Kuriert, doch lieber ein 1.8T?

Audi A3 8L

Hallo Ihr,

nachdem ich ja den Thread "Schwachstellen beim 1.6l" gepostet hatte...hab ich das gute Stück heute angeschaut.

Fazit:
Er ist innen SEHR gepflegt, das Leder ist top in Schuß, sehr sauber, etd.
Stand ein Jahr und die Bremsen sind so gut wie hinüber.
Er hat einen deftigen Schrammen vorne rechts, vom Radlauf bis übers Eck vor, min. 10 cm hoch.
Zwei tiefe Kratzer auf der Motorhaube.

Mit den unbeheizten Spiegeln hätte ich leben können.
Dass die Ledersportsitze keine Lendenwirbelstützen haben, auch.

Aber die Tatsache, dass die ZV KEINE FERNBEDIENUNG hat...die hat mir den Rest gegeben...ich glaube, dass ist doch nicht meiner. *schnief*

Hätte jetzt gerade noch einen 1.8T im Angebot, allerdings vom Händler und selbst für Großraum Stuggi ziemlich teuer...aber seht selbst und gebt euren Senf dazu, BITTE!

A3, 1.8T Ambition
vulkanschwarz perleff.
EZ 3/98
127.000 km
Klimaautomatik, Winterpaket, (was zählt da alles dazu?), abnehmbare AHK, FIS, Mittelarmlehne vorne mit Getränkehalter, Sitzheizung, Chorus, Alus (6x16 5-Arm), Webasto Standheizung, ZV mit FB (aber extra, net im Schlüssel, kann man das eigentlich "nachrüsten, wenn er einen BC hat, dass man sich ein neues Zündschloß oder so einbauen läßt?)
Unfallfrei, 2. Hand, lückenlos SH-gepflegt, Zahnriemen und Wapu bei 120000 km ersetzt

Händer-VK: 8480,--EUR

Okay, freu mich auf euren Senf.

LG Jac

34 Antworten

@mig77

Zitat:

ich würd schon darauf achten , immer was auf der hohen kante zu haben, man weiss nie was morgen kommt...stell dir mal vor du hast ne grössere reparatur oder so...dan sind 500-1000 EUR locker weg...ich bin der ansicht man soll sich nur ein auto zutun das man auch unterhalten kann...und: finger weg von leasing, kleinkrediten usw...

soll jetzt nicht irgendwie schulmeisterlich klingen oder so...ist einfach meine ansicht und ein gut gemeinter rat...

hab schon kids gesehen die sich nen m3 leasten, und dann die karre im winter zusammenlegten...weil sie kein geld mehr übrig hatten für winterpneus...schade drum, aber irgendwo auch selber schuld...

und mir persönlich ist eine schöne geräumige wohnung und etwas sicherheit wichtiger als ein auto, das ich 2*10 min. am tag brauch und mich mein ganzes vermögen kostet...

Malen wir mal den Teufel nicht an die Wand.

Bleiben wir mal bei den Fakten, er will sich einen fast 9 Jahre alten A3 kaufen. 😉

Gruß
Andreas

schon klar, aber man muss sich der risiken bewusst sein und vor allem: 8000 EUR können schon ne stange geld sein, je nachdem was man verdient...aber schlussendlich muss es jeder selber wissen...

ich bin sicher: wenn du dich für den 1.8T entscheidest wirst du ne menge freude dran haben...meine freundin hat meinen "alten" 1.8T, geladen auch 190 ps, und der hat jetzt schon 140000 km drauf, läuft wie ne orgel...

Okay, dann war meine Wahl sicherlich nicht so schlecht, da ich mich in der Tat für den 1.8T entschieden habe. :-)

Und bis 140000 km dauert es noch net kleine Weile.

Muss aber noch ne Woche auf mein neues Baby verzichten.
Sind noch ein paar Dinge zu machen, u.a. wird wohl die Dachfuge erneuert und deshalb wird das Dach nochmal neu lackiert...was eben so lange dauert.... :-(

Aber immerhin werd ich mir wohl so ein paar Strafzettel vor Weihnachten sparen. *lach*

LG

Mein alter 1.8T war ebenfalls auf 190PS gechippt, der lief bis zum Verkauf bei 125.000KM tadellos.

Gruß
Andreas