kurz vor dem kauf PHAETON V6 3.2 BENZINER

VW Phaeton 3D

Hallo an alle Phaton - drivers!

bin kurz vor dem kauf PHAETON V6 3.2 BENZINER
Wer kann mir kurztipps geben??

Daten:

5/2004

108.000 km

schwarz vollausstattung mit SSD und Luft

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Brauchst Du Ersatzteile? Kauf ihn, dafür ist er richtig.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Herrschaften!

MEINE FRAGE LAUTET:

WAS SOLL ICH MIR AM BESTEN HOLEN?

FAHRE 10.000 KM IM JAHR
DER SPRIT *BENZIN KOSTET MIR 1.00 DER LITER
GEBE NICHT MEHR ALS 15000EURO FUER DEN KAUF DES AUTOS AUS!!!

V6 ? V8? W12?
V6 TDI ?
V10 TDI?

die frage ist ob sich der phaeton lohnt, da er meiner meinung gemacht wurde um km auf der bahn abzuspulen. bei 10.000km wird da wohl kaum viel AB dabei sein...?

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

die frage ist ob sich der phaeton lohnt, da er meiner meinung gemacht wurde um km auf der bahn abzuspulen. bei 10.000km wird da wohl kaum viel AB dabei sein...?

es geht um vip-service

abholen von airport, zu sitzungen fahren usw

bin kein daimler fan und auch kein BMW fan....

aso stimmt ja.
da wird der 3.2 wohl reichen. für 15.000 wirst du wohl auch kaum viel mehr kriegen...

ich würd eher auf die ausstattung schauen

Ähnliche Themen

Zitat:

aso stimmt ja.
da wird der 3.2 wohl reichen. für 15.000 wirst du wohl auch kaum viel mehr kriegen...

- wenn Du heut zu tage einen w12 siehst und mit 15000 cash hingehst sagt keiner nein

- wenn Du einen V8 Benziner fuer 16500-17000 findest und mit 15000 cash hingehst, sagen die auch nicht nein!

- wenn DU einen v10 TDI fuer 17000 siehst und mit 15000 euro cash hingehst, sagen die bestimmt nicht nein

nur bei V6 TDI wird der Haendler kaempfen, da der Wagen eigentlich die Top-motorisierung hat:
- sparsam
- kfz steuer ok
- ausstattung auch ok
-unterhalt ok

...
hmm
soll ich mir lieber nen v6 TDI holen mit 16000 euro?????

Kalos ton !

Soweit ich mich erinnere sind es vom Athener Flughafen bis ins Zentrum mal locker 30 - 40 km Stadtautobahn. Wenn du das regelmäßig machst rechnet sich vielleicht tatsächlich ein TDI. Und wenn du überwiegend Nicht-Griechen chauffierst hast du auch kein Image-Problem, weil für die ein Diesel in der Oberklasse (zu Recht) völlig normal ist. Auch der geringe(re) Wertverlust wird für den V6 TDI sprechen. Andererseits dürfte es deutlich cooler rüberkommen, mit dem V8 Benziner zwischen den ganzen Toyota-Yaris-Staubsaugermotoren hindurchzutrompeten 😎

Für 15.000 wird es aber kaum einen V6 TDI geben. Egal welche Motorisierung es werden wird, wenn Du 15.000 investierst leg für alle Fälle nochmal 4.000 bis 7.000 für Notfälle zurück. Die SuFu wird Dir hierüber Auskunft geben.

Zitat:

Original geschrieben von AUDIHELLAS

Zitat:

aso stimmt ja.

- wenn Du heut zu tage einen w12 siehst und mit 15000 cash hingehst sagt keiner nein

- wenn Du einen V8 Benziner fuer 16500-17000 findest und mit 15000 cash hingehst, sagen die auch nicht nein!

