ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Kurze Frage, kurze Antwort

Kurze Frage, kurze Antwort

VW Caddy 5 (SK), VW Caddy 2 (9KV), VW Caddy 3 (2K/2C), VW Caddy 1 (14D), VW 3 CrossCaddy (2K/2C), VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 16:17

Da ich solche threads aus anderen Foren kenne und sie oft hilfreich sind und der Übersichtlichkeit dienen mache ich hier mal einen solchen auf.

Ähnliche Themen
253 Antworten

 

Also wir haben uns für die vorderen Scheiben dieWindabweiser zugelegt ...

Und…..bei uns beschlagen die Scheiben kaum bis gar nicht ...

Danke ickes, wie gesagt "mit" Lüftungseinsätzen. Heute funktioniert der Front Assist (Wassertropfen vor der Kamera) nicht - obwohl die "Standheizung" vorher ein Mal durchlief.

Was tun?? Zusätzlicher Lüfter im Bereich der Zwangsentlüftung?

VG BiniUlli

Die Wassertropfen sind in Innen!.jpg

Zitat:

@ickes schrieb am 5. Oktober 2022 um 17:14:01 Uhr:

Zitat:

@PPx schrieb am 5. Oktober 2022 um 16:21:13 Uhr:

Mal eine ganz andere Frage: Kann man sich bei we connect anmelden auch wenn das Auto physisch noch in der Produktion ist also bereits eine Fin hat aber kein Auto???

Probiere es doch einfach mal aus…du hast doch eine Fin

Hallo Ickes..natürlich habe ich schon probiert..Das System sagt hoppla...versuchen sie es später nochmal.

Aber wenn ich im Fahrzeug etwas bestätigen muss, dann muss ich wohl warten. Ich dachte irgendjemand kann sich genau erinnern wie das Prozedere war.

We connect aktivieren

Dafür musst du im Fahrzeug mit den Schlüsseln sein, sonst funktioniert das ganze nicht!

Zitat:

@BiniUlli schrieb am 6. Oktober 2022 um 07:58:45 Uhr:

[/quote

Also wir haben uns für die vorderen Scheiben dieWindabweiser zugelegt ...

Und…..bei uns beschlagen die Scheiben kaum bis gar nicht ...

[/quote

Danke ickes, wie gesagt "mit" Lüftungseinsätzen. Heute funktioniert der Front Assist (Wassertropfen vor der Kamera) nicht - obwohl die "Standheizung" vorher ein Mal durchlief.

Was tun?? Zusätzlicher Lüfter im Bereich der Zwangsentlüftung?

VG BiniUlli

Egal wie die Marke heißt: Mercedes, Nissan, VW.. Wenn es stark regnet oder stark schneit kann man alle Assistenten vergessen, denn dann ist die Kamera blind und außer Gefecht und damit auch der Assistent.

Dann hilft nur Augen auf und vorsichtig fahren. So wie das beim Käfer 1950 auch war.

Das wäre normal, ja. Aber oftmals hakt es beim Hochfahren des Systems und dann kann schonmal ein System auf der Strecke bleiben. Mit entsprechender Meldung. Da hilft dann nur Motor aus und neu starten. Wir hatten sowas sogar schon mit Scheibenwischern bei ner Probefahrt. Nix zu machen, erst ein Neustart half.

Zitat:

@PPx schrieb am 6. Oktober 2022 um 09:13:37 Uhr:

Zitat:

@ickes schrieb am 5. Oktober 2022 um 17:14:01 Uhr:

 

Probiere es doch einfach mal aus…du hast doch eine Fin

Hallo Ickes..natürlich habe ich schon probiert..Das System sagt hoppla...versuchen sie es später nochmal.

Aber wenn ich im Fahrzeug etwas bestätigen muss, dann muss ich wohl warten. Ich dachte irgendjemand kann sich genau erinnern wie das Prozedere war.

VW selbst hat ganz schnell für Aufklärung gesorgt:

"vielen Dank für Ihre Anfrage zur Verbindung Ihres neuen Volkswagen mit den Online-Diensten von We Connect.

 

Wir selbst können es ebenfalls kaum erwarten, unsere Kunden von unserem neuen Volkswagen zu überzeugen. Deshalb teilen wir selbstverständlich Ihre Vorfreude auf Ihr neues Fahrzeug.

