Kurze Bedienungsfragen

BMW X3 G01

Fahre jetzt seit zwei Tagen meinen G01 und bin bisher sehr happy, trotz Umstieg von 40i auf 20i 😛. Zwei kleinere Sachen stören mich jedoch, bzw. suche ich momentan noch eine Lösung.

1.) Wie entriegele ich von innen mit laufendem Motor die Türen?
2.) Wie kann ich manuell die Bordsteinautomatik ausmachen, d.h. den rechten Spiegel wieder in Originalposition fahren?

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Ich habe es ausprobiert: während der Fahrt einfach über die Sprach Bedienung „Alternativrouten“ sagen, dann werden alternative Routen berechnet und angezeigt.

160 weitere Antworten
160 Antworten

Danke für den Tipp ! Das werde ich mir überlegen.

Gerne, hat mich auch genervt und habs dann rauscodiert.

Asset.JPG

Super! Vielen Dank

Zitat:

@mfre schrieb am 8. Februar 2020 um 20:47:52 Uhr:

Kann man codieren, zB mit Bimmercode App.

Welchen Adapter benötigt man denn für den G01, oder werden mehrere benötigt? Beeinflusst die Codierung die Garantie/Gewährleistung?

Ähnliche Themen

Hab den ersten

https://bimmercode.app/de/adapter/

Zitat:

@gnomi69 schrieb am 9. Februar 2020 um 09:50:55 Uhr:

Hab den ersten

https://bimmercode.app/de/adapter/

Ich ebenfalls...

Ist es möglich beim ID6 ohne DAB, die Senderlogos bei Radiobetrieb azeigen zu lassen?

Wenn ich für meine bessere Hälfte ein eigenes Fahrerprofil einrichten will, muss ich dann erst auf Connected Drive ein neues Profil erstellen? Oder wie geht das genau?

Ja so ist das ! Aber nicht mit dem Auto „verbinden“ ( FIN ) .

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 18. März 2020 um 06:37:41 Uhr:

Ja so ist das ! Aber nicht mit dem Auto „verbinden“ ( FIN ) .

Wie meinst du? Einen komplett neuen CD-Account anlegen? Dazu brauche ich doch die FIN?
In der Bedienungsanleitung steht darüber leider gar nichts...

Genau, einen neuen Account mit der Mail Adresse Deiner Frau einrichten. Wenn erfolgt, den Account nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Anschliessend kannst Du im Auto ein neues Profil erstellen ( mit der Mail Adresse Deiner Frau ) .
Ich nehme an, Ihr wollt 2 Schlüssel nutzen. Darauf achten, dass möglichst nicht beide Schlüssel in oder am Fahrzeug sind. Deine Frau sollte sich mit Ihrem Schlüssel ins Fahrzeug begeben und alles einstellen, was sie wünscht. Wird dann alles in ihrem CD Account gespeichert. Die Speicherung der Daten auf den einzelnen Schlüsseln muss natürlich im Menü des Autos freigegeben sein.

Danke! Werde ich so versuchen.

Das mit dem 2. Profil hat prima geklappt, danke!

Noch eine andere Frage: bisher konnte ich immer ein Ziel auf der Karte im Iphone suchen, dann via „Teilen“ an die App senden, womit es direkt im Fahrzeug angezeigt wurde. Das funktioniert seit einer Weile nicht mehr...

Von Connected App ans Fahrzeug geht problemlos.

940bd396-f91e-4d1f-953a-73abbef5d9f9

Habe es zwar nie benutzt, aber gerade ausprobiert: klappt bei mir auch nicht. Wenn ich Ziele suche, dann über die Kartenfunktion der ConnectedApp, das klappt zuverlässig.

Das klappt, stimmt. Jedoch hat es bis vor kurzem auch über Apple Maps geklappt.

Deine Antwort