- wenn DU einen v10 TDI fuer 17000 siehst und mit 15000 euro cash hingehst, sagen die bestimmt nicht nein

...demnach bekommst Du ja jedes Modell für 15000 euro cash. Ich muss ja vollkommen blöde sein, dass ich stets und ständig viel zu viel Geld bezahle! Oder sprechen wir jetzt hier in "Stufe-6" von Hassan´s Kiesparkplatz mit Maschendrahtzaun am Rande des Gewerbegebietes? Dort mag es solche Angebote eventuell geben. Viel Spass und Geduld dann mit dem VIP-Wagen! Gerade die Geduld wirst Du brauchen....

Bin selbst übrigens ca. 6 x p.a. in Athen mit dem Wagen unterwegs. Meistens vom Flughafen dann mit dem Leihwagen in die City. Mit Ausnahme der Bikes (selber Varadero Fahrer) ist es dabei doch ziemlich Banane, mit welchem Wagen Du auf der Autobahn im Stau stehst und die Bahn auf der freien Trasse links neben Dir vorbeirauscht... 😁 / Im November brauchte ich vom Hotel bis zum Flughafen lockere 85 Minuten. Habe in der Vergangenheit dabei in ganz Athen noch keinen Phaeton entdecken können (was ich auch durchaus verstehen kann). Angesagt sind dort doch gegenwärtig Q7 & Co.

Grüße von der Ostsee

Filou

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Kalos ton !

Soweit ich mich erinnere sind es vom Athener Flughafen bis ins Zentrum mal locker 30 - 40 km Stadtautobahn. Wenn du das regelmäßig machst rechnet sich vielleicht tatsächlich ein TDI. Und wenn du überwiegend Nicht-Griechen chauffierst hast du auch kein Image-Problem, weil für die ein Diesel in der Oberklasse (zu Recht) völlig normal ist. Auch der geringe(re) Wertverlust wird für den V6 TDI sprechen. Andererseits dürfte es deutlich cooler rüberkommen, mit dem V8 Benziner zwischen den ganzen Toyota-Yaris-Staubsaugermotoren hindurchzutrompeten 😎

Jasu Filos!

🙂

Ja, mit dem V8 haste recht!
da gurgelt was nettes heraus.

Mit der Airpotfahrerei ist es nicht so hart.
Nur bedenken dass die transferperiode 1 monat im winter is(bis ende Januar) und im sommer am ende der Saison bis ende August!
Soviel fahrerei wird es nicht sein!
V6 TDI ist die beste wahl denke ich. Hauptsache der sevice (grosser) wurde gemacht!
🙂
ansonsten habe ich die ganze VW-kumpels in WOB als rueckendeckung!
he he he!

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Zitat:

...demnach bekommst Du ja jedes Modell für 15000 euro cash. Ich muss ja vollkommen blöde sein, dass ich stets und ständig viel zu viel Geld bezahle! Oder sprechen wir jetzt hier in "Stufe-6" von Hassan´s Kiesparkplatz mit Maschendrahtzaun am Rande des Gewerbegebietes? Dort mag es solche Angebote eventuell geben. Viel Spass und Geduld dann mit dem VIP-Wagen! Gerade die Geduld wirst Du brauchen....
* ich habe 5 bekannte Autohaendler die wollen diese kiste loswerden, und die selber haben mir es angeboten!!!!!!
" gib mir 15.000 Euro und nimm die Karre weg hier" hat mir einer von denen letzte woche gesagt, denn die kiste steht da ueber 7 monate und er kriegt ne KRISE!
warum ich diesen nit gekauft habe ist:
1) die Farbe
2) km zahl zu hoch
3) zustand des autos nicht wie es sein sollte bei der Km zahl

also, fuer mich ist Pflicht schwarze farbe !
Brauchst Dich net aufregen, ob die kiste von Hassan kommt!
ich rufe einfach den Vorbesitzer an , oder die werkstatt wo der Wagen service gemacht hat, ob wirklich der Wagen auch super ok ist!

