Kuriert, doch lieber ein 1.8T?

Audi A3 8L

Hallo Ihr,

nachdem ich ja den Thread "Schwachstellen beim 1.6l" gepostet hatte...hab ich das gute Stück heute angeschaut.

Fazit:
Er ist innen SEHR gepflegt, das Leder ist top in Schuß, sehr sauber, etd.
Stand ein Jahr und die Bremsen sind so gut wie hinüber.
Er hat einen deftigen Schrammen vorne rechts, vom Radlauf bis übers Eck vor, min. 10 cm hoch.
Zwei tiefe Kratzer auf der Motorhaube.

Mit den unbeheizten Spiegeln hätte ich leben können.
Dass die Ledersportsitze keine Lendenwirbelstützen haben, auch.

Aber die Tatsache, dass die ZV KEINE FERNBEDIENUNG hat...die hat mir den Rest gegeben...ich glaube, dass ist doch nicht meiner. *schnief*

Hätte jetzt gerade noch einen 1.8T im Angebot, allerdings vom Händler und selbst für Großraum Stuggi ziemlich teuer...aber seht selbst und gebt euren Senf dazu, BITTE!

A3, 1.8T Ambition
vulkanschwarz perleff.
EZ 3/98
127.000 km
Klimaautomatik, Winterpaket, (was zählt da alles dazu?), abnehmbare AHK, FIS, Mittelarmlehne vorne mit Getränkehalter, Sitzheizung, Chorus, Alus (6x16 5-Arm), Webasto Standheizung, ZV mit FB (aber extra, net im Schlüssel, kann man das eigentlich "nachrüsten, wenn er einen BC hat, dass man sich ein neues Zündschloß oder so einbauen läßt?)
Unfallfrei, 2. Hand, lückenlos SH-gepflegt, Zahnriemen und Wapu bei 120000 km ersetzt

Händer-VK: 8480,--EUR

Okay, freu mich auf euren Senf.

LG Jac

34 Antworten

Hi!

Also der ist eindeutig zu teuer, aber das ist ja bei Händlern nicht unüblich.

Ich würde höchstens 7500 dafür bezahlen inkl. Garantie versteht sich.

Gruß
Andreas

Hei,

joa, so wäre meine Vorstellung auch, aber werd ihn morgen erstmal Probe fahren.
Angeschaut hab ich ihn schon mal, aber nur so kurz...aber nachdem, was ich heute erlebt habe, mit dem 1.6l...

Mal schauen.

LG back.

ich würd den 1.8 T nehmen, den kannst du nach nem jahr herumfahren dann noch laden...und hast gleich nochmal ein neues auto (von der leistung her...)

ansonsten denke ich auch: 7500 snd o.k., dafür mit 1 jahr garantie...immer nch besser als ab platz, 1000 Eur günstiger und dann keine garantiedeckung...

Hat er Macken, auf die ich achten sollte?

Wäre auch bereit 7700 EUR oder so zu zahlen, aber in jedem Fall unter 8000 EUR.
Der ist echt zu teuer.

Ähnliche Themen

Hiermal die etwas genauere Beschreibung:

EZ 03/ 1998, 126.400 km, 110 kW, Schwarz metallic, Benzin, Gebrauchtfahrzeug, 3-türig, Fahrzeug-Garantie, Gebrauchtwagen😛lus, Katalysator D3, Stoff, anthrazit, 5-Gang Getriebe, Klimaautomatik, Sidebag (4 Airbags), ABS Antiblockiersystem, Fensterheber elektrisch, Sitzheizung Vordersitze, Radio/ Cassette, Wegfahrsperre, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Sportfahrwerk, Standheizung, Bordcomputer/ Reiserechner, Sitzbank hinten geteilt, Sportsitze, Alu-Felgen, Anhängerkupplung, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, HU/ AU neu, Fahrerinformationssystem, Winterpaket, Radioanlage Chorus, Lackierung Metallic / Perleffekt Vulkanschwarz,

Zitat:

Original geschrieben von Jacey

Hiermal die etwas genauere Beschreibung:

EZ 03/ 1998, 126.400 km, 110 kW, Schwarz metallic, Benzin, Gebrauchtfahrzeug, 3-türig, Fahrzeug-Garantie, Gebrauchtwagen😛lus, Katalysator D3, Stoff, anthrazit, 5-Gang Getriebe, Klimaautomatik, Sidebag (4 Airbags), ABS Antiblockiersystem, Fensterheber elektrisch, Sitzheizung Vordersitze, Radio/ Cassette, Wegfahrsperre, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Sportfahrwerk, Standheizung, Bordcomputer/ Reiserechner, Sitzbank hinten geteilt, Sportsitze, Alu-Felgen, Anhängerkupplung, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, HU/ AU neu, Fahrerinformationssystem, Winterpaket, Radioanlage Chorus, Lackierung Metallic / Perleffekt Vulkanschwarz,

Bei der Km - Leistung wäre ich mit der Garantie vorsichtig..

Denn es gibt da so Regelungen... wie...

z.b bis 60tkm übernehmen die volle kosten...

ab 100tkm. nur die teile und arbeitszeit musst du selber zahlen..

ab 110 tkm . übernehmen die nur 50 % der Teile und

den Rest zahlst du.. usw....

das bekommt man nämlich erst dann gesagt wenn man schon alle unterlagen vor sich liegen hat und muss nur noch unterschreiben......

kommt halt drauf an was zum vers. umfang gehört....

Hab ich heute gefragt.

40% von den Teilen gehen zu meinen Lasten, Rest und Arbeitslohn übernimmt Audi.

Allerdings will er am Preis net so viel machen.
Denk net, dass ich ihn unter die 8000 EUR krieg....ach MIST, so langsam wirds mir echt zu bunt.
Die einen haben keine FB für die ZV, die anderen sind teuer ohne Ende.
Allerdings hat er eine Macke an der Stossstange und ich bin am Überlegen, ob ich das net auf eigene Kosten machen lass und ihn darüber versuch, zu drücken.

Was meint ihr?

LG

eine fb für die zv könnte man genauso auf eigene kosten nachrüsten wie ne stoßstange auf eigene kosten machen zu lassen, wobei lezteres teurer wird.

versuch doch das die bei audi das machen und du dafür den preis zahlst auf den du dich mit denen einigen kannst

Hab da jemanden an der Hand, der das recht günstig machen könnte....deswegen...
Aber der Preis vom Auto ist halt immer noch ziemlich hoch....ach mist...

vielleicht kannst du ja mit der garantie noch was rausholen oder einem satz neuen reifen...

mein garageist hat auch immer nen mindestpreis den er für den wagen haben muss, da er sonst schlussendlich draufzahlen müsste...er kann mir aber immer ein gutes angebot machen z.Bsp. mit extra felgen, pneus oder einer besseren anlage...ich denke wichtig ist, dass am schluss das gesamtpaket (auto, extras, zubehör, garantie, vertrauen) stimmt und beide seiten mit dem preis zufrieden sind...könnte mir vorstellen dass wenn der preis brutal gedrückt wird, dann dafür in zukunft jede schraube extra zählt...und darauf habe ich keinen bock...

Ganz klar, auch ne Möglichkeit.

Nur weiß ich im Moment gerade gar nicht mehr, was ich will.
War heute früh schon soweit, die Reservierung wieder aufzuheben, noch besteht sie aber.

Es ist einfach verdammt viel Kohle für ein 8 Jahre altes Auto...

So, hier habt ihr mal die Aussage von dem Händler:

8400 EUR inkl. Attraction Alus aber ohne WR
8200 EUR ohne die Alus

Weiter geht er nicht runter.

Was meint ihr?

LG

Erstmal:

Gefällt dir der Wagen und hättest du ihn gerne?

Oder hast du irgendwelche Zweifel bei dem Wagen?

Wenn ersteres zutrifft nimm ihn ruhig, auch wenn du evt. 500€ mehr zahlst. das sind Beträge, die Bei einem Auto sowieso nicht so ins Gewicht fallen ( grob gerechnet 7 Tankfüllungen). Das Auto an sich ist schon toll ( ich bin immer wieder vom 1,8T begeistert), schade ist nur, dass es kein FL Modell ist - würde in dem Preisbereich aber auch sehr eng.

Wenn du irgendwelche ( auch nur Bauchgefühl) Zweifel hast, dann lass die Finger davon. das Bauchgefühl ist oft besser als man denkt.

Das der Wagen keine Funke hat ist doch egal. Wenn du sie tatsächlich so vermisst, dann rüste sie halt nach.

Gruß
BB

PS: Das Vulkanschwarz sieht finde ich super aus 😉

Zunächst mal danke für deinen Beitrag.
Der 1.8T hat eine FB für die ZV, halt extra und net im Schlüssel.

Im Moment spielen folgende Faktoren in die Entscheidung mit ein:

> ich brauch ein Auto
> ich hab keine Lust mehr zu suchen
(da ich bisher an jedem Auto noch was auszusetzen hatte)

Es ist die Motorisierung, von der ich immer geträumt habe, er hat Sitzheizung, Klimatronik, die Dinge, die drin sein MÜSSEN.
Tempomat nicht, aber nicht ganz so wild.
Das er noch ne Standheizung (toll, da ich keine Garage hab und nur Kurzstrecke ins Geschäft) und ne abnehmbare AHK hat...nice to have.

Was mir halt net gefällt, ist die Tatsache, dass ich von dem Händler noch nichts Gutes gehört habe.
Gut, fragt man fünf Leute nach ihren Meinungen, dann bekommt man fünf Antworten...
Deswegen geb ich nicht wirklich was drauf, aber so ein bißchen "good will" vom Händler...das sollte doch echt drin sein.

Hab daran gedacht, es morgen nochmal zu probieren, sicher ist meine Position dann schon geschwächt, da ich ihm heute so gut wie abgesagt habe,
Hab mir gedacht, 8300 EUR mit den Alus oder 8200 EUR und n Satz (meinetwegen auch gebrauchte) Stahlfelgen dazu.
Und mit ganz viel Entgegenkommen...noch n Satz Velour-Fußmatten.

Wenn er da allerdings abwinkt, dann muss ich wohl, um vorallem vor mir selbst das Gesicht zu wahren, entgültig mich von dem schwarzen 1.8T verabschieden.

Noch ein paar Tips oder Ratschläge oder Erfahrungen,.....

Bin für alles offen.

LG Jac

Deine Antwort