Kurvenlicht sportback Facelift nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute. Kann mir jemand erklären was dafür ausser die Scheinwerfer mit Kurvenlicht benötigt wird?
Bixenon verbaut und möchte auf Bixenon mit Kurvenlicht aufrüsten.

Es handelt sich um ein 3.0tdi sportback bj 2012 also Facelift.

Beim vorfacelift wird ja noch ein zusätzliches Modul gebraucht.
Und wie sieht das mit dem Stecker am Scheinwerfer aus. Könnte man vorübergehend die neuen Scheinwerfer plug und play austauschen und erstmal ohne Kurvenlicht die neuen Scheinwerfer ganz normal benutzen?

Suche wurde schon bemüht und ich lese überall nur was vom VfL.

27 Antworten

das thema ist hier x-fach durchgekaut; auch wenn es primär im vor FL auf Facelift geht ; am ende ist es gleich wo rum es in den Threads geht

Zitat:

@cic55 schrieb am 9. November 2016 um 04:26:31 Uhr:

Möchte mir die 380 Euro für ein neues bnstg sparen wenn möglich und bei ebay findet man ja genug aber dort ist die Frage ob die spenderfahrzeuge überhaupt Kurvenlicht hatten. :/

Nachdem du ein FL mit der elektromechanischen Lenkung fährst, könntest du auch nach Gebrauchten AJ und DJ Ausschau halten. Diese wurden immer nur ab Werk verbaut und sind für Kurvenlicht geeignet, d.h. bei einem Gebrauchten stehen die Chancen gut, dass dieses auf Kurvenlicht parametriert ist.

Zitat:

@cic55 schrieb am 9. November 2016 um 04:26:31 Uhr:

So jetzt habe ich den thread mal komplett durchgelesen.

Zu meiner Frage.
Ich habe ein Kollegen der fast das selbe Auto und fast die selbe Ausstattung fährt nur hat der zusätzlich noch driveselect (eben oben vergessen zu erwähnen. Habe ds nachträglich codiert) und Kurvenlicht.
Ich selbst habe auch vcds.
Mal angenommen er hat das DL bnstg und ich auch.

Könnte ich mein bnstg bei ihm anschließen, bei Audi parametieren lassen und das bei mir dann einbauen? Würde das funktionieren? Möchte mir die 380 Euro für ein neues bnstg sparen wenn möglich und bei ebay findet man ja genug aber dort ist die Frage ob die spenderfahrzeuge überhaupt Kurvenlicht hatten. :/

wenn die Teilenummern der beiden Steuergeräte gleich ist, kannst Du das probieren...deins in seins - Soll-Ist-Vergleich - zurückbauen.
Ist der Index unterschiedlich funktioniert das nicht bzw. es kann auch passieren, dass sein altes Stg nicht mehr in sein Fahrzeug übernommen werden kann...

Eine frage jungs. Es wird in der bucht viele Scheinwerfer angeboten ohne leuchtmittel und ich meine leistungsmodul. Was sind das für Steuergeräte diese leistungsmodule? Kann ich die von meinen Scheinwerfer übernehmen die kein Kurvenlicht haben oder müsste ich mir die auch noch besorgen wenn die Scheinwerfer diese nicht haben sollten?