kurze Antenne für w171?

Mercedes SLK R170

Hallo,
abe gerade einen w171 Bj 2006 gekauft und hätte gerne eine kürzere Antenne.
Gibt es einen kurzen Aufsatz, den man einfach auf den vorhandenen Fuß schraubt, oder muss ich die ganze Antenne tauschen, wenn ja, gegen welche und wie ist es dann mit dem Fernbedienungsempfang?
Danke,
Ingo

Beste Antwort im Thema

Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht.. Schleichwerbung ist für mich Werbung, wenn einer einen Thread aufmacht und Leute mit Produkten nervt von denen sie gar nichts wissen wollen! In diesem falle fragt ja ein User woher er eine kurze Antenne kriegen kann und da ist doch klar das Eric sowie ich.. gleich unsere positiven Erlebnisse weitergeben.

Ich muss ehrlich sagen das ich selbst manchmal froh wäre, wenn man mir so einiges im Forum auf Silber Tablett servieren würde ohne das ich selbst suchen muss (etwas faul) 😁 daher habe ich den link direkt zum Shop gepostet und nein ich kriege definitiv keine Prozente oder Rabatte 😁😁😁😁

Grüße
mad

P.S. raggamuffin vielleicht solltest du mal bisschen lockerer werden 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von highend07

Hallo.
Die Piecha Antenne ist nichts anderes wie die original Mercedes SLK Mopf Antenne.Die bekommst Du bei Mercedes billiger.Ich habe Sie für 26,78 Euro bei Mercedes erstanden.Die Antenne ist soweit empfehlenswert ,wenn Du auf einen etwas schwächeren Radioempfang verkraften kannst.Teilenummer lautet171 820 17 75.
Gruss
Markus

Das ist hier der wirklich interessante Beitrag zur Antennenthematik. Die Antenne gibts direkt bei jedem Mercedes Händler. Also Augen auf beim Teile kauf 😉.

Mir ist jedoch auch diese Antenne zu lange. Am besten sieht m.e. die SL (R230) Antenne aus. Jedoch bedarf es dazu dazu einer zusätzlichen Radioantenne, z.B. der Radioantenne vom R170 in der Heckstoßstange.

Gude, Olli.

Die Anntenen von SL´s die sehen so putzig aus.. ob man das noch Antenne nennen kann.. 😁

Was ich aber bei MB nicht verstehe.. wenn man die kleine Antenne auch dort erwerben kann warum wird der SLK nicht gleich mit so einer kurzen Antenne ausgestattet.. ich mein beim SL gehts ja auch 😁😁

Oder gibt es tatsächlich liebhaber solcher Mörder Antennen? 😁😁😕

Beim SL gehts es deshalb, weil die Antenne nur fürs Telefon, bzw. nicht fürs Radio zuständig ist. Die Radioantenne ist beim SL an ner anderen Stelle. Der SLK wurde bis Frühjahr 2008 (Facelift) mit der längeren Antenne ausgeliefert. Danach wird der SLK mit der mittleren (kürzeren) Antenne ausgeliefert.

Gude, Olli.

Ähnliche Themen

Hallo SLk freunde..also erstmal sollte jeder selber wissen wo und bei wem er seine Teile bestellt,die Hinweise die hier von manchen geschrieben werden sind meines Erachtens gut gemeint und hat und sollte mit werbung nichts zu tun haben.ich habe ja auch schon reingeschrieben das ich das eine oder andere bei Ebay ersteigert habe. Und da bin ich schon beim Thema Antenne,daß das original von MB wirklich häßlich ist steht ja außer frage,habe deshalb mir die kleine vom SL ersteigert sieht optisch auch nicht passend aus weil der Fuß schwarz ist und die kl. Antenne silbern,also Fehlkauf,auch weil absolut kein radioempfang da ist.mache sie aber trotzdem manchmal drauf,ist immer noch besser wie das orig. und höre halt nur CD. da ich jetzt hier gelesen habe das es direkt bei MB die kürzere schwarze gibt werde ich morgen gleich mal bei MB vorbei fahren und sie mir bestellen.

allzeit gute fahrt.....egal mit welcher Antenne;-)
Gruß uwe.

nicht schlecht dann ist auch dir Uwe geholfen :-)

d.h aber wenn ich kein Radio hören möchte dann ist die SL Antenne ok? wie siehts mit Navi aus? wird das über Antenne gesteuert? Ich denke nicht?!?

Die Naviantenne sitzt hinter der Windschutzscheibe, daher gibts keine Probleme.
@ Uwe: Es gibt Firmen, die können mit Lack ganz gut umgehen. Dann passts auch wieder farblich 😉

Gude, Olli.

hallo,
also wenn die antenne vom sl oder direkt zwar billiger ist als die von der ich redete, dafür aber der sender beim radio schlecht ist....frag ich mich ob es sich lohnt 10 oder 20 euro zu sparen um dann schlechten radioempfang zu haben...--genauso die farbe...meine ist schwarz passt zu jedem modell und man muss keine lackiearbeiten machen die dann auch wieder geld kosten...!!

ich muss mich immer wieder wundern wie sich leute ein auto in der preisklasse eines SLKs kaufen und dann wegen 10 euro auf einmal ans sparen denken!!!!

gruss eric

Hallo Eric,

Um eine kurze Antennenlösung für den R171 zu bekommen gibt es hier zwei Varianten von Daimler.
Die Antenne wie du sie von P... hast, ist wie es auf dem Bild aussieht identisch mit der original Daimler R171 Facelift Antenne. Diese Antenne kostet bei Daimler etwa die hälfte wie bei P...
Bei der SL (R230) Antenne ist der Radioempfang ohne zusätzliche Radio Antenne sehr schlecht. Diese Lösung ist, wenn es ordentlich gemacht werden soll, die teuerste Variante. Hier muss für einen ordentlichen Radioempfang eine zusätzliche Antenne verbaut werden.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gude, Olli.

Habe bei MB wegen der Mercedes SLK Mopf Antenne beim R171 vergesprochen. Die haben mir davon abgeraten, da der Empfang nach Anbringen der Antenne zu wünschen übrig lassen würde!!

Zitat:

Original geschrieben von robert_bob

Habe bei MB wegen der Mercedes SLK Mopf Antenne beim R171 vergesprochen. Die haben mir davon abgeraten, da der Empfang nach Anbringen der Antenne zu wünschen übrig lassen würde!!

Empfang für Radio oder Telefon? Weil Radio funktioniert einwandfrei hmm..

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Hallo Eric,

Um eine kurze Antennenlösung für den R171 zu bekommen gibt es hier zwei Varianten von Daimler.
Die Antenne wie du sie von P... hast, ist wie es auf dem Bild aussieht identisch mit der original Daimler R171 Facelift Antenne. Diese Antenne kostet bei Daimler etwa die hälfte wie bei P...
Bei der SL (R230) Antenne ist der Radioempfang ohne zusätzliche Radio Antenne sehr schlecht. Diese Lösung ist, wenn es ordentlich gemacht werden soll, die teuerste Variante. Hier muss für einen ordentlichen Radioempfang eine zusätzliche Antenne verbaut werden.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gude, Olli.

hallo oli,

danke für deine kritik,,,,jedoch verstehe ich nicht wo das problem liegen soll,,,,ich habe die antenne seit monaten von ( ihr wisst ja von wem ) drauf und ich habe einen besseren empfang als mit der orginal antenne von mb....also wo bitte ist der vergleich zwischen äpfel und birnen.....wenn jemand die selbe antenne billiger bekommt, ist das ok und er soll sie da kaufen,,,,würde ich ja dann sicher auch machen......

übrigens bin ich nicht der einzige der diese antenne hat und nur bestätigen kann das sie einen super empfang hat!!

gruss eric

Hallo.
Es wurde mir von P.. bestätigt das es sich um die original Mopf Antenne vom SLK handelt.
Der Empfang ist auch wesentlich vom Ort wo empfangen wird anhängig.Ich habe die Antenne ja auch und bin mit dem meisten Sendern zufrieden.Der Navi und Autoöffner ist wie mit der original Peitsche.
Gruss
Markus

Kann die "Kurzstabantenne" vom Mopf in der Waschanlage draufbleiben?
Frage deshalb, weil sich beim SLK meiner Mutter auch der Antennensockel
vom Kotflügel löst, wenn man das Teleskop abschraubt. Wäre deshalb
schön, wenn das Mopf-Teleskop nicht abgeschraubt werden müsste.

Gruß
Dirk

Kann draufbleiben !

Deine Antwort