Kurvenlicht für Xenon
Kann sich ausser mir noch jemand daran erinnern, dass beim Start des Ver u.a. auch von Kurvenlicht die Rede war...Xenon ist ausgesprochen teuer beim Golf, und erklären lässt sich das am ehesten damit, dass schon Teile der Technik für's Kurvenlicht mir verbaut werden, oder liege ich falsch? Wenn Kurvenlicht, kommt es noch 2005?
Grüsse
19 Antworten
Bist du schonmal mit dem Xenon gefahren? Wozu da noch Kurvenlicht? Die Straße wird wunderbar auch in den Seiten ausgeleuchtet.
Ich habe auch einmal so etwas gehört.
Glaube aber nicht, dass die Scheinwerfer jetzt schon darauf vorbereitet sind. Der Preis ist wegen des Bi-Xenon-Systems so hoch.
Aber auch ich bin der Meinung, dass beim Golf ein Kurvenlicht keine großen Vorteile bringen würde.
Ok, Danke für die Hilfe.
Mit der Erklärung für den Preis bin ich nicht ganz einverstanden: BMW, Audi, Mercedes verbauen auch Bi-Xenon System, sind aber allesamt billiger als bei VW. Wie kommt das? Ist das der neue Premiumanspruch???
Ähnliche Themen
Also ich habe auch Xenon und kenne den Vergleich zum Golf Normallicht. Die Xenon leuchten wirklich verdammt viel aus und Kurvenlicht wäre nicht unbedingt nötigt.
Ich denke natürlich würde es jeder haben wollen wenn es das gibt, da ein Unterschied bestimmt sichtbar wäre, dennoch leuchten wie schon gesagt Xenon die Seitenbereiche verdammt gut und sehr hell aus.
Zitat:
Original geschrieben von jc1
...aber wieso ist Bi-Xenon teurer als bei BMW oder Audi...?
Keine Ahnung, aber das hat mich auch gewundert, wieso gerade Audi im eigenen Konzern das Xenon viel Billiger anbietet. Dafür ist der Grundpreis höher. Was solls....
Zitat:
Original geschrieben von jc1
...aber wieso ist Bi-Xenon teurer als bei BMW oder Audi...?
das bi-xenon von vw im golf5 und touran wurde nicht umsonst testsieger. qualität hat eben seinen preis!
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Zitat:
Original geschrieben von voller75
habe die VW-Brille auf🙂
Von Fielmann - und da auch nix zubezahlt ? 😁 ?
Zitat:
Original geschrieben von oestmarkus
das bi-xenon von vw im golf5 und touran wurde nicht umsonst testsieger. qualität hat eben seinen preis!
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Das ist die mit Abstand unglaubwürdigste Erklärung😁
Fakt ist eindeutig: Premiumextra=Premiumpreis
siehe Navi u.A.
Das Hersteller wie BMW oder DB, die Xenon lange vor VW eingesetzt haben, das qualitativ schlechtere Xenon verbauen ist Unfug.
Man sollte sogar eher vermuten können das VW das billiger anbieten könnte. Bekanntlich reduzieren hohe Stückzahlen den Preis, der Xenonanteil bei den hohen Produktionszahlen von Golf und Touran wird mit Sicherheit über denen von DB und BMW liegen.
Gruss
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Man sollte sogar eher vermuten können das VW das billiger anbieten könnte. Bekanntlich reduzieren hohe Stückzahlen den Preis, der Xenonanteil bei den hohen Produktionszahlen von Golf und Touran wird mit Sicherheit über denen von DB und BMW liegen.
Sehe ich genauso. VW könnte billiger, aber es werden wesentlich mehr BMWs mit Xenon geordert als Ver... Deswegen günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Sehe ich genauso. VW könnte billiger, aber es werden wesentlich mehr BMWs mit Xenon geordert als Ver... Deswegen günstiger.
Wenn VW 50 % der Golf und Touran mit Xenon ausliefert sind die Stückzahlen allemal über denen von BMW.
Golf/Touran Nov 2004 ~ 34000
BMW gesamt Nov 2004 ~ 16500 incl. 1-er
Gruss
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Wenn VW 50 % der Golf und Touran mit Xenon ausliefert sind die Stückzahlen allemal über denen von BMW.
Wenn das so wäre, hättest du mit Sicherheit Recht.🙂
In freier Wildbahn ist der Golf/Touran aber immernoch ein Volumenmodell und somit relativ preissensitiv. Golf mit Xenon begegnen mir extrem selten. 10%-Anteil wäre sicher schon zu hoch gegriffen. Hier im Forum siehts aber etwas anders aus. Es sind eben mehr "Freaks" hier, die sich mehr mit der Materie beschäftigen.
Beim 5er oder 7er BMW könnte der Anteil aber locker bei 50% liegen. 3er mit Xenon sieht man auch immer häufiger. Hier spielt der Preis eben keine entscheidende Rolle.