Kurvenlicht für e36 coupe??? Scheinwerferumbau
Habe mich ja schon ein wenig schlau gemacht, aber gibt es wirklich keine Möglichkeit seine Beleuchtung im e36 ein wenig aufzupeppeln mit Kurvenlicht oder Abbiegelicht? Oder wie sieht es aus einen e46 Scheinwerfer einzubauen? Wäre über ein paar Anregungen dankbar!
Gruß
Tomek
Beste Antwort im Thema
Vergiss die Sache einfach. Es ist, wie du siehst, viel zu viel Aufwand und willst die guten alten E36 SW durch andere ersetzen. Was ist ein E36 noch, wenn er die originalen SWs nicht mehr hat? Dann kauf dir gleich ein Auto mit Kurvenlicht. Hast deine Ruhe....
19 Antworten
Also soweit ich weiß gibt es Nachrüstsätze die aber dann mit den Nebelscheinwerfern arbeiten oder eventuell werden an den Stellen statt der NSW diese Lichter verbaut.
Ist dann halt so wie beim Benz
Also dafür müsste es ja erstmal ein Signal geben was die Lenkradposition erfasst.
Wüsste nicht wo das beim E36 herkommen sollte 😕
Greetz
Tim
Ja ber gibt es dafür nicht irgendwelche Kontaktstreifen die man sich irgendwo auf die Radnarbe kleben kann?
Und wo bekomme ich denn so ein Teil her, dass meine NSW ansteuert?
Erstmal isses keine Radnarbe,es is ne Nabe,weil verletzten kannst des Auto ned wirklich,kann also keine Narbe überbleiben....und zweitens gibts die Module wohl meist über Ebay.
Und so mit Kontaktstreifen ankleben is schonmal garned....wenn dann eher sowas wie ein Mikroschalter oder Poti.Das zu montieren und entsprechend anzusteuern wird aber alles andere als mal "gschwind" erledigt sein.
Oder du bastelst dir so nen Lenkwinkelsensor in deine Lenksäule.Was fertiges gibts da ned,das wird immer Bastelei bleiben....ach und Scheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion mußte von nem anderen Auto einbauen.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
....ach und Scheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion mußte von nem anderen Auto einbauen.Cap
Weiß denn jemand welches Fahrzeug gute Scheinwerfer mit Kurvenlicht für einen Umbau bereit hält? Also Scheinwerfer für die man nicht unnötig viel an den Haltepunkten ändern muss oder an der Karosse???
Wieviel willst du denn dem TÜV bezahlen damit er dich nicht wieder vom Hof jagt wenn du damit vorgefahren kommst ??
Vergiss die Sache einfach. Es ist, wie du siehst, viel zu viel Aufwand und willst die guten alten E36 SW durch andere ersetzen. Was ist ein E36 noch, wenn er die originalen SWs nicht mehr hat? Dann kauf dir gleich ein Auto mit Kurvenlicht. Hast deine Ruhe....
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
*rofl* das Kurvenlicht beim Benz ist ja mal das mit Abstand bescheuertste Feature der letzten Jahre, das sieht sooo was von Panne aus, wenn einer von denen am Kreisverkehr steht und der rechte Nebelscheinwerfer leuchtet.
Das würde mich übelst belasten, sieht ja aus als wär da was kaputt, und einen Nutzen kann ich nicht erkennen bezüglich besserer Ausleuchtung der Kurve, der NSW leuchtet ja immer noch geradeaus, also nix anderes als das was die Scheinwerfer eh schon machen.
Kann mich beherrschen mir so einen Schwachsinn reinzubauen... 🙄
my2cent
edit: und das geilste ist ja wohl, dass jetzt nach und nach ALLE mit diesem Müll anfangen, bei den neueren Fiat- Modellen hab ichs auch schön gesehen! 😁
diesen nsw mist haben schon mehr drinne, toyota zB. sieht echt albern aus.
und mal eben sw tauschen gegen die zB vom aktuellen 5er ist auch nicht.
entweder id vergessen oder gleich das entsprechender auto kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von M336
*rofl* das Kurvenlicht beim Benz ist ja mal das mit Abstand bescheuertste Feature der letzten Jahre, das sieht sooo was von Panne aus, wenn einer von denen am Kreisverkehr steht und der rechte Nebelscheinwerfer leuchtet.Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
😰
Ich sehe häufiger Benze mit nur einem Nebellicht.
DAS ist eine Kurvenlichtfunktion? Dachte immer, da ist was kputt.
Hahaha, wirklich panne.
Ist ja unglaublich...
Das würde ich mir in mein Auto nicht mal einbauen, wenn man mir Geld dafür bietet.
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
😰
Ich sehe häufiger Benze mit nur einem Nebellicht.
DAS ist eine Kurvenlichtfunktion? Dachte immer, da ist was kputt.
Genau das gleiche denk ich mir in letzter Zeit auch immer wieder. Hab gedacht, kann doch nicht sein, dass vor allem Mercedes immer ein Nebelscheinwerfer kaputt geht. 😁
Aber jetzt weiß ich ja bescheid.
Das mit den Nebelscheinwerfern bei Mercedes ist KEIN Kurvenlicht!Das ist das Abbiegelicht!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das mit den Nebelscheinwerfern bei Mercedes ist KEIN Kurvenlicht!Das ist das Abbiegelicht!Greetz
Cap
Hast natürlich Recht, hab mich verschrieben und meine das Abbiegelicht.
Ändert aber nix dran, zuuu geil dass hier ALLE denken bei Benz ist da serienmässig was kaputt!!! 😁 😁 😁 😁 😁
Gute Nacht! 🙂