Kurze Bedienungsfragen

BMW X3 G01

Fahre jetzt seit zwei Tagen meinen G01 und bin bisher sehr happy, trotz Umstieg von 40i auf 20i 😛. Zwei kleinere Sachen stören mich jedoch, bzw. suche ich momentan noch eine Lösung.

1.) Wie entriegele ich von innen mit laufendem Motor die Türen?
2.) Wie kann ich manuell die Bordsteinautomatik ausmachen, d.h. den rechten Spiegel wieder in Originalposition fahren?

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Ich habe es ausprobiert: während der Fahrt einfach über die Sprach Bedienung „Alternativrouten“ sagen, dann werden alternative Routen berechnet und angezeigt.

160 weitere Antworten
160 Antworten

Lässt sich der Komfortzugang/Keyless Go temporär eigentlich deaktivieren. Bei meinem aktuellen Mercedes drücke ich 2x die Schließen-Taste am Schlüssel und die Funktion ist deaktiviert bis ich den Wagen über den Schlüssel wieder aufschließe/-drücke.
Funktioniert das bei BMW genauso oder ähnlich?

Nein, geht bei BMW nicht. Würden wohl einige im
Hinblick auf die Diebstahl/Keyless Geschichte präferieren.

Zweimal drücken schaltet die Alarmanlage ab! Wird der Schlüssel 1-2 Minuten nicht bewegt, schaltet er seine Funktionen ab. Habe ich mit Display und den normalen Schlüssel getestet. Öffnen und Starten ist dann nicht möglich.

Was meinst Du mit „nicht bewegt“? Muss er wirklich ruhig irgendwo liegen oder reicht es ihn nicht zu benutzen?

Ähnliche Themen

Er muss ruhig liegen, z. B. Abends auf dem Schrank

Der Schlüssel hat einen einfachen Bewegungssensor. Wird im beschriebenen Zeitrahmen keine Bewegung festgestellt, reagiert er nicht mehr auf entsprechende Befehle (öffnen, schließen und (theoretisch) starten).
Der Schlüssel wird durch Bewegung oder Tastendruck wieder für den beschrieben Zeitraum aufgeweckt.
Ist das Auto geöffnet und gestartet, wird der Schlüssel permanent vom Auto „wach gehalten“, da regelmäßig zwischen Schlüssel und Auto kommuniziert wird.

Warum weiß ich das alles so genau? Bei mir im Displayschlüssel war der Bewegungssensor kaputt. Aufschließen ging nur, wenn der Schlüssel aufgeweckt wurde (z.B. Raute-Taste oder Display aktivieren). Abschließen ging aber problemlos (nach der Fahrt war der Schlüssel ja noch „wach“) und auch die Erkennung Schlüssel im Auto ja/nein beim laufendem Motor funktionierte noch. Der Schlüssel kann auch im Ruhezustand ausgelesen werden. Nur die Zugangs- und Startfreigabe schaltet sich im besagten Ruhezustand ab.

Ist es möglich die 6 Anzeigefelder am Hauotbildschirm anders anzuordnen?

Beim ID7 gibt es oben links einen Button. Dann kann man die einzelnen anwählen und ändern.
Das Fahrzeug muss stehen.

Ich denke er meint die Kacheln beim ID6

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 8. Februar 2020 um 10:50:05 Uhr:

Ich denke er meint die Kacheln beim ID6

Stimmt

Kann man verschieben und anordnen
Oben links, dann sind alle 6 klein da und man kann sie verschieben

.jpg

Also wie beim ID7... 😉

Danke an alle, war so einfach,
Habe viel zu kompliziert gesucht.

Wenn ich bei ID7 die Lautstärke ändere, erscheint Für circa 2-3 Sekunden immer ein Hinweis-Fenster im Control Display: z. B. Media/Radio mit dem Lautstärkebalken. Kann man das irgendwie abstellen? Habe ihm Drivers Guide dazu überhaupt nichts gefunden. vielen Dank

Kann man codieren, zB mit Bimmercode App.

Deine Antwort