Kurze Felgenfrage an die Experten..

Audi A3 8P

Hallo! Ich fahre einen A3 8 p mj 2010 und habe die Dynamik Felgen ( 225/17 drauf... Habe das Ambition Sportfahrwerk ... Nun zu meiner Frage.. Mein Kumpel bietet mir die titanoptik Felgen 7 arm doppelspeichen an für nur 550 € mit neuer bereifung ... Diese gibt es ja nicht mehr für den A3 ... Er hat diese auf dem A4 Avant ( nicht das neueste Modell) drauf - haben folgende große : 235/18/40 Felge : 8X18 et 43 -- passen diese auf meinen A3 drauf ??? Vielen dank für eure antworten ....

Beste Antwort im Thema

Opelfelgen auf nem A3 = Nutellabrot mit Löwensenf

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis des Sportbacks?' überführt.]

39 weitere Antworten
39 Antworten

Die Frage nach dem Lochkreis würde ich mir vorher auch noch beantworten. Keine Ahnung ob der A4 einen anderen hat als der A3.

Zur ET gibts hier schon gefühlte 99999999999999999999999999999999999 Threads....

Lochkreis passt angeblich 112 oder sowas.. Kenn mich leider echt Net gut aus.. Hab auch schon die sufu benutzt und nich so recht gecheckt da die dann immer umschweiffen... Konntest mir Net kurz helfen?

LK 5 x 112 passt, ja.

ET43 sollte kein Problem mit 225er Reifen sein. Bei 235er Reifen könnte es Probleme geben.

Sollten schon noch passen...
Wenns dein Kumpel ist, einfach mal montieren und ausprobieren...
Müssen auf jedenfall eingetragen werden. Und da es genau diese Felge nicht für den A3 gab, weiß ich nicht wie es sich dann mit einem Gutachten verhält? Abnahme im Einzelfall??? Traglast etc sollte ja keine Rolle spielen...

Ähnliche Themen

wir sprechen von diesen felgen?
die waren bei mir ab werk montiert..

Img-0851

Hm ok gut alles klar... Danke erstmal für eure Hilfe! Dann tu ich se mal Probe montieren ...

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Genau diese aber von A4 also 235 er breite und andere et 43 ...

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Aber nicht in 8x18 Et43 mit 235er Reifen (=> A4)

Beim A3 sind sie ab Werk mit 7,5 x 18 ET 54 mit 225er Reifen 😉

@TE

Aber wie Scoundrel schon sagt, wenns dein Kumpel ist montier sie einfach mal drauf, dann kannst du auf Nummer sicher gehen.
Die Felgen an sich sollten mit 225er Reifen denke ich auf jeden Fall noch gehen, kann höchstens sein, dass es mit den 235er Reifen etwas eng wird.

Hmhat Vllt. Jemand diese Kombi?! 😉 das mit den 235 er wird wahrscheinlich eng... Aber das Angebot ist doch gut oder? Bin am überlegen ob ich es machen soll..

Wenn man im Forum sucht, findet man die Aussage dass evtl die Schraube raus muss. Dann sollte es allerdings passen.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Wenn man im Forum sucht, findet man die Aussage dass evtl die Schraube raus muss. Dann sollte es allerdings passen.

Erstmal danke für eure prompte antworten! Ok ist das n großer Akt oder einfach nur Nr Schraube raus?! Evtl. Zusatzkosten ?

Jetzt wäre es doch wirklich nicht zuviel verlangt mal selber zu suchen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Jetzt wäre es doch wirklich nicht zuviel verlangt mal selber zu suchen, oder?

Heute ist wohl der Tag des Yogas.. hm? 😉

Das wäre es, wenn er jetzt versucht einen Fakrastecker an die Radnabe zu montieren 😛

Deine Antwort