Kurze Frage, kurze Antwort

VW Caddy 2 (9KV)

Da ich solche threads aus anderen Foren kenne und sie oft hilfreich sind und der Übersichtlichkeit dienen mache ich hier mal einen solchen auf.

253 Antworten

Zitat:

@mauritzki schrieb am 8. Mai 2022 um 16:42:39 Uhr:

Die Frage ist ja , wozu dann die Gurte im Kofferraum taugen .Natürlich Klettband oder Spanngurt alles OK,aber wozu hängen die Teile dann dahinten rum?🙂🙄

Die Teile brauchst du, wenn du das Trennnetz hinter den Vordersitzen befestigst. Dann brauchst du die Verlängerung und kannst die Haken unten an der Sitzschiene der Vordersitze einhängen.

Die sind dafür gedacht, das wenn man das Fangnetz in die Vorderen Aufnahmen macht auch unten fest machen kann. Wer lesen kann ist echt klar im Vorteil 😉)

Ja lesen,recht hast du...Dankeschön trotzdem 🙂

Weiß jemand, ob man diese Surren, was von der benzinpumpe kommen soll verkürzen kann. Oder kann man das vielleicht anders programmieren? Ich gehe mit dem Caddy Campen. Bei jeder Türöffnung geht diese Pumpe an und dann läuft die teilweise 15 min. Es würde ja reichen, wenn sie angeht wenn die Fahrertür geöffnet wird und nicht bei jedem betätigen von Schlüssel oder Türen.

Ähnliche Themen

Anscheinend ist das von den LED Scheinwerfern und die kann man anscheinend auch abstecken...

Zitat:

@Froggicar schrieb am 12. April 2022 um 11:18:46 Uhr:

Zitat:

@Froggicar schrieb am 9. April 2022 um 19:51:17 Uhr:

Kann man das beheben lassen?
Wollten gemütlich im Caddy essen… war ziemlich mies, da die Innenraumbeleuchtung gar nicht anging und die Decken Beleuchtung nur ganz kurz.

Das Auto geht demnächst in die Werkstatt. Die Lanpen sollten ca. 4 h am Stück laufen. Ich werde weiter berichten

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

Zitat:

@Chatt schrieb am 28. April 2022 um 19:40:17 Uhr:

"Hinten als auch Fahrgastraum 42cm Höhe."
Dankeschön Chatt!
Trenntoilette (BOXIO), Küchenbox, neue Koffer und Euroboxen sind jetzt bestellt.
Auto 3.1. bestellt, Liefertermin frühestens 4. Quartal = Mod. Jahr 2023

Zitat:

@BiniUlli schrieb am 24. Mai 2022 um 12:15:38 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...frage-kurze-antwort-t7043057.html?...
"Hinten als auch Fahrgastraum 42cm Höhe."
Dankeschön
Trenntoilette (BOXIO), Küchenbox, neue Koffer und Euroboxen sind jetzt bestellt.
Auto 3.1. bestellt, Liefertermin frühestens 4. Quartal = Mod. Jahr 2023

Da bin ich ja auch auf dein Fahrzeug gespannt.
Möchte auch noch zusätzliche Einbauten an der el. Schnittstelle.
Man kann sich ja noch austauschen.

Btw. Was erwartet ihr euch eigentlich von der elektr. Schnittstellen, was habt ihr damit vor?

Zitat:

@protagonist schrieb am 24. Mai 2022 um 19:05:43 Uhr:

Btw. Was erwartet ihr euch eigentlich von der elektr. Schnittstellen, was habt ihr damit vor?

Ich zumindest möchte lifepo Batterien mit booster nachrüsten, div. Verbraucher, Solar laderegler. Ggf. Lichter und Schlösser hinten an einer Bedienung schalten etc. Das hat aber bei mir noch Zeit.

Und wie setzt du das um, also die Kommunikation mit dem Fahrzeug?

Hat eigentlich jemand mal was zum offiziellen California-Heckzelt gehört? Als ich unseren Caddy im Januar 2021 bestellt habe, hieß es noch, dass das Zelt in wenigen Wochen bestellt werden kann. Dann wurde die Bestellmöglichkeit auf Herbst verschoben und später auf Januar 2022, was auch heute noch so auf der VW-Webseite steht. Laut Händler gibt es aber bis dato nichts neues. Ich finde das ziemlich armselig, dass VW es nicht schafft, ein Zelt (!) zu liefern oder auch nur bestellbar zu machen, das seit 1,5 Jahren angekündigt ist.

Gibt es da nicht bessere Lösungen von externen Anbietern?😕
Kann mich da dran erinnern, dass beim Trämper das Wasser in die Kennzeichenleiste lief oder dass man das Zelt immer abbauen mußte, wenn man mal das Auto brauchte. Zudem mußte ja auch immer die Klappe geöffnet bleiben.

...wurde Grundträger auf Dachreling hier schon erwähnt? Habe nicht alle 11 Seiten durchgelesen.
Muss man Orginal nehmen odet reicht es wenn ich nen ATU träger was ich letztes Jahr für ein MB W204 Kombi zugelegt hatte. Wenn ich nicht falsch liege heißt die Atera

Zitat:

@PIPD black schrieb am 25. Mai 2022 um 10:31:27 Uhr:

Gibt es da nicht bessere Lösungen von externen Anbietern?😕
Kann mich da dran erinnern, dass beim Trämper das Wasser in die Kennzeichenleiste lief oder dass man das Zelt immer abbauen mußte, wenn man mal das Auto brauchte. Zudem mußte ja auch immer die Klappe geöffnet bleiben.

Habe bisher nichts vom externen Anbietern gefunden, was so schön integriert und abgestimmt war wie das von VW beworbene...

Deine Antwort