Kurz vorm Kauf: 330cd
Hallo Gruppe,
seit Jahren schwärme ich für das <duck weg> A4 Cabrio <komm vorsichtig wieder hoch>. Da bei mir Anfang Februar ein Fahrzeugwechsel ansteht bin ich das Ding in einigen Variationen probegefahren. Schönes Auto. Nur um diese Meinung abschliessend zu festigen habe ich mich Samstag zwei Stunden in einen 330cd (Handschalter) gesetzt...
Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte: Ich habe mich in den BMW verliebt ;-) Der Motor ist der Hammer, als langjähriger E34-Fahrer ist - im Gegensatz zum Audi - alles an der richtigen Stelle und fühlt sich gut an.
Einziges "Problem" für mich ist <duck ganz tief weg> das Image des 3er Cabrios aber das Auto ist sooooo schön, ich glaube das werd ich einfach ignorieren :-)
So, nun ein paar Fragen vom Newbie an die Experten hier:
- Was sollte so ein Fahrzeug als Sonderausstattung Eurer Meinung nach definitiv mitbringen?
- Navi mit Kassette (!!) und CD-Wechsler. Kann das was? Ist das das "Business"? Sollte man Wert aufs "Professional" legen? Gibts ne sinnvolle Möglichkeit, dem MP3 beizubringen?
- PDC vorne wirklich nur als Gehuddel aus dem Zubehör??
- Kann ich mein Sony Ericsson W800 brauchbar mit der Freisprecheinrichtung koppeln?
So, das reicht fürs erste, danke schonmal für Eure Hilfe. Hoffe, sich hier bald häufiger zu treffen ;-)
Gruß aus Aachen
Keith
30 Antworten
Hi,
ich kann dein zip leider nicht öffnen, mein Programm schreibt was von nem Fehler... 🙁
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Hi,
ich kann dein zip leider nicht öffnen, mein Programm schreibt was von nem Fehler... 🙁
Gruß
Jan
Verdammt - Du hast Recht. Moment...
Da hats ja einer richtig krachen lassen! Nette Liste! Wenn du sogar TV gucken kannst, hast du auf jeden Fall nen Monitor, der dir auch den Weg weist... 😉
Gruß
Jan
PS: Was soll der Hobel kosten?
Ähnliche Themen
Lordosenstütze fehlt, h/K fehlt, klimakomfortscheibe fehlt (braucht man auch beides net im cabrio), 18" felgen fehlen, und keine sprachsteuerung - sonst scheint der ziemlich voll zu sein...
ungefähr wie meiner ....
wär ein feiner kauf wenn du den nimmst
was hat der denn für ne farbe ? innen und aussen?
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
Lordosenstütze fehlt, h/K fehlt, klimakomfortscheibe fehlt (braucht man auch beides net im cabrio), 18" felgen fehlen, und keine sprachsteuerung - sonst scheint der ziemlich voll zu sein...
ungefähr wie meiner ....
wär ein feiner kauf wenn du den nimmst
was hat der denn für ne farbe ? innen und aussen?Gruß,
Kai
ok, ich sags euch. aber nicht wegkaufen ;-)
aussen silber
innen schwarz
04/05 produziert
<10.000 kilometer (!)
40.000,- unverhandelter bruttopreis, ehemaliger neupreis mit ca. 60.000,- angegeben
bisschen problematisch finde ich das bald kommende stahldach, wird sich sicher nicht günstig auf den wiederverkaufswert auswirken. aber davon abgesehen...
ok- die farbwahl ist jetzt nicht so ganz meines- silber schwarz ist eher ne konservative kombination für limo oder touring- n cabrio darf ruhig etwas sportlicher sein-- aber geschmackssache 🙂
das mit dem stahldach glaube ich nicht- es gibt viele leute für die ein stoffdach wesentliches merkmal eines cabrio ist-
ich kenne sogar leute (meine Eltern) , für die das stahldach den kauf eines neuen 3er cabrio ausschliesst....
ein klassisches cabrio ist auch was wert- erst recht wenns gut ausgestattet ist...
wegkaufen fällt aus- weil ein neueres 330ci schon in der garage steht 🙂
von daher viel spass damit falls du ndich zum akuf entscheidest- den preis find ich ganz opk- wenn du bischen handeln kannst umso besser
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
Automatik fehlt auch noch zur "Vollausstattung". 😉
Die km sprechen natürlich absolut für den Wagen! Der ist da ja noch wie aus dem Laden!