Bin selbst übrigens ca. 6 x p.a. in Athen mit dem Wagen unterwegs. Meistens vom Flughafen dann mit dem Leihwagen in die City. Mit Ausnahme der Bikes (selber Varadero Fahrer) ist es dabei doch ziemlich Banane, mit welchem Wagen Du auf der Autobahn im Stau stehst und die Bahn auf der freien Trasse links neben Dir vorbeirauscht... 😁 / Im November brauchte ich vom Hotel bis zum Flughafen lockere 85 Minuten. Habe in der Vergangenheit dabei in ganz Athen noch keinen Phaeton entdecken können (was ich auch durchaus verstehen kann). Angesagt sind dort doch gegenwärtig Q7 & Co.

jap! hast recht!
ich will keine S-klasse und keine E-klasse!
BMW 7er sieht SCH....E aus und der 5er ist fuer mich keine Limo!

gruesse aus Athen...
Meer ist vor der Tuere!

🙂

p.s. was fuer einen phaeton faehrst Du?

Grüße von der Ostsee

Filou

Zitat:

Original geschrieben von octopusservice

Für 15.000 wird es aber kaum einen V6 TDI geben. Egal welche Motorisierung es werden wird, wenn Du 15.000 investierst leg für alle Fälle nochmal 4.000 bis 7.000 für Notfälle zurück. Die SuFu wird Dir hierüber Auskunft geben.

Genau so habe ich es mir auch vorgestellt!

Denke luftfederung wird bald dran sein, paar kleinigkeiten sowie diese F..K steuergeraete (davon hat Phaeton eeeeeetliche drin)!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Versteh ja nich warum als eines der Hauptkriterien bei solchen Autos die Steuern herangezogen werden... Bei den Kosten (Anschaffung+ Unterhalt) isses doch mal ehrlich zweitrangig ob ich nun 250 oder 450Tacken Steuern im Jahr zahle.

Gruß

ps. Ansonsten is der 3.2er klasse... ich weiß nurnich wie er sich bei >2t verhält 😉 

also schau Dir die KFZ steuer beim V10 tdi an , und dann erklaer Du mir mal

Steuer für einen V10 ... ca. 930 EUR (hab den Monat noch nicht abgeschlossen), aber das kommt hin.

Verbrauch ca. 10 bis 11 Liter bei zügiger Fahrt (Autobahn und Überland).

Tank: 80 Liter, Reichweite ca. 700 km + Reserve für 80-100 km

Ich hab den V6 Benziner im ersten Modelljahr gefahren ... Mietwagen. Zügig und flott unterwegs ... 17,5 Liter Verbrauch! Unglaublich aber wahr.

Mein Tipp: V10 wenn Du mit brachialer Gewalt vorankommen willst und wenn der Verbrauch dir sch...-egal ist, dann W12 Lang mit Einzelsitzen im Font (nur das Beste für die Passagiere)!

Zitat:

Original geschrieben von karoller

Ich hab den V6 Benziner im ersten Modelljahr gefahren ... Mietwagen. Zügig und flott unterwegs ... 17,5 Liter Verbrauch! Unglaublich aber wahr.

Mein W12 braucht auch nicht mehr...... dafür habe ich dann aber auch noch Spass......

Gruß
Jürgen

also wie war es mit legasteniker und griechische fussballspieler??

sehe gerade Gekas ist top scorer!

laber laber....

Zitat:

WAS SOLL ICH MIR AM BESTEN HOLEN?
FAHRE 10.000 KM IM JAHR
DER SPRIT *BENZIN KOSTET MIR 1.00 DER LITER

Also bei nur 10tkm pro Jahr und nur 1 euro pro Liter würde ich nur jammern, daß es den W16 des Veyron nicht im Phaeton gibt ;-)

Ernsthaft: Unter den Randbedingungen ist der W12 doch erste Wahl.

MfG

Deine Antwort