Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

Die Markenwerkstatt

Auch da ist Google Dein Freund 😉

https://www.motor-talk.de/forum/warum-der-freundliche-t994760.html

https://www.motor-talk.de/.../...usdruck-der-freundliche-t1691337.html

Oh wow, die Teile gibt es einzeln?
Ich hätte schon fast den ganzen Sieb gekauft deswegen.

Dein Google ist vermutlich auch etwas optimierter was dein Suchverhalten angeht ;-)
Vielen Dank nochmal!

Ähnliche Themen

habe mir gestern mal eben die Mühe gemacht und das Türschloss ausgebaut, da die Zuziehhilfe nimmer funktioniert.
Nach einiger Recherche konnte ich den kleinen Teufelskerl ausmachen und kurzfristig tatsächlich wieder in Gang bringen.
Leider versagte dieser nur ein paar mal später wieder. Wie bereits in einem anderen Thread erklärt kommt man da nicht ohne dem Aufflexen des Türschlosses ran ... ein Ärgernis, dass ein 1ct Teil mal wieder eine ganze Teilegruppe außer Kraft setzt.

Ich habe den Schalter ein paar mal mit einem dünnen Schraubenzieher geklickt (hört man auch). Dann lief es wieder. Leider hatte ich keine Druckluft zur Hand, evtl echt nur was "im Weg". Staub/Schmutz.

2020-12-27-11-15

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:23:30 Uhr:

[...]
Leider versagte dieser nur ein paar mal später wieder. Wie bereits in einem anderen Thread erklärt kommt man da nicht ohne dem Aufflexen des Türschlosses ran ... ein Ärgernis, dass ein 1ct Teil mal wieder eine ganze Teilegruppe außer Kraft setzt.
[...]

Deine Drohung mit der Flex hat interessantes bewirkt, seitdem geht die Zuziehhilfe bei mir wieder.
Naja, fast. Der Motor zieht an, die Tür bewegt sich ein Stück und springt dann wieder raus.
Wenn ich die Tür wieder ein wenig ranziehe, versucht es die Zuziehhilfe wieder.
Erst wenn ich mithelfe schafft sie es , komplett zu zu ziehen.

Sieht wohl doch nach etwas mechanischem aus.

Was für ein Glück, dass ich trotz meiner Annäherung an das Rentenalter noch gesund bin und nicht nur kraftvoll zubeißen, sondern auch meine Autotür selber schließen kann...😉

Zitat:

@158PY schrieb am 31. Dezember 2020 um 06:39:43 Uhr:

Was für ein Glück, dass ich trotz meiner Annäherung an das Rentenalter noch gesund bin und nicht nur kraftvoll zubeißen, sondern auch meine Autotür selber schließen kann...😉

fährst wohl immer alleine ... die Zuziehhilfe ist in erster Linie notwendig um die ungeübten Phaeton-Mitfahrer davon abzuhalten, die Tür zu zuhauen 🙂

Der ungeübte Phaeton Mitfahrer weiß doch gar nicht,dass der Wagen eine Zuziehhilfe hat und wirft die Tür zu.

Meine Tochter und mein Schrauber wissen die ZZH zu nutzen, bei den anderen gelegentliche Mitfahrern kann ich ja nicht verhindern,dass sie die Tür ins Schloss werfen.

ja, aber drum sage ich den Leuten schon "nicht zuhauen", dann wird angelehnt und den Rest macht die ZZH

... ist eben ein Auto für "alte Leute", macht alles alleine 😉

Gruß Wolfgang

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 31. Dezember 2020 um 10:03:18 Uhr:

Zitat:

@158PY schrieb am 31. Dezember 2020 um 06:39:43 Uhr:

fährst wohl immer alleine ... die Zuziehhilfe ist in erster Linie notwendig um die ungeübten Phaeton-Mitfahrer davon abzuhalten, die Tür zu zuhauen 🙂

Ich habe ein Kind. Das haut die Tür nicht zu, weil dann wäre sie ja nicht zu. Hämmern trifft es wohl eher. Bis der Kleine gelernt hat, dass es auch sanfter gehen könnte, werde ich wohl einen Satz neue Türen brauchen. Ich melde mich dann wieder im Forum, wenn es soweit ist...😉

Zitat:

Ich habe ein Kind. Das haut die Tür nicht zu, weil dann wäre sie ja nicht zu. Hämmern trifft es wohl eher. Bis der Kleine gelernt hat, dass es auch sanfter gehen könnte, werde ich wohl einen Satz neue Türen brauchen. Ich melde mich dann wieder im Forum, wenn es soweit ist...😉

😁😁😁😁

Geduld ist eine Tugend

Ich habe erst nach einem halben Jahr gemerkt, dass ich eine Zuziehhilfe habe ??

Das erinnert mich an eine Fahrt vom Ruhrgebiet nach Luxemburg, wo ich mich die ganze Zeit gewundert hatte wie kurz doch das Auto untersetzt ist und die Drehzahl dauernd im roten Bereich. Kurz vor Luxemburg realisierte ich, dass es ja noch einen 6. Gang gibt. Schlagartig verbesserte sich die Geräuschkulisse und das mit dem roten Bereich hörte auch auf...😉

Deine Antwort