kurze Antenne mit gutem Empfang?
Hallo,
ich habe vor langem schon auf eine kurze Silberantenne umgerüstet. Letztens wurde Sie mir geklaut, da habe ich die alte wieder drauf gemacht, da habe ich erst gemerkt was mir entgeht. Die Silber-Antenne hatte immer miesen Empfang.
Es stand auf der Packung auch zum Rundfungempfang geeigent. Aber das heißt ja nicht das es auch gut geht....
Kennt einer von euch Antennen die kürzer sind und trotzdem guten Empfang bringen?
Danke Tim
28 Antworten
mich wundern die antennen vom SL, die sind doch so stummeldinger, müssen es aber anscheinend bringen.
Hier noch die Sharan Antenne.
habe mir eine Antenne selber gemacht aus einem alten Fräser (ist aus Stahl) und habe damit nen recht guten Empfang. Außerdem sieht das extrem stylisch aus =)
Ähnliche Themen
Bei den neuen MFD Navis und Navi Plus gibt es die Möglichkeit mehrere Antennen anzuschließen. Das Zauberwort heißt "Diversity". Da kannst du die normale Dachantenne, eine Heckscheibenantenne und ein Heckschürzenantenne gleichzeitig anschließen. Vielleicht gibt es auch Radios, die diese Möglichkeit bieten. Wollte das nur mal einwerfen. Ich werde das demnächst bei mir testen.
MfG
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Flanker
Hier noch die Sharan Antenne.
da steht Handyantenne.. hat das was zu bedeuten? Nicht das die nur für GSM geht....
Gruß Tim
Naja dann wird sie auch nur für Handy sein..... und für UKW garnicht gut gehen.....
Fahre auch die vom Astra.... hier mal ein Foto
moin,
wenn ihr euch ne kurze besorgen wollte achtet einfach drauf das die aus V2A ist! Bester Funkwellen leiter! hab 2gehabt, eine is geklaut kosten ca 40€, weil wer V2A kennt...
mfg
Wo bekommt man(n) denn Antennen aus V2A her?!?
Zitat:
Original geschrieben von ChrisB
Fahre auch die vom Astra.... hier mal ein Foto
Och so gross ist der Unterschied nicht find ich.
hehe,
hab meine damals anfertigen lassen bei nem CNC-Fäser :=)
hab aber auch schonmal welche aufm treffen gesehen!
aber wie gesagt die diger sind teuer, denn probier mal ein 16V gewinde in einen der härtesten stähle der welt zu fräsen 😁
mfg
@outblast
Doch, der Unterschied ist schon groß.. kommt jetzt vieleicht auf dem Foto nicht so rüber
Hallo Leutchen,
Hatte auch mal eine Zeit lang die vom Astra drauf, aber meiner meinung nach kann Sie echt in keiner Art und Weise mit der Originalen etwas längeren golf antenne nicht mit halten vom empfang her.
Bei uns gibt es einen Radio Sender der nennt sich Radio Duisburg und wenn ich die vom astra drauf hatte nur blödes gerrausche, originale drauf keine probleme und kein gerrausche mehr.
Und Einslive,WDR2 und co. hatten natürlich danach einen Besseren empfang wo die Originale wieder drauf war.
Mein Fazit: Man merkt den Unterschied meiner meinung nach doch ganz schön Sehr.
Ach ja wusste nicht ob es noch jemand wissen wollte aber so eine Astra antenne kostet beim Opel Händler 12.95 €
Schönes Wochende euch allen noch 😉
MFG Ricky
Zitat:
Original geschrieben von ChrisB
Doch, der Unterschied ist schon groß.. kommt jetzt vieleicht auf dem Foto nicht so rüber
Ja da muss ich ChrisB schon zustimmen ein Unterschied ist es doch schon von der länge.
MFG Ricky