 

Da mit dem erstmaligen Hinzufügen Ihres Volkswagen zu Ihrem Benutzerkonto auch die kostenlose Dienstelaufzeit für We Connect Start beginnt, ist dies noch nicht möglich, bis Ihr Volkswagen ausgeliefert wird. Dann können Sie diesen zu Ihrem Benutzerkonto hinzufügen und sich durch den Scan eines QR-Code, der in Ihrem Infotainment-System angezeigt wird, als Hauptnutzer legitimieren.

 

Daher ist es leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht möglich, Ihr neues Fahrzeug zu Ihrem Benutzerkonto hinzuzufügen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

 

Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 1501217, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

 

Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und sichere Fahrt in Ihrem Volkswagen.

 

 

Ihr Volkswagen Team"

 

 

Vielleicht weiß einer von euch die Lösung: Beim Öffnen per Fernbedienungen blinkt der Caddy 2 Mal, beim Schließen sollte er das laut Anleitung 1 Mal. Das tut er bei uns nicht. Es blinkt beim Schließen gar nicht. Kann man das irgendwo einstellen? Danke.

Hast du eine serienmäßige Alarmanlage?

Zitat:

@ronne2 schrieb am 16. Dezember 2022 um 20:58:17 Uhr:

Hast du eine serienmäßige Alarmanlage?

Nein. Ist nicht mit dabei.

Zitat:

@Welau13 schrieb am 16. Dezember 2022 um 20:40:07 Uhr:

Vielleicht weiß einer von euch die Lösung: Beim Öffnen per Fernbedienungen blinkt der Caddy 2 Mal, beim Schließen sollte er das laut Anleitung 1 Mal. Das tut er bei uns nicht. Es blinkt beim Schließen gar nicht. Kann man das irgendwo einstellen? Danke.

Also meiner blinkt 1x beim schließen und 1x beim Öffnen.

Eingestellt hab Ick dies bezüglich gar nix

Mal geschaut ob auch wirklich alle Türen, Heckklappe und Motorhaube verschlossen sind? Weil wenn nicht Blinkt da auch nix aber beim öffnen schon.

Zitat:

@paddelolli schrieb am 17. Dezember 2022 um 08:43:19 Uhr:

Mal geschaut ob auch wirklich alle Türen, Heckklappe und Motorhaube verschlossen sind? Weil wenn nicht Blinkt da auch nix aber beim öffnen schon.

Ist alles zu....Außer das eine Schloss der Motorhaube, die falsch eingestellt ist. Das könnte tatsächlich der Grund sein. Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich 5 Sekunden die Schließtaste gedrückt halte, dann blinkt es 1 Mal. Aber eben nicht wenn ich einmal kurz auf Schließen drücke.

Wird denn im Tacho irgendeine Tür/ Klappe als offen angezeigt? Unabhängig davon das die Tür/ Klappe geschlossen ist. Wenn die Fahrertür als nicht geschlossen erkannt wird blinkt auch nichts beim verschließen.

Zitat:

@Welau13 schrieb am 17. Dezember 2022 um 09:17:21 Uhr:

Zitat:

@paddelolli schrieb am 17. Dezember 2022 um 08:43:19 Uhr:

Mal geschaut ob auch wirklich alle Türen, Heckklappe und Motorhaube verschlossen sind? Weil wenn nicht Blinkt da auch nix aber beim öffnen schon.

Ist alles zu....Außer das eine Schloss der Motorhaube, die falsch eingestellt ist. Das könnte tatsächlich der Grund sein. Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich 5 Sekunden die Schließtaste gedrückt halte, dann blinkt es 1 Mal. Aber eben nicht wenn ich einmal kurz auf Schließen drücke.

Wenn das Motorhaubenschloß nicht zu ist, wird das aber in der MFA angezeigt....

Ist das so bei dir ?

Zitat:

@transarena schrieb am 17. Dezember 2022 um 10:02:35 Uhr:

Zitat:

@Welau13 schrieb am 17. Dezember 2022 um 09:17:21 Uhr:

 

Ist alles zu....Außer das eine Schloss der Motorhaube, die falsch eingestellt ist. Das könnte tatsächlich der Grund sein. Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich 5 Sekunden die Schließtaste gedrückt halte, dann blinkt es 1 Mal. Aber eben nicht wenn ich einmal kurz auf Schließen drücke.

Wenn das Motorhaubenschloß nicht zu ist, wird das aber in der MFA angezeigt....

Ist das so bei dir ?

Nein, da wird nichts angezeigt. Alles ist laut Anzeige zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen