kurze Antenne für w171?

Mercedes SLK R170

Hallo,
abe gerade einen w171 Bj 2006 gekauft und hätte gerne eine kürzere Antenne.
Gibt es einen kurzen Aufsatz, den man einfach auf den vorhandenen Fuß schraubt, oder muss ich die ganze Antenne tauschen, wenn ja, gegen welche und wie ist es dann mit dem Fernbedienungsempfang?
Danke,
Ingo

Beste Antwort im Thema

Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht.. Schleichwerbung ist für mich Werbung, wenn einer einen Thread aufmacht und Leute mit Produkten nervt von denen sie gar nichts wissen wollen! In diesem falle fragt ja ein User woher er eine kurze Antenne kriegen kann und da ist doch klar das Eric sowie ich.. gleich unsere positiven Erlebnisse weitergeben.

Ich muss ehrlich sagen das ich selbst manchmal froh wäre, wenn man mir so einiges im Forum auf Silber Tablett servieren würde ohne das ich selbst suchen muss (etwas faul) 😁 daher habe ich den link direkt zum Shop gepostet und nein ich kriege definitiv keine Prozente oder Rabatte 😁😁😁😁

Grüße
mad

P.S. raggamuffin vielleicht solltest du mal bisschen lockerer werden 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Breren

Hallo,
abe gerade einen w171 Bj 2006 gekauft und hätte gerne eine kürzere Antenne.
Gibt es einen kurzen Aufsatz, den man einfach auf den vorhandenen Fuß schraubt, oder muss ich die ganze Antenne tauschen, wenn ja, gegen welche und wie ist es dann mit dem Fernbedienungsempfang?
Danke,
Ingo

Hallo bei piecha bekommen sie die kurze antenne mit einem verstärkeraufsatz für unter 50 euro und durch den verstärker auch bessere empfangsstärken.....zb...ich hatte mit normaler antenne in der tiefgarage keinen empfang mit der kurzen und verstärker habe ich jetzt auch in der garage empfang!!! einfach mal bei piecha com reinschauen!!!
gruss eric

Schoene Werbung, wieviel Kilometer machst Du denn so in Tiefgaragen per anno, so dass der Verstaerker eine echte Bereicherung ist ?

Ich habe die SL Antenne mit der mbslk Bleistiftanleitung und mach in der TG das Radio enfach leise oder schalte auf MP3 um.
Feif

Ein brandwichtiges Posting in einem brandaktuellen Thread. Logorrhoe?
Gruß vom bösen Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Dieter47

Ein brandwichtiges Posting in einem brandaktuellen Thread. Logorrhoe?
Gruß vom bösen Dieter

Na, Du scheinst ja auch boese genug zu sein, um mir cerebrale Diarrhoe vorzuwerfen. Hier gibts scheinbar keinen Ablasshandel, wenn man mal das Datum uebersieht. Unabhaengig davon sind neue Antworten auf nach wie vor gueltige Fragen wohl Gotteslaesterung .

Cee yoU Next Tuesday
Feif

Hallo, kauf dir die kurze Antenne vom alten Slk R 170, erhitze den Atennenstutzen und ziehe die Schutzhülle der Antenne ab, darunter ist ein kurzer Antennendrat, jetzt nimmst Du dir 80 cm Telefondrat lötest ihn an, diesen Drad dann Spiralenformig drehen,so das er in die Hülle der Antenne passt, die Hülle die Du vorher entfernt hast schiebst du einfach drüber bis sie wieder am Antennenfuß einrastet, jetzt hast Du eine kurze Antenne mit top empfang.