Auch wenn sich die 40.000,- EUR nicht schlecht anhören, glaube ich, daß es möglich sein müsste, den Wagen nach 2 Jahren (auch mit den wenigen km) noch günstiger zu bekommen.
Rechne mal mit ca. 10 bis 15% Nachlass auf den Neupreis, bist du schon bei gut 50.000,- EUR... Nach den ersten 2 Jahren hast du locker davon 30% Wertverlust... Ich denke mal, daß da 35.000,- EUR ein fairer Preis wären, auch wenns natürlich schwer ist, so ein Auto zu finden!
Schwacke sagt:
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 32.750,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 39.300,-
...wobei ich persönlich finde, daß Schwacke in diesem Preissegment ca. 3 bis 5 TEUR zu hoch ansetzt!
Ich will dir den Wagen damit keinesfalls madig machen! von der Ausstattung und den km ist die Kiste echt TOP! Wahrscheinlich findest du auch wenige Fahrzeuge, die vergleichbar sind. Also: Wenn so alles passt, schlag zu!
Was du berücksichtigen solltest (und wohl auch selber weißt):
Wenn du in einem oder zwei Jahren verkaufen solltest, wird sich der Preis wohl irgendwo zwischen 20 und 25 TEUR befinden... (je neuer ein Auto, desto herber der Wertverlust am Anfang...) Wenn du das Auto recht lang fahren möchtest, dann kann dir das aber erstmal recht egal sein! 🙂
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Schwacke sagt:
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 32.750,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 39.300,-
...wobei ich persönlich finde, daß Schwacke in diesem Preissegment ca. 3 bis 5 TEUR zu hoch ansetzt!
wie geht in die kalkulation die ausstattung ein?
Zitat:
Ich will dir den Wagen damit keinesfalls madig machen! von der Ausstattung und den km ist die Kiste echt TOP! Wahrscheinlich findest du auch wenige Fahrzeuge, die vergleichbar sind. Also: Wenn so alles passt, schlag zu!
mal sehen, was sich am preis noch machen lässt...
ich werde berichten ;-)
danke allen hier schonmal! fühle mich sehr freundlich beraten. ich werde nie mehr über das "3er image" lästern. demnächst hoffentlich auch aus eigennutz ;-)
Zitat:
Automatik fehlt auch noch zur "Vollausstattung".
ich hatte das an anderer stelle schon erwähnt-
im 330cd cabrio gab es nie automatik....
zum preis: klar kann man den sich billiger rechnen; aber je voller ein wagen ausgestattet ist desto weniger klappt das, weil es einfach keine vergleichbaren gibt-
und alleinstellungsmerkmale machen waren nunmal teuer...
klar- 2-4k€ weniger wär schon gut- aber mehr wird nicht drin sein
Gruß,
Kai
Ups, das mit der Automatik hab ich ja sogar gelesen... 😉 Danke für die Berichtigung!
Natürlich kann der Verkäufer arrogant auftreten, wenn er weiß, er hat den "einzigen" BMW, der die Merkmale "TOPausstattung bei sehr wenigen km" erfüllt. Wenn man als Käufer den Preis bezahlt und der genannte Preis es einem selber wert ist, ist ja auch alles gut.
Ich glaube jedoch, daß der "Marktpreis" - gäbe es wenigstens ein geringes Angebot vergleichbarer Wagen - etwas niedriger anzusetzten ist.
Bei der Schwacke-Kalkulation habe ich nahezu bei jedem Extra nen Haken gesetzt, d.h. die angegebene Ausstattung sollte größtenteils berücksichtigt sein... Leider sieht man da am Ende keinen "Neupreis des Fahrzeugs".
Gruß
Jan
Es gibt Neuigkeiten: ICH HABE IHN GEKAUFT! Überführungskennzeichen hab ich auch schon, heute Abend hole ich das gute Stück ab.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit ;-)
Gruß aus dem sonnigen Aachen
Keith
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Hoffentlich ist bald schönes Wetter... 😉 Wobei - Spaß hast du auch so, garantiert!
Bilder nicht vergessen, wenn der Wagen daheim steht!
Darf man (gerne auch per PN) nach dem Preis fragen? 🙂
Gruß
Jan
jetzt wollen wir den preis aber auch wissen, haben so fleißig mitgelesen 😛
ich tippe auf 37 tsd
Zitat:
Original geschrieben von elevator01
ich tippe auf 37 tsd
Ne, so weit liess er sich nicht drücken, 39 sinds geworden. Dafür gibts aber auch die erste Inspektion dabei. Der Wagen hat übrigens noch 1,5 Jahre Herstellergarantie.
Ich denke damit kann man leben...