kein einziger Steinschlag ist wirklich sichtbar gewesen, weil unten drunter nicht schwarz war. Muss mal gucken, wie ich das beheben kann.
Es giebt Experten, die machen das mit Fön und Streichholz.......siehst nix. Giebt aber auch Experten, da siehts schlimmer aus wie vorher.
MfG. Franky
Super...bei schwarzen Autos, sehen solche Einschlägt weiß aus...
Wie man's macht is falsch... 😉
Gruß jaro