Kurbelgehäuseentlüftung 4,2 BFM sehr laut-normal?
Ich höre hinten am Motor ein lautes Geräusch , wie ein Lüftermotor.
Ist das normal?
Wie bekomme ich das leiser?
Es nervt im Innenraum.
Gruß
Gerd
Beste Antwort im Thema
Habe das Ventil bein meinem 4E getauscht - welch eine Ruhe jetzt unter der Motorhaube... 😁
Für alle, die es noch machen wollen, oder für die, die es einfach nur interessiert - hier die Beschreibung zum Austausch des Ventils.
Ventil für Kurbelgehäuseentlüftung
Gruß
Silvae 😉
92 Antworten
keine Ursache 😉
google mal im Internet nach "Selststudienprogramme", und wirst sehen, wieviele (wertvolle) Infos über Deinen 4E noch auftauchen werden.
silvae 😉
ich habe jetzt rausgefunden, wo meine kge ist und wie sieht aussieht ...
würdest du sagen, das dieses zischen von der kge kommt?? ich möchte die nicht einfach austauschen und geld raushauen, und im endeffekt sagt dann einer "das war doch klar, das die das nicht ist" 🙂
also ich kann Dir leider nicht sagen, was da bei Deinem für Geräusche zu hören sind - ich hab zwar hier und da mit Autoreparaturen zu tun (privat), aber ein Spezi bin ich jetzt nicht um dies beurtielen zu können. Und schon gar nicht bei einem V10, einen solch seltenen Motor bekommt man sowieso fast nie zu sehen.. 😉 Hab mir die Files von Dir angesehen/angehört, aber wo das Zischen her kommt, das kann ich leider nicht sagen - sry.😕
Als die KGE bei meinem def. war (4,2 MPI), da hat es sich auch kompl. anders angehört, eher wie so eine "röhrende Resonanz", und noch nicht mal hochfrequent - eher tief, also kein Zischen oder so. Die KGE ist ja auch kompl. anders aufgebaut als bei Deinem.
Gruß
silvae
Zitat:
Original geschrieben von Animuz
ich habe jetzt rausgefunden, wo meine kge ist und wie sieht aussieht ...
würdest du sagen, das dieses zischen von der kge kommt?? ich möchte die nicht einfach austauschen und geld raushauen, und im endeffekt sagt dann einer "das war doch klar, das die das nicht ist" 🙂
Moin,
hast du diesen
schon gelesen...😕
Ähnliche Themen
z.b.: Hier ?!
Zitat:
Original geschrieben von sps.for.a8
z.b.: Hier ?!
Finden tue ich da aber trotzdem nichts,sonst würd ich ja nicht fragen?
Passend das kge von allen 4e's?
Hier hab ich eins gefunden ist aber nicht der 4e aufgelistet
http://www.autoteiledirekt.de/vaico-2214750.html
Moin,
für die Statistik und zum Vergleich z.B. hiermit oder mit Silvae´s Ventil aus seiner Beschreibung zum Tausch, nun auch mein Kurbelgehäuseentlüftungsventil oder auch "Ventil Kurbelgehäuseentlüftung" mit der Teilenummer 077 103 245 B.
Motor BFM (4.2 MPI)
Laufleistung 120.900 km.
Ich habe dieses prophylaktisch, neben einiger anderer Arbeiten, bei Audi tauschen lassen:
Preis Ventil: 65,09€
Aus- u. Eingebaut: 35,05€
Hallo leute
Ich habe mir diesen beitrag durch gelesen und denke das es bei mir auch so sein wird
Wenn ich meinen motor abstelle hòrt man immer kurz ein geräusch sone art pumpe die ausgeht kann das nicht beschreiben man hört auch die ganze zeit wenn der wagen an ist dieses geräusch ....oder ist das was anderes ??
Habe nen 4,2 i aus 2003 würde mich über hilfe freuen
Ich kann das Video / Soundfile im Anhang nicht öffnen, da kommt nur ein Bild auf dem ich nichts hören kann 😕
Zitat:
Ich kann das Video / Soundfile im Anhang nicht öffnen, da kommt nur ein Bild auf dem ich nichts hören kann 😕
😁
...meine Glaskugel ist gerade leider auch zur Reparatur!
Zitat:
Original geschrieben von Jermainev8
Hallo leute
Ich habe mir diesen beitrag durch gelesen und denke das es bei mir auch so sein wird
Wenn ich meinen motor abstelle hòrt man immer kurz ein geräusch sone art pumpe die ausgeht kann das nicht beschreiben man hört auch die ganze zeit wenn der wagen an ist dieses geräusch ....oder ist das was anderes ??
Habe nen 4,2 i aus 2003 würde mich über hilfe freuen
...jezt mal zurück zur Hilfe:
Wenn du dir, wie du schreibst, alles durchgelesen hast, dann hast du ja auch diesen Beitrag gefunden!
Ich habe das Druckregelventil der KGE recht bald getauscht. Wenn ich mich richtig entsinne, dann vibriert das Teil im Normalzustand gar nicht. Ich kann das später noch mal Testen.
Das heißt, du könntest dann bei dir mal prüfen ob das Teil extrem vibriert und dies ggfl. als Fehler ausschließen.
Zitat:
Ist auch nur ein bild ...sorry bi neu hier kenne mich noch nicht so aus hier ...
Zitat:
Original geschrieben von bernhard.s
...jezt mal zurück zur Hilfe:Zitat:
Hallo leute
Habe nen 4,2 i aus 2003 würde mich über hilfe freuenWenn du dir, wie du schreibst, alles durchgelesen hast, dann hast du ja auch diesen Beitrag gefunden!
Ich habe das Druckregelventil der KGE recht bald getauscht. Wenn ich mich richtig entsinne, dann vibriert das Teil im Normalzustand gar nicht. Ich kann das später noch mal Testen.
Das heißt, du könntest dann bei dir mal prüfen ob das Teil extrem vibriert und dies ggfl. als Fehler ausschließen.
Hallo bernd
Wie kann ich den sehe oder hören ob das teil kaputt ist ?? Indem man es hört ??
Danke trozdem für die antworten
Zitat:
Hallo bernd
Wie kann ich den sehe oder hören ob das teil kaputt ist ?? Indem man es hört ??
Danke trozdem für die antworten
Einfach bei laufendem Motor anfassen und fühlen ob es stark vibriert!