Kurbelwellensensor Impulsgeber Kurbelwelle dauernd defekt
Hallo zusammen
Bei meinem smart 451 aus dem Jahre 2012 mit Halbautomatikgetriebe habe ich das Problem,dass ich bereits einen zweiten Kurbelwellensensor gewechselt habe. Kann es sein,dass die Temperaturen diesen killen?
Der Motor springt einfach nicht an und das Diagnosegerät zeigt leider keinen Fehler an.
Der 2 Impulsgeber hat gerade mal eine Woche gehalten, wobei dies auch ein gebrauchter war. Ich habe jetzt einen dritten bestellt. Hat jemand in der Vergangenheit vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Smarterklaert
Ich mache weder Werbung noch habe ich etwas verlinkt!!!Sollte in Zukunft Jemand meinen, Lügen über mich verbreiten zu müssen, wird er sich dafür in dieser Sache verantworten müssen!
Ich bin gerne für Sachliche und angebrachte Kritik zu haben! Die Sachlichkeit fehlt hier aber von Anfang an!
...😁😁😁 sorry das ich mal lachen muß, aber ich war eben mal auf deinem Youtube Channel und habe mal ganz spontan, einfach fünf deiner Videos angeklickt. Also wenn das nicht Werbung vom Allerfeinsten ist, dann weis ich auch nicht. Deine Videos fangen alle mit dem gleichen Vorspann an, und alle fünf die ich anklickte, zeigten bei Sekunde fünf, Ölfilter der grün-gelben Marke. Von daher überlege ich gerade wer hier Lügen verbreitet und wer gegen die NUB verstößt?!
Glaubst Du eigentlich was Du hier verzapfst?
Wenn ich Mod wäre, hätte ich dich schon lange vor die Tür gesetzt, statt mir so drohen zu lassen, weil sachliche Kritik nimmst Du ja wohl überhaupt nicht an, sonst hättest Du den Vorspann deiner Videos schon den NUB angepasst, oder wie Ingo schon sagte, wärst in Foren unterwegs die nichts gegen Schleichwerbung haben!
Zum TE, Sensoren kauft man NIEMALS gebraucht, denn sonst passiert dir das, was Du gerade erlebst. Gebrauchtteil gleich wieder defekt. Ebenso die Finger von Billig-Chinay-Kracher lassen, Du suchst dir sonst einen Wolf nach dem Fehler und gibst immens viel Geld für Teile aus und das doch nur einen Defekt!
28 Antworten
Ich würde Jedem raten keinen gebrauchten Kurbelwellensensor zu kaufen, da weiß man nie was man bekommt. Ebenso würde ich davon abraten einen billigen ( so um die 30Euro ) zu kaufen. Bei den Billigen handelt es sich in der Regel um B-Ware! Ein guter Kurbelwellensensor kostet um die 100Euro. Bitte guck dir auf keinen Fall mein Video zum Thema Kurbelwellensensor auf meinem Youtubekanal an, weil das einige User hier aus MT nicht möchten. Das Video ist allerdings für den 450er. Das Problem mit dem Kurbelwellensensor setzt sich aber scheinbar beim 451 fort.
Das ist schon komisch und da wird vermutlich was anderes nicht stimmen.
Es gibt nicht viele Geräte, die alle Fehler am Smart richtig auslesen können. Hast du den Fehlerspeicher im SC auslesen lassen?
Wie kommst du denn überhaupt da drauf das der Kurbelwellensensor defekt ist? Du schreibst ja das kein Fehler abgelegt ist.
Zitat:
@Smarterklaert schrieb am 6. August 2018 um 11:24:24 Uhr:
Bitte guck dir auf keinen Fall mein Video zum Thema Kurbelwellensensor auf meinem Youtubekanal an, weil das einige User hier aus MT nicht möchten. Das Video ist allerdings für den 450er. Das Problem mit dem Kurbelwellensensor setzt sich aber scheinbar beim 451 fort.
Auch wenn du es nicht begreifen möchtest/willst, es geht ansich nicht um deine YouTube Videos, sondern um deine Ölfilterwerbung in einigen von deinen Videos, und wenn du Motor-Talk als kostenlose Platform nutzt um Werbung zu verlinken (ob du da nun Geld für bekommst oder nicht, das kann ich nicht beurteilen), dann verstößt das gegen die NUB von Motor-Talk.
Wenn du dich an die Regeln von Motor-Talk nicht halten möchtest, dann solltest du dir eine andere Plattform suchen wo die Verlinkung von Werbung (auch wenn du die nichts mit dem Inhalt deiner Videos zu tun habenden Ölfiltereinblendungen in deinen Videos nicht als Werbung ansiehst) erlaubt ist.
Ansonsten halte dich einfach an die Regeln, und alles ist gut.
Gruß Ingo
Ähnliche Themen
Hallo lieber Ingo, du solltest mal genau lesen was ich geschrieben habe bevor du hier wieder los legst!
Und fang bitte nicht schon wieder an, es wird für alle langweilig.
Ich sage es jetzt noch einmal in einem ganz klaren und sehr freundlichen Ton... bitte hör freundlicherweise auf solche unwahren Behauptungen gegen mich aufzustellen. Ich mache weder Werbung noch habe ich etwas verlinkt!!!
Sollte in Zukunft Jemand meinen, Lügen über mich verbreiten zu müssen, wird er sich dafür in dieser Sache verantworten müssen!
Ich bin gerne für Sachliche und angebrachte Kritik zu haben! Die Sachlichkeit fehlt hier aber von Anfang an!
Ich werde mich gegen Cybermobbing zur Wehr setzten!
