kurze Frage kurze antwort

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke

2389 Antworten

Nervt mich auch völlig,da nutzt nur ne Motor/Getriebesoftwareoptimierung,den Punkt gilt es auch vorher zu klären.
Was ich eigentlich auch ändern lassen möchte ist das unnötige runterschalten im Kickdown im manuellen Modus.
Werde Powermode mal anschreiben.

Ja das mein ich.
Kann mich da damit noch net so anfreunden.

Eine frage habe für meinen Proceed Gt der bestellt ist neue Felgen. Jetzt wollte ich wissen ob die felge mit Schrauben oder Rad Muttern fest gemacht wird??? Und was für Maße die haben???

Danke im voraus

Die werden mit radmuttern festgemacht. Welche du allerdings dann für die neuen Felgen brauchst, sollte in der ABE stehen.

Ähnliche Themen

In der ABE steht nur die Größe aber nichts von der Länge. Also denke ich das die so lange sein müssen wie die originalen und da fehlt mir leider das Maß.

Das ist aber Komisch. Die kompletten. Maße sollten sogar auf Seite 1 stehen. Welche Felgen sind es bzw welche KBA?

Siehe Bild. Des dachte ich mir nämlich auch und jetzt bin ich nämlich bissl überfragt.

Screenshot-20230308-092529-drive

Aber unten steht ja, dass das Befestigungsmaterial mitgeliefert wird

Dann muss ich warten bis die Felgen da sind und dann mal schauen.

Ich denke da werden die passenden muttern dabei sein 🙂

Falls erforderlich werden zu den neuen Felgen passende Radmutter eigentlich immer mit geliefert,außer es steht in der Beschreibung das die originalen Befestigungsmittel weiter verwendet werden können!

Richtig, Muttern sind immer mit dabei. Schon deswegen, weil manchmal der Konus - Sitz der Felgen anders ist.

MfG. Franky

War auch alles dabei. Muttern und passring für die Felgen.
Werde die Tage jetzt alles ausmessen und dann in schwarz bestellen passt denke ich besser zu den neuen Felgen.

Screenshot-20230304-081143-samsung-internet

So nun muss ich das jetzt doch fragen , weil es mir inzwischen zwei Mal passiert ist. Die Frage an sich ist kurz, aber die Erklärung bedarf doch ein wenig mehr Text als hier erwünscht sein mag. Dafür will ich aber keinen neuen Thread aufmachen.

Nach Stillstand in P und mit angezogener Parkbremse ging beim in D schalten der Hebel nur schwer und das Getriebe hat ein leichtes Geräusch von sich gegeben, das ich leider nicht wirklich näher beschreiben kann, aber es klang nicht positiv. Ich bewege den Schalthebel immer mit normalem Druck und nicht viel Kraft, aber eben auch nicht zimperlich und wie mit Samthandschuhen, eben einfach normal. Bei diesen beiden Malen war es so, als wäre er blockiert und ich beim herunterdrücken irgendeine Sperre durchbrochen hätte.

Beim ersten Mal war es direkt nach Motorstart auf einem Parkplatz. Das Lenkrad hat sich etwas ruckartig und sprunghaft nach links bewegt, als die Sperre aufging und als ich dann direkt schalten wollte ging es eben schwer.

Das zweite Mal, gestern, stand ich im ganz leichten Gefälle mit bereits laufendem Motor nach einer kurzen Fahrt. Stellung P und Parkbremse waren drin. Nach ca. 3 Minuten Stand bem Schalten in D wieder das selbe Problem.

Was könnte es sein? Werkstattbesuch deswegen Lohnenswert?

Entweder greift deine Parkbremse nicht kräftig genug zu, oder du gehst nach dem auf "P" stellen von der Bremse und betätigst dann erst die Parkbremse.
In dem Fall verspannt sich der Antrieb und der Arretierungsstift geht nur schwer aus seiner Position.

Deine Antwort