ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Unser neuer Smart Blog geht jetzt online, Hilfen, Anleitungen und Wissenswertes rund um den Smart.

Unser neuer Smart Blog geht jetzt online, Hilfen, Anleitungen und Wissenswertes rund um den Smart.

Smart
Themenstarteram 8. Juni 2017 um 16:07

Info:

Unser neuer Smart Blog geht jetzt online, in diesem Blog soll eine umfangreiche Sammlung von Hilfen, Anleitungen und Wissenswertes rund um den Smart entstehen.

Der Anfang ist gemacht, schaut doch mal rein zum Smart-Blog.

Gruß Ingo

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Anleitungen aus dem WIS + EPC sind auch ganz gut :p.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 20:42

Ja, allerdings muss das Urheberrecht immer beachtet werden, wenn wir da die Erlaubnis bekommen, gerne.

Wer eigene Anleitungen hat (möglichst im PDF Format) und diese gerne zur Verfügung stellen möchte, immer her damit.

Gruß Ingo

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 6:59

Kurze Info:

Wer noch eigene Anleitungen für den Blog hat, kann diese gerne an unseren Forenpaten martinb71 schicken, mit bestem Dank im Vorraus, Gruß Ingo

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 31. Juli 2017 um 06:59:29 Uhr:

Kurze Info:

Wer noch eigene Anleitungen für den Blog hat, kann diese gerne an unseren Forenpaten martinb71 schicken, mit bestem Dank im Vorraus, Gruß Ingo

Nicht so schüchtern, MT hat noch genug Speicherplatz ;)

Nun gibt es das neue Jetzt helfe ich mir selbst Smart Fortwo Modell 451 2007-2014 Benzin und Diesel

@Smarterklaert

Ich möchte die Diskussion aus dem Thread hier hin verlagern damit der andere Thread nicht noch mehr zugemüllt wird.

Dein Einstieg hier im Forum war ja leider nicht ganz reibungslos und ich mache dir gerne ein Angebot für einen Neustart d.h. Wir vergessen was war und wärmen keine Beschuldigungen usw. weiter auf.

Da du mehrfach betont hast hier nur helfen zu wollen und keine kommerziellen Hintergedanken hast schlage ich folgende 2 Möglichkeiten vor um dir und natürlich auch dem Forum gerecht zu werden. Du hast Spaß an der Hilfe und hilfesuchende User können ohne das ein Verdacht auf Verletzung der NUB aufkommt von deinem Wissen profitieren.

1. Du machst auf MT einen Blog auf und stellt die Videos (dann bitte ohne den Ölfilter) dort ein. Du kannst für deinen Blog auf MT einen Link in deine Signatur setzen und entfernst den YT- Link.

2. Du machst keinen eigenen Blog und stellst die Video-Dateien für den Smart-Blog zur Verfügung. Wenn du die Artikel selber dazu verfassen möchtest (wäre mir sehr recht) würde ich dich als Co-Autor dort freischalten. Da der Blog kein normaler User-Blog ist werden Artikel dort von @Ingo.M oder mir freigeschaltet.

Ich denke dir damit 2 gute Möglichkeiten zu bieten, damit wir alle im Forum was davon haben und der Forenfrieden gewahrt bleibt.

Gruß

Martin

@martinb71

Das finde ich sehr gut das du die Diskussion verlagert hast. Das war alles sehr unnötig und auch im falschen Beitrag. Ich musste mich allerdings verteidigen. Die Idee mit dem Blog ist ja garnicht so falsch. Gibt es ja auch in anderen Foren. Ich stehe auch nach wie vor dazu das ich mit meinen Videos keinen Cent verdiene!

Das Problem liegt allerdings nach wie vor bei einigen Mitgliedern hier im Forum bei denen du dich für dieses Chaos bedanken kannst! Ihr hättet mir mal früher anbieten sollen das ich hier einen Blog starten könnte, dann hätte ich meine Videos auch nicht in den Beiträgen unterbringen müssen. Ich weiß auch genau das es immer wieder Hater und Neider geben wird die irgendwas zu meckern haben. Da kann man sich noch so korrekt verhalten, diese Leute sind nie zufrieden...mit sich! Ich werde mir daher auf keinen Fall diese unnötige Arbeit machen und meine Videos umschneiden oder sonst irgendwie verändern. MT bzw. Fragensteller hätten hier von meinen Videos kostenlos profitieren können, ich habe es mehrmals angeboten. Sorry aber deine "Angebote " hören sich so an als müßte ich dankbar sein das Ich hier meine Videos zur Verfügung stellen darf!? Zu deinen Bedingungen!? Ich bin nicht auf die Hilfe aus dem MT Forum angewiesen, ich brauche das hier echt nicht. Mir tun nur die neuen Hilfesuchenden leid die sich, genau wie ich, hierhin verrant haben. Hier gibt es scheinbar kaum Hilfe,allerdings viel unnötiges Gerede. Nix für ungut, aber da mache ich nicht mit. Schöne Grüße, Smarterkaert

Ob du das mitmachst oder nicht ist ganz alleine deine Entscheidung.

Nur zur Erklärung es sind nicht meine Bedingungen, ich darf hier auch gar keine Bedingung stellen und tue das auch nicht. Es ist ein Versuch von mir in Absprache mit dem Bereichs-Mod dir eine Plattform für deine Videos in Einklang mit den NUB von MT zu schaffen.

Leider siehst du das anders und meinst

„Das Problem liegt allerdings nach wie vor bei einigen Mitgliedern hier im Forum bei denen du dich für dieses Chaos bedanken kannst!“

Sorry ich gehöre auch zu den Mitgliedern und schreibe das hier auch ganz offen. Trotzdem haue ich jetzt nicht auf dich ein sondern versuche dir zu helfen.

Du willst keine Videos um schneiden, dass ist auch gar nicht nötig. Alle Videos die keine „Werbung“ oder den Ansatz dazu enthalten können so bleiben und könnten so direkt in einen Blog.

Hast du dir hier auf MT schon mal ein paar Blogs angeschaut? Da gibt es viele Möglichkeiten auch eine Diskussion ist möglich und sogar Umfragen.

Du kannst natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und hier fernbleiben oder so weitermachen. So weitermachen ist allerdings ein Problem und wird nicht lange gut gehen, da die NUB das verbieten und die Moderation die Vorgaben im Endeffekt umsetzen muss. Wie du ja selber gemerkt hast ist einigen Mitgliedern daran sehr gelegen und das bekommt der Bereichs-Mod sicherlich durch Alarme zu spüren, die er dann möglichst zeitnah bearbeiten muss.

Fernbleiben steht ja im Gegensatz zu deinem Willen anderen zu helfen und wäre damit auch keine Lösung für dich.

Denk noch mal darüber nach. Niemand will dich hier vergraulen, aber wir alle müssen uns an die Bedingungen von MT halten.

@martinb71

Lieber Martin, du schreibst : Niemand will dich hier vergraulen, aber wir alle müssen uns an die Bedingungen von MT halten. Das sich alle an die Bedingungen von MT halten sollen ist vollkommen in Ordnung für mich. Ich halte mich an diese Bedingen! Von Anfang an. Lediglich im Vorspann meiner Videos ist für einen kurzen Augenblick ein Firmenname zu erkennen, das ist leider unvermeidbar. Ansonsten ist in meinen Videos kein einziger Firmenname zu sehen! Sollte bei Jemandem eine Werbung oder was auch immer auftauchen so liegt das nicht in meiner Hand! Das ist dann von Youtube irgendwie geschaltet.

Du schreibst das mich hier Niemand vergraulen will! Das ist schon lange zu spät, das ist schon passiert!

Die Plattform für meine Videos brauchst du nicht hier zu schaffen, die Plattform für meine Videos existiert schon viele Jahre erfolgreich bei Youtube und in einer anderen Fakultät, wie mirsanmir so schön gesagt hat.

Ich wollte lediglich die Hilfesuchenden im MT Forum auch daran teilhaben lassen. Nun gut, muss ja nicht.

Du musst dich jetzt hier auch nicht weiter bemühen. Mir ist die Zeit auch jetzt zu schade noch weiter zu diskutieren. Das ist mir MT nicht Wert.

Danke für das höfliche Gespräch, das hat ja wenigstens geklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Unser neuer Smart Blog geht jetzt online, Hilfen, Anleitungen und Wissenswertes rund um den Smart.