kurze Frage kurze antwort

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke

2389 Antworten

wir haben hier vor paar Tagen über bremsen und die kosten bei dem Proceed GT geschrieben.
Ich habe heute noch KVA von KIA Werkstatt erhalten. Nur für die BREMSBELÄGE VORNE 317€ Das ist schon sehr teuer finde ich.

Das lässt man auch nicht bei Kia machen ;-)

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 9. April 2025 um 11:21:52 Uhr:

Zitat:

Wir haben auch krassen Verlust gemacht. Ich habe 1 jahr lang 500€ bezahlt, bastuck und Felgen gekauft für ca. 2.2t € Und vor 2-3 Wochen für 31 kredit abgelöst. Als Anzahlung für 25 abgegeben. Verlust ist riesig man muss aber Zähne beißen und raus aus der Sache.

ich hatte beruflich relativ viel mit VW zutun und man muss einfach sagen, dass die schon sehr gute Autos bauen. Wir standen damals auch vor der Wahl Seat Leon oder Kia Ceed... Wir dachten eigentlich die 7 Jahre Garantie bringen uns "sorglos" durch 7 Jahre...

Die Autos von Kia sind ja nicht schlecht, aber es fehlt einfach am perfekten Gesamtpaket... Ein Golf 7 macht einfach alles um Welten besser.

Wo ist hier die kurze Frage oder Antwort? Kommt bitte wieder btt.

@P.Atryk Danke für Deine vielen Beiträge hier im Forum und viel Glück auf der dunklen Seite. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wir haben auch krassen Verlust gemacht. Ich habe 1 jahr lang 500€ bezahlt, bastuck und Felgen gekauft für ca. 2.2t € Und vor 2-3 Wochen für 31 kredit abgelöst. Als Anzahlung für 25 abgegeben. Verlust ist riesig man muss aber Zähne beißen und raus aus der Sache.

Das ist arg wenig was ihr für den ProCeed GT bekommen habt. Ich hatte meinen 11 Monate und knapp 16tkm und habe 29500€ bekommen, Neupreis war 34000€. Allerdings habe ich meinen beim gleichen KIA Händler verkauft wo ich das Auto auch gekauft hatte. Der BMW Händler wollte mir nur 25k geben, hatte aber vorher schon gesagt das die kein Interesse an diesem Fahrzeug haben und ich lieber bei KIA verkaufen soll. Du hast deinen sicherlich bei VW in Zahlung gegeben?

Nö bei KIA direkt HAHA...

Meiner ist ja aber 09.2022 und hat 30tkm runter..
Der muss ja auch verdienen ist für mich verständlich. Da der arteon bei denen billiger war als woanders hat sich das am Ende mehr oder weniger gelohnt.

02/24 und 15,5tkm hast Du geschrieben. Dann hast Du den also gebraucht gekauft?

Ich habe das Fahrzeug am 02.2024 gekauft und ca 15.5tkm selbst gefahren.

Baujahr war 09.2022 und hatte bereits 14.5tkm

Jetzt ergibt es Sinn 😁 und die Summe ist durchaus realistisch. Ich bin von Neuwagen ausgegangen...

Zitat:

Wir haben auch krassen Verlust gemacht.

Ich habe 1 jahr lang 500€ bezahlt, bastuck und Felgen gekauft für ca. 2.2t €

Und vor 2-3 Wochen für 31 kredit abgelöst.

Als Anzahlung für 25 abgegeben.

Verlust ist riesig man muss aber Zähne beißen und raus aus der Sache.

Falls es dich beruhigt.
Bei mir waren es 20% Wertverlust pro Jahr. Das ist krass viel bei einem 5 Jahre alten Wagen (mit 3 gekauft mit 5 verkauft).

Aussage Händler "wir nehmen den Wagen nur, weil sie einen neuen kaufen".

Habe heute selbst auf Sommerräder gewechselt. Reifendienst hat mir letztens 4 neue Schlappen auf die Felgen gezogen.
Dann heute noch an Tanke Reifendruck überprüft. Alle 4 Räder mit 3 Bar "überfüllt"...
Ist das bei 205/55/R16er Reifen nicht schon grenzwertig?

Zum einlagern ist das gut und richtig.

Gruß jaro

Aber nicht zum Fahren. Sind die Sommerräder. Da hab ich 2,5 drauf.

Na du hast die doch selbst montiert und geprüft. Ist doch gut.

Das der Einlagernde Betrieb vor Ausgabe noch den richtigen Druck einstellt, halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß jaro

Ich lagere übrigens die jeweils anderen Saisonräder (auf unterschiedlichen Felgen) auch nicht beim Reifendienst, sondern im eigenen Keller. Habe nur woanders gekaufte Reifen da vorbeigebracht, die haben mir die auf die Felgen gezogen/gewuchtet und ich bin wieder weg.

Deine Antwort