kurze Frage kurze antwort
Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke
2389 Antworten
Leider gibt es nichts wie gebrauchtwagen anmelden etc.
Das Auto steht bei nem Händler, ist also abgemeldet.
Deswegen bin ich verwirrt.
Falls einer besteigen oder verneinen kann werde ich dankbar Umschreibung eines erworbenen Fahrzeugs:???
Falls du so was noch nie gemacht hast, Guck über Google nach Zulassungsdienst. Die gibt es eigentlich in jeder Stadt. Die melden das Auto für dich an. Kostet nicht viel und du hast keinen Stress
Das macht bei uns der Händler, wenn du da ein Auto kaufst. Brauchst ja logischer Weise Brief und Zulassung und den letzten TÜV - Bericht. Kennzeichen brauchst auch vorher.
@P.Atryk
Du trennst dich aber nicht vom Proceed?
Ähnliche Themen
Doch leider ja.
Zu viel Stress über den gesamten Zeitraum mit dem Fahrzeug gehabt und da wir das andere Fahrzeug auch verkauft haben, kann ich nicht mehr alle paar Wochen zu kia-Werkstatt fahren.
Es ist der arteon als shooting-brake 07.2023 als r-line
Du weisst ja selbst wie oft ich hier immer wieder wegen irgendetwas aktiv war...
Der proceed GT ist eh sehr schönes Fahrzeug und hat Spaß gemacht!
Und die 2 kommen jetzt die Tage weg...
Grüße
Viele
Injektoren / Drehzahl Schwankungen während Kaltstart
Kupplungen / rutschen während gangwechsel (ausgetauscht trotzdem weiter vorhanden)
Bastuck Anlage schon nach 4-5 Monaten
(soll noch endschaldämpfer neukommen)
Tacho flackert
Vibrationen im Stand am Ampel usw.
Wenn man wegen so ein Quatsch immer 3-4 mal zu Werkstatt muss und man immer wieder sagt alles ok dann aber trotzdem bei dem 3-4 Händler behoben wird oder auch nicht... Ich habe keine Nerven mehr.
Ich weiß das viele hier keine Probleme haben, die haben echt Geile Autos... hätte ich dann auch behalten
Von KIA zu VW, der Abstieg ist vorprogrammiert. Den finanziellen Verlust hätte ich in ein ordentliches Auto investiert. Wünsche Dir trotzdem knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Arteon.
Die Frage währe ,was ist heute noch ein ordentliches Auto ??? Die haben Alle ihre Problemchen, mehr oder weniger.
P.Atryk du hattest besonderes Pech......man nennt es Montagsauto. Ich hoffe du hast mal ausgiebig andere Foren besucht, und vorher bisschen gelesen, was dein neues Auto für Problemchen hat. Dann selbst bewerten, ob es dich stören würde oder ob tiefgreifende Fehler auftauchen, die ohne Fachpersonal und aufwändige Reparaturen nicht zu lösen sind.
Ich wünsche viel Glück mit dem neuen Wagen und unfallfreie Fahrt.
@P.Atryk
Das ist schade und tut mir leid für Dich 🙁
Wie lange hast/hattest Du den Proceed?
Also gerade mal ein gutes Jahr 😰
Ja, Du hattest wirklich Pech und viel Ärger mit dem Wagen.
Ich hoffe, dass es mit dem neuen besser wird.
Optisch finde ich den Arteon Kombi auch nicht schlecht.
Natürlich nicht so schön wie der Proceed 😉
Ich wünsche Dir (und dem neuen Auto) alles Gute 🙂
Zitat:@P.Atryk schrieb am 8. April 2025 um 22:09:02 Uhr:
Viele Injektoren / Drehzahl Schwankungen während Kaltstart
Kupplungen / rutschen während gangwechsel (ausgetauscht trotzdem weiter vorhanden)
Bastuck Anlage schon nach 4-5 Monaten
(soll noch endschaldämpfer neukommen)
Tacho flackert
Zitat:
Vibrationen im Stand am Ampel usw. Wenn man wegen so ein Quatsch immer 3-4 mal zu Werkstatt muss und man immer wieder sagt alles ok dann aber trotzdem bei dem 3-4 Händler behoben wird oder auch nicht... Ich habe keine Nerven mehr. Ich weiß das viele hier keine Probleme haben, die haben echt Geile Autos... hätte ich dann auch behalten
Wir haben ähnliche Probleme mit dem Auto, leider kommt verkaufen nicht in Frage, da der Verlust einfach zu hoch wäre.
Wir haben auch krassen Verlust gemacht.
Ich habe 1 jahr lang 500€ bezahlt, bastuck und Felgen gekauft für ca. 2.2t €
Und vor 2-3 Wochen für 31 kredit abgelöst.
Als Anzahlung für 25 abgegeben.
Verlust ist riesig man muss aber Zähne beißen und raus aus der Sache.