Kurbelwellensensor
Hallo,
wie kann ich den Kurbelwellensensor an meinem 528i wechseln?
Meiner hat scheinbar Probleme mit diesem! Im warmen Zustand nimmt er schlecht Gas an und schüttelt sich dabei.
Anspringen tut er auch schlecht, aber wie gesagt, nur wenn er warm ist!
mfg
hauwi68
35 Antworten
KW Sensor sitzt an der Fahrzeugfront wenn den VISCO Lüfter abbaust siehst ihn sehr gut! Geht ein langes Kabel in Richtung Ansaugbrücke! Wechsel ist nicht schwer! Aber nur Original KW Sensor von BMW verbauen! Spreche aus Erfahrung!
Such mal nach meinem Thread KWS, NWS dort habe ich eine kleine Anleitung geschrieben!
Hallo Rich93,
welche Erfahrung hast Du denn gemacht? Was kostete der Original KWS?
Ich habe schon einen bestellt, aber kein Original!
Hella, VDO oder Original. Alles andere ist Schrott
Ähnliche Themen
Schrott is übertrieben!
BMW stellt die Sensoren ja auch nicht selber her!
Die KWS Sensoren von BMW kommen u.a. von VEMO ( Q+ ) Preis ca. 50,- euro inkl. Versand.
Die febi Sensoren sind auch nicht als Schrott zu bezeichnen... Allerdings sind die Sensoren aus der Bucht für 20-30 Euro wirklich Schrott! 😉 wobei es auch da unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
Habe meine Sensoren NWS und KWS von VEMO... Da sieht man sogar, wo die Teilenummer und das BMW Logo rausgefeilt wurden...
Ja so sollte das nicht rüberkommen. Natürlich sind gute Zulieferer auch eine Alternative, im Endeffekt sind es jedoch Kleckerbeträge.
@hauwi68
Hab auch einen damals für mein E36 M50 geholt für 30€ aus der Bucht von kfzteile24.de wars wars irgend son Italenischer Rotz.... In So ner Schachtel... Der Wagen lief danach wie ein Sack Nüsse! Bam BMW Sensor rein und der lief so weich das du dachtest ist der Motor überhaupt an!
Nimm ORIGINAL BMW! Oder ein Zulieferer von BMW! Alles andere ist Müll...
Rich91
Danke für Deinen Kommentar! Habe allerdings schon einen KW Sensor bei Ebay bestellt! Jetzt bin ich natürlich unsicher,
ob ich nicht doch zu BMW gehen soll.
Manchmal spart man leider Geld am falschen Platz, passiert immer wieder und man lernt scheinbar nichts daraus!
Vielleicht baue ich den KW Sensor erst einmal ein und schaue was er tut!
lg
Hauwi68
Wenn Du jetzt noch ATP-Mist gekauft hast schick es lieber gleich zurück und hol einen Originalen.
Geb ich Langsamfahrer recht!
😁wenn die atp sensoren so sind wie die hardyscheiben am besten garnicht erst den wagen starten.
Hallo,
nein von ATP nicht, aber ich glaube langsam das das egal ist! Ich werde mir einen Originalen holen und fertig
Ärgere mich über mich selber! Aber Blödheit wird eben nun mal bestraft!
Bin euch dankbar das ihr mir die Augen geöffnet habt. :-)
lg
Hauwi68
dafür sind wir doch da😁
Sag mal Hauwi warst du nicht derjenige der uns als doof bezeichnet hat in einem anderen Thread? Da ging es darum das gemeint wurde das Billigteile so wie die Originalen in China gefertigt werden... Ich bin mir nicht mehr sicher deswegen frag ich!?