Desweiteren solltest du, lieber Ingo, nicht öffentlich in einem Beitrag schreiben. Wenn du etwas nicht begreifen kannst oder willst dann schreib mich per PN an.
Viele Grüße, Smarterklaert
Wir haben das Thema doch eigentlich bereits geklärt gehabt.
Ich hatte es zumindest nach deinem Beitrag vom 31.07.18 so verstanden. Jetzt hast du ein paar Tage nichts geschrieben und fängst jetzt wieder damit an und meinst der Moderation auf dem Kopf herum tanzen zu können. Der Krug geht aber nur so lange zum Brunnen bis er bricht.
Meiner Meinung nach scheint dir das sehr wichtig zu sein und mit Verlaub ohne kommerzielle Interessen kann ich mir die Hartnäckigkeit kaum vorstellen. Wenn es dir nur um die Hilfestellung gehen würde hättest du mit Artikeln wie z.B. Angeboten im Smart-Blog ein breites Publikum auf MT erreichen können.
OK, hast ne PN
Also der Fehler mit dem Kurbelwellensensor war letzte Woche im speicher.habe daraufhin den gebrauchten gekauft und der smart lief wieder!
.am Samstag ist er dann wieder ausgegangen und geht seit dem nicht mehr an. Das Diagnosegerät ist von icarsoft und hat einige Features.
Hab dann Mal den Stecker vom Sensor abgezogen und den Fehler hat das Gerät dann erkannt.
Da der Sensor drei Pinne hat kann man den mit einem Multimeter leider nicht so richtig testen.(hab mir sagen lassen,dass es da zwei Sorten gibt und man den mit einer Ohmmessung sogar Schritten kann)
Hab auch schon überlegt die Benzinpumpe zu testen,bekomme die blöden Schellen aber nicht gelöst. Kann man die Pumpe noch anders testen?
Wenn ich den Schlüssel drehe höre ich ein Summen. Könnte das die laufende Pumpe sein?
Alle Sicherungen hab ich auch getestet.
Batterie auch schon abgezogen.
Leitungen hab ich auch optisch gecheckt-hier hat niemand dran rumgekaut.
Manchmal leuchtet auch die Öllampe und die Getriebeleuchte.(Ölstand ist auf Mitte-also okay)
Meine Hoffnung ist,dass der neue Sensor das Problem löst -kostet bei smart ganze 190 euro 🙂
Wenn jetzt aber wirklich ein anderer Sensor kaputt wäre, und der Motor sich nicht starten lässt, dann müsste ich das doch in den Fehlercodes sehen oder irre ich mich hier?
Danke euch für euren Input!!!
Zitat:
@Smarterklaert
Ich mache weder Werbung noch habe ich etwas verlinkt!!!Sollte in Zukunft Jemand meinen, Lügen über mich verbreiten zu müssen, wird er sich dafür in dieser Sache verantworten müssen!
...😁😁😁 sorry das ich mal lachen muß, aber ich war eben mal auf deinem Youtube Channel und habe mal ganz spontan, einfach fünf deiner Videos angeklickt. Also wenn das nicht Werbung vom Allerfeinsten ist, dann weis ich auch nicht. Deine Videos fangen alle mit dem gleichen Vorspann an, und alle fünf die ich anklickte, zeigten bei Sekunde fünf, Ölfilter der grün-gelben Marke. Von daher überlege ich gerade wer hier Lügen verbreitet und wer gegen die NUB verstößt?!
Wenn ich Mod wäre, hätte ich dich schon lange vor die Tür gesetzt, statt mir so drohen zu lassen, weil sachliche Kritik nimmst Du ja wohl überhaupt nicht an, sonst hättest Du den Vorspann deiner Videos schon den NUB angepasst, oder wie Ingo schon sagte, wärst in Foren unterwegs die nichts gegen Schleichwerbung haben!
Zum TE, Sensoren kauft man NIEMALS gebraucht, denn sonst passiert dir das, was Du gerade erlebst. Gebrauchtteil gleich wieder defekt. Ebenso die Finger von Billig-Chinay-Kracher lassen, Du suchst dir sonst einen Wolf nach dem Fehler und gibst immens viel Geld für Teile aus und das doch nur einen Defekt!
...........
Armer Kerl, haste keinen richtigen Sachlichen Argumente das du hier so rum spammen mußt? Störst nur die Anderen Hilfesuchenden hier!!! Finde ich und die Anderen unmöglich sowas!
Jungs kommt doch bitte Mal zur Ruhe und versucht euch wie Erwachsene zu benehmen/auszudrücken. Das Ganze ist doch schon in Klärung.
Ich bin im Moment jeden Tag nur noch am Meldungen und PNs am bearbeiten, das macht langsam keinen Spaß mehr, ich kann mir auch Besseres vorstellen als bei dem Wetter in meiner "Freizeit" vorm PC zu hängen.
Geht zum Badesee und freut euch übers Wetter, da habt ihr mehr von.
Gruß Ingo
Zitat:
@Smarterklaert
Armer Kerl, haste keinen richtigen Sachlichen Argumente das du hier so rum spammen mußt? Störst nur die Anderen Hilfesuchenden hier!!! Finde ich und die Anderen unmöglich sowas
!
...doch habe ich, und dem TE sogar gegeben. Ohne Werbungseinblendung und Klickgeilheit auf Youtube....😁
Der Einzige der sich über meinen Kommentar aufregt bist doch Du. Betroffener Hund bellt, sagt man so schön!
@Picard ruhig Blut, wie Ingo bereits geschrieben hat ist die Sache in Klärung.
Und jetzt BTT. Danke