kurze Frage kurze antwort

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke

2389 Antworten

Meiner stand 7 Wochen, Januar umd Februar 2022, in der Garage. Sprang ohne Probleme sofort an, fahre auch zu 90% Kurzstrecke

Danke euch allen. Leider wie gesagt ist Ford eine ganz besondere Spezies. Alle Baureihen habe extreme Probleme mit der Batterie, eigentlich mit dem BMS . Das scheint auch so gewollt zu sein. Wegen der CO 2 Bilanz.

Wenn ich zwei Tage nicht gefahren bin, erinnert mich mein Puma daran mal wieder den Motor zu starten. Und das schönste daran, egal wie viele Kilometer man am Stück fährt hat keinen Einfluss darauf.

Wer sich dafür interessiert kann dies hier im Motor-Talk Ford Forum durch lesen.

Hallo Gemeinde,
habe heute bemerkt, dass beim einlegen des Rückwärtsgangs Procced GT, CD, nur rechts in der Heckklappe das Rückfahrlicht angeht.
Ist das normal?

Sowie ich weis hat der Proceed nur eine Rückfallleuchte, ja 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marktro schrieb am 4. Februar 2023 um 18:16:06 Uhr:

Hallo Gemeinde,
habe heute bemerkt, dass beim einlegen des Rückwärtsgangs Procced GT, CD, nur rechts in der Heckklappe das Rückfahrlicht angeht.
Ist das normal?

Ja, das linke "rückfahrlicht" hat nen besonderen Schalter, aber nicht wundern, wenn du das anmachst, dann leuchtet es rot...

Kannst Du das bitte genauer erläutern?

Das kann ich jetzt nicht als ernste Frage werten....oder doch ???

Links sitzt die Nebel - Schluß - Leuchte, wie bei vielen KFZ.

MfG. Franky

Puh das ist echt hart. Also, da kann man auch wirklich selber drauf kommen, oder ist das dein erstes Auto?

Was ist eigentlich falsch mit euch..? Es gibt 100te Autos, bei denen zwei Rückfahrleuchten vorhanden sind, wie zb auch beim Ceed.. Die Menschheit geht echt den Bach runter. Der Thread heißt kurze Frage, kurze Antwort, wenns euch zu blöd ist einfach zu Antworten und ihr lieber die Leute als blöd da stellt, dann macht das doch in nem anderen Threat.

Rückleuchten

Nich gleich so angepisst sein. Genau so viele KFZ giebt es mit einem Rückfahrscheinwerfer.
Immer ist dann die andere Seite Nebelschluss.
Ich werte soetwas als Allgemeinwissen.

MfG. Franky

Allgemeinwissen? Ich glaub du solltest nicht immer von dir ausgehen..
https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Es gibt auch Autos mit zwei Rückfahrscheinwerfern UND zwei Nebelschlußleuchten. Wie mein alter Ford Focus MK3 vFL mit damals als Option bestellbaren semi-LED-Rückleuchten. Der Nachfolger, der mein letztes Auto war, hatte wiederum jeweils nur eins von beiden, wie jetzt auch der ProCeed.

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 4. Februar 2023 um 15:45:41 Uhr:

Danke euch allen. Leider wie gesagt ist Ford eine ganz besondere Spezies. Alle Baureihen habe extreme Probleme mit der Batterie, eigentlich mit dem BMS . Das scheint auch so gewollt zu sein. Wegen der CO 2 Bilanz.

Wenn ich zwei Tage nicht gefahren bin, erinnert mich mein Puma daran mal wieder den Motor zu starten. Und das schönste daran, egal wie viele Kilometer man am Stück fährt hat keinen Einfluss darauf.

Wer sich dafür interessiert kann dies hier im Motor-Talk Ford Forum durch lesen.

Ich fühle einigermaßen mit dir, hatte ja selber den Focus mit BMS-Problemen und einer neuen Batterie auf Garantie innerhalb von nur zwei Jahren, aber im Vergleich zu vielen anderen Fordlern bin ich da recht verschont geblieben in dieser Thematik. Beim ProCeed soweit trotz momentan sehr viel Kurzstrecke noch keine Probleme mit elektrischen Systemen, außer Start/Stopp. Das geht seit ein Paar Tagen nicht mehr, brauche ich aber auch nicht.

Jemand eine Seite wo man die Pedale vom Platinum erwerben kann? Kia Ceed / Xceed.

Is zwar keine frage aber ich schreibs trotzdem mal rein.
Grad meinen ProCeed GT zum 1. Service angegeben.
Ist auch von ner rückrufaktion betroffen. Update Motorsteuergerät.

Rückrufaktion? Du meinst bestimmt ne KTI

Deine